Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Die royale Woche, Dienstag, 04.06.2013, Amélie, 58
Hi zusammen, bei der Tischdeko und dem Ambiente mit den “Duschvorhängen“ habe ich auch so meine Befürchtungen. Das hat so den Charme einer Gartenlaube. Zur HS: Warum Erbsen und Gemüse und nicht z.B ein paar adelige Herzoginnenkartoffeln ? Es müssen ja nicht diese Fladen von neulich sein ;-) LG SABaIoNE
Unglücklicherweise wirken ihre Vorhänge wirklich wie aus der Dusche entnommen- oder zumindest so, als würden in Kürze Malerarbeiten stattfinden und die Handwerker im Nachbarzimmer schon ungeduldig auf ihren Einsatz lauern.
Zitat von noxKröncheneinlage ist das was spezielles??
Im Zweifelsfal kann sich jeder die Krönchen vom Tisch nehmen- aber ob das dann auch mundet?l Vielleicht gibt es ja Gebäck in dieser Form als Einlagen, oder handgeschnitztes Gemüse, oder aber auch ein Schaumkrönchen. Wer weiß?
vielleicht Suppennudeln in Krönchenform...passt aber nicht zur Cremesuppe oder sie hat Weißbrot mit einer Krönchenausstechform ausgestochen und kurz angeröstet oder was ganz anderes?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
vielleicht Suppennudeln in Krönchenform...passt aber nicht zur Cremesuppe oder sie hat Weißbrot mit einer Krönchenausstechform ausgestochen und kurz angeröstet oder was ganz anderes?
daran dachte ich auch..wie du schon sagtest es passt nicht da müsste man sie suchen ... oder gar Sahnekrönchen..zählt dies zur Einlage..glaube ich nicht oder?
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von SABaIoNeHi zusammen, bei der Tischdeko und dem Ambiente mit den “Duschvorhängen“ habe ich auch so meine Befürchtungen. Das hat so den Charme einer Gartenlaube. Zur HS: Warum Erbsen und Gemüse und nicht z.B ein paar adelige Herzoginnenkartoffeln ? Es müssen ja nicht diese Fladen von neulich sein ;-) LG SABaIoNE
Sorry, mir ist irgendwie der Blatterteigmantel durch die Lappen gegangen. Der hat ja auch was von “Sättigungbeilage“.
Genau, wenn das Griebenschmalz schon mal im Angebot ist, sollte sie zuschlagen.
Deko: zu Zeiten Heinrich des VIII hatte man ja noch keine Tischdecken. Rosenblätter im Ganzen kann ja jeder. Aber so passen die Duschvorhänge im Hintergrund besser dazu. Ob das in einer Reinigung stattfindet? Irgendwie hat das was von einer Tafel.
VS: der Adel verarmt immer mehr, da muss Trüffelöl reichen. Käsebiskuit oder Nudeln als Kröncheneinlage?