Menno bin ich sauer, selten war ein Taktierer so unsympathisch wie diese Ilona. Ob die mit Ralf eine verbotene Substanz geschluckt hat? Der bekam sich vor Lachen nicht mehr ein und sie ........nach Schwamm drüber. igitt
Also wenn ich Eure Kommentare so lese, dann bin ich richtig froh...aber so richtig froh...dass ich mir diese Woche geschenkt habe... Ihr seid toll, ich les viel lieber Euch, als dass ich das Dinner gucke...
Zitat von BonnyAlso wenn ich Eure Kommentare so lese, dann bin ich richtig froh...aber so richtig froh...dass ich mir diese Woche geschenkt habe... Ihr seid toll, ich les viel lieber Euch, als dass ich das Dinner gucke...
So herum habe ich es heute auch mal gemacht! Ich sitze hier auf der Terrasse, lasse mir vom Männe ein leckeres Steak verbrennen grillen und lese Euch. Das ist sooooo schön! Ilona konnte ich schon am Montag nicht ab, es scheint aber wohl eine Steigerung von nichtabkönnen zu geben
Mäusekino lass ich mir trotzdem nicht entgehen.......der schrecklichste Dinnerabend aller Zeiten das muß ich sehen!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Guten Abend , das war heute der etwas andere Dinnerabend. Ich habe so lachen müssen, danke an Ralf, er hat alles erträglich gemacht. Ilona hat aber nicht bemerkt, dass er sich über sie so sehr amüsiert hat. Es war einfach herrlich. Ilona hat ihr eigenes Image so was von bestätigt, dass Ralf das einzig richtige gemacht hat: sich darüber kaputt zu lachen. Als Ilona das fehlende Brot bei der VS bemängelt hat, ist Ralf fast explodiert.
Annemarie tat mir ein bisschen leid, denn eigentlich stellt sie sich beim Kochen gar nicht so doof an, das wirkte routiniert und gekonnt. Sie hat auch unterschiedlich gewürzt, wenn auch immer mit Ingwer, aber Ilona musste nicht nachsalzen. Ok, anrichten ist nicht so ihre Stärke, aber das kann ich auch nicht so. Es ist halt Pech, wenn man von der VOX-Radaktion als Freitags-Gastgeberin genötigt wird, den Menüvorschlag Hähnchebrust, Zuckerschoten, Kalbfleisch zum x-ten Mal in einer Woche zuzubereiten. Denn wie wir meinen, werden ja Menüvorschläge eingereicht und von VOX dann ausgewählt. Also die Wiederholungen in einer Woche gehen eindeutig auf das Konto von VOX, und das finde ich schofel!
Ralf hat bei der VS Salat gefehlt, Ilona natürlich Brot - mir auch. Gordon war neutral und Kate fand es gut.
Das Kalbsfilet beim HG sah super aus und soll auch geschmeckt haben. Nun gab es gestern aber auch überbackene Kartoffeln - für Ilona waren die allerdings nur fett. Trotzdem konnte Annemarie damit natürlich nicht mehr punkten. Zuckerschoten hatten wir schon als Wiederholung. Es ist also nicht nur durch Annemaries Kochkunst heute so schief gelaufen und so schlecht angekommen, sondern war sowas von regiegesteuert, dass ich mich trotz Ralfs amüsanter Showeinlage irgendwie geärgert habe.
Kate wurde langsam sympathischer, wenn auch nicht klüger. Sie hat aber Ilona ein bisschen die Stirn geboten, und das fand ich gut. Gordon? Naja, wie Ilona Friseurmeister, nur diplomatischer. Ralf kann nicht kochen und hat immer hoch gepunktet. Annemarie wäre mir ohne ihre Kölnanhimmelung inkl. Karneval etwas angenehmer, aber Ilona kann man diesbezüglich immer um Längen schlagen.
Der arme Karneval scheint nur noch etwas mit Verkleidung zu tun zu haben, Humor ist ausgeklammert. Anne mit Hut, dass aber war´s dann auch schon. Eine schicke Wohnung, aber Schnickschnack oder gar viele Bilder an den Wänden „Wat soll dä Käu, bruche mer nit, fott domet?“ Den Einkauf konnte sich Anne sparen, denn sie hatte einen Nachbarn, der auch mal ins Fernsehen wollte und der brachte ihr die Sachen vom Markt mit. Eine Hilfe brauchte sie nicht und es sah anfangs ganz gekonnt. Aber eben nur anfangs.
Kate brauchte beim Vorgespräch ein Taschentuch, Ilona hatte angeblich auch keins. Sie wollte ihr nur keins geben. Da frage ich mich doch, was haben die Frauen in den Handtaschen? Als Ilona auf der Menükarte schon wieder Zuckerschoten las, war sie erbost und meinte: „Wer hat das denn gecastet, die Scheiße?“ - Alaaf -
Deko: dafür kam aber Hilfe, die Nachbarin kam mit einem Grabgesteck. Aha der Mann geht einkaufen und seine Frau deckt den Tisch. Aber die Nachbarin brachte auch eine Flasche Sekt mit. Weil sonst niemand kam, habe ich mich doch gefragt, haben die keine Kinder? Egal, aber es gab Stoffservietten. Ilona stellte fest, dass da nichts Kölsches im Menüplan stehe. Nun, wer ein Pakistanisches Menü zubereitet, in dem die Provence vertreten ist, hat es gerade nötig zu meckern.
Empfang: auf der recht schönen Terrasse servierte sie zuerst ein Gläschen Sekt, aber es stand ein Fässchen Kölsch bereit, dass dann reichlich beansprucht wurde. Ilona kam als Georgina aus dem Dschungelcamp. Sie hatte sogar Rucola auf dem Hut. Nun mit etwas Fantasie OK. Gordon kam als Pirat, das einzig wirkliche Kostüm. Ralf in bayrischer Tracht, die man auch auf dem 4. Blick nicht erkannte. Kate kam als Kate. Sie läuft ja immer so rum. Anna hatte einen Hut eines Funkenmariechens auf. –Alaaf - VS: die Hähnchenfilets waren eingelegt und sie fummelte sie auf Holzspieße. Nun ja, das Braten ging ja schnell. Die beiden Dips waren recht einfach gemacht. Nun dachte ich bisher sie könnten alle nur nicht kochen, nee essen können sie auch nicht. Es ist aber auch schwierig mit den Spießen. Ilona fehlte natürlich etwas Brot. Aber gleich zwei Schüsseln auf den Tellern – neeee.
HG: den Kalbsbraten hat sie gut hinbekommen, er sah leicht rosa aus und beim Schneiden sah man wie weich das Fleisch war. Obwohl, es beim Anbraten im kalten Fett doch leicht zäh wird. Auch das Gemüse wurde in kaltes Fett geworfen. Die Zuckerschoten schienen diese Woche Pflicht zu sein. Die Kartoffelküchlein waren ja ganz speziell. Kartoffelstampf mit Kartoffel-Gewürzmischung, die Fa. konnte man nicht erkennen, Eier und einen Spritzer Knoblauchöl. In ein Förmchen geben, Tütenkäse drauf und ab ins Rohr. Geschmeckt hat es den Gästen angeblich, oder sie hatten Hunger.
DS: was war das denn? Mascarpone mit Joghurt und Physalis. Eigentlich sollte da noch Sahne drunter, aber entweder war sie schlecht, oder Anne hatte Butter geschlagen. Einen zweiten Becher Sahne hatte Anna nicht, dabei hätte ihr doch die Nachbarin bestimmt gerne ausgeholfen.
Nee, das war nix, außer dem Kalbfleisch und den Zuckerschoten vielleicht. Nicht zu vergessen, das Kölsch aus dem Fass. Vom Kochen hat sie jedenfalls genauso viel Ahnung wie ihre Vorgänger. Alle Pfannen waren kalt, als sie sie bestückte. Aber sicherlich wollte sie nicht aus der Reihe tanzen und einfach ein gutes Menü erstellen. Wie auch an den anderen Tagen, waren die Gäste sehr genügsam und vergaben sogar Punkte. Die Punkte waren ja eh Nebensache und ob nun die 30 Punkte im Vergleich gerecht waren spielte ja keine Rolle. Wenn überhaupt, so hätten 4 den Sieg verdient. Kate spielte ja außer Konkurrenz. Soll Ilona, die rheinische Frohnatur, mit ihrem Sieg glücklich werden, die anderen waren jedenfalls nicht besser.
Von Karneval habe ich nichts gespürt, trotz einiger Verkleidungen. Es muss aber reichlich Alk im Spiel gewesen sein, denn Ralf gab für Ilonas Brüste 10 Punkte. Während einer Kritik von Ilona bekam Ralf einen Lachanfall. Der bekam sich ja gar nicht mehr ein. Nun wenigstens ein Saarländer hat gelacht, die Kölner sind ja nicht so fürs Lachen. Gordon fragte Kate wo sie herkomme. Als sie sagte aus Niedersachsen, waren die allgemeinen geografischen Kenntnisse wieder gefragt. Wo mag Niedersachsen wohl liegen? Ilona vermutete sogar, dass es im Osten läge. – Alaaf –
@ Rudi: Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Und @ All: ich lach mich hier grad kringelig über eure Beiträge. Aber ich bin froh, dass diese Woche vorbei ist. Die Leute gingen mir ja sowas von auf den Keks. Aber Ilona war die Krönung. Hoffentlich wirds nächste Woche besser. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.