Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Kampf der Regionen am 18.08.13
Breisgau, Taunus, Thüringen oder Bremen: Welche Region hat die beste Küche?
(c) Foto: VOX/Lisa Kluge
Mandy aus Thüringen möchte den Sieg mit Lammsaltimbocca mit gebackenen Zucchiniblüten erringen.
Gastgeber Thomas (48), Tanja (40), Mandy (29), Christian (38).Taunus-Thomas probiert´s mit Äppelwoi-Hinggel.
Mandy (29), Christian (38), Gastgeberin Tanja (40), Thomas (48).Tanja vertritt Norddeutschland und serviert ein edles Bremer Stubenkükenragout
Thomas (48), Gastgeber Christian (38), Mandy (29), Tanja (40). Christian aus dem Breisgau hat einen Badischen Kalbsschmorbraten an Rahmwirsing und Bubespitzle im Angebot.
Vorspeise Rahmsüppchen von der Zucchini und Gorgonzola mit gebackenem Birnensäckchen
Hauptspeise Badischer Kalbsschmorbraten an Rahmwirsing und Bubespitzle
Nachspeise 'Willi's heiß-kalter Apfeltraum'
Thomas, 48 Jahre, Taunus
Vorspeise Hessische Sushis gefüllt mit 'Handkäs mit Musik' und 'Worscht und Gemüs', dazu Gree Soss
Hauptspeise Äppelwoi-Hinggel mit Quendel-Schnidlauch-Galgant-Champignons mit gegrillten Äppel-Scheiben und Chili-Gefuddel und Curry-Kadoffel-Kürbis-Stumpes
Nachspeise Queschddsche-Kuche mit Roggenteig und Gorgonzola gratiniert dazu eine Latwerschge-Panna-Cotta
Mandy, 29 Jahre, Thüringen
Vorspeise Gefüllte Jakobsmuscheln mit selbstgemachten Nudeln und Käuzchenschaum
Hauptspeise Lammsaltimbocca mit gebackenen Zucchiniblüten, dazu Thüringer Mini-Klöße gewälzt in geröstetem Rosmarin und Schellensud
Nachspeise Schokotraum mit Himbeermousse und selbstgemachtem Minzeis
Tanja, 40 Jahre, Bremen
Vorspeise Krosse Knipptaler mit pikantem Kartoffel-Senf-Stampf, Variationen von Sauergemüse und Wachtelspiegeleiern
Hauptspeise Edles Bremer Stubenkükenragout mit Spitzmorcheln und Flusskrebsen an Reis
Nachspeise Bremer Kapuzinertörtchen mit roter Grütze
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaErbitte Umbenennung in: Krampf der......
Jetzt nimmst du Backslash schon die Arbeit weg Titel gibt's erst nach der Sendung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieDie Küche bei Thomas sieht ziehmlich voll aus
Das sieht nach Garage aus. Da schraubt er am Motorrad.
Achso...na dann
Hab auf Wocks eben die Vorschau gesehen. Bei Thomas sieht nicht nur die Küche aus wie eine Werkstatt. Eine Frau hat ernsthaft bei irgendeinem Gastgeber 2 Punkte gegeben. Also, ich bin dabei. Und hoffentlich nicht allein.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von SprotteHab auf Wocks eben die Vorschau gesehen. Bei Thomas sieht nicht nur die Küche aus wie eine Werkstatt. Eine Frau hat ernsthaft bei irgendeinem Gastgeber 2 Punkte gegeben. Also, ich bin dabei. Und hoffentlich nicht allein.
ich bin auch dabei
Wir hatten ein wunderschönes Sommerfest bis tief in die Nacht, sind heute mit den Rädern aufs Dorf gefahren um das Auto abzuholen und genießen jetzt den Restsonntag. Draußen ists recht trübe geworden, nachdem heute vormittag regelrecht ein Tropenwind blies.
Zitat von LucullaErbitte Umbenennung in: Krampf der......
Jetzt nimmst du Backslash schon die Arbeit weg Titel gibt's erst nach der Sendung
Keine Sorge, ich hab' für die - zugegebenermaßen seltene - Sonntagsausgabe "K(r)ampf der Regionen" noch nie getitelt... ;) Stell' ich mir auch nicht ganz einfach vor - vier Kochdarbietungen mit einem Titel zusammenzufassen.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.