Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp -Kampf der Regionen :Breisgau, Taunus, Thüringen oder Bremen am 18.8.13
Christian,38 J./Breisgau VS:Rahmsüppchen von der Zucchini und Gorgonzola mit gebackenem Birnensäckchen HS:Badischer Kalbsschmorbraten an Rahmwirsing und Bubespitzle NS:'Willi's heiss-kalter Apfeltraum' Thomas, 48 J./Taunus VS:Hessische Sushis gefüllt mit 'Handkäs mit Musik' und 'Worscht und Gemüs', dazu Gree Soss HS:Äppelwoi-Hinggel mit Quendel-Schnidlauch-Galgant-Champignons mit gegrillten Äppel-Scheiben und Chili-Gefuddel und Curry-Kadoffel-Kürbis-Stumpes NS:Queschddsche-Kuche mit Roggenteig und Gorgonzola gratiniert dazu eine Latwerschge-Panna-Cotta Mandy, 29 J./Thüringen VS:Gefüllte Jakobsmuscheln mit selbstgemachten Nudeln und Käuzchenschaum HS:Lammsaltimbocca mit gebackenen Zucchiniblüten, dazu Thüringer Mini-Klösse gewälzt in geröstetem Rosmarin und Schellensud NS:Schokotraum mit Himbeermousse und selbstgemachtem Minzeis Tanja, 40 J./Bremen VS:Krosse Knipptaler mit pikantem Kartoffel-Senf-Stampf, Variationen von Sauergemüse und Wachtelspiegeleiern HS:Edles Bremer Stubenkükenragout mit Spitzmorcheln und Flusskrebsen an Reis NS:Bremer Kapuzinertörtchen mit roter Grütze
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Ich kann auf gar niemanden tippen, es klingt manches nicht wirklich "regional" oder nur verschlüsselt regional und ich kanns nicht entschlüsseln ..... tut leid
Zitat von AzaleaIch kann auf gar niemanden tippen, es klingt manches nicht wirklich "regional" oder nur verschlüsselt regional und ich kanns nicht entschlüsseln ..... tut leid
ich weiss nicht ob ich jetzt speziell das übersetze, was Du nicht verstehst Bubespitzle=in der Pfanne gebratene Kartoffelnudeln Handkäs mit Musik=handgeformter Sauermilchkäse Worscht=Wurst Gree Soss=Grüne Sosse Queschddsche, Latwerschge=Zwetschken, Pflaumen Hinggel=Huhn Quendel=wilder Thymian was fehlt noch?
Werd das nicht gucken, denn auf ard kommt ein Schweizer Tatort (huhu Bonny) und später muss ich zu Lewis. Aber ich tippe trotzdem. Und zwar auf Christian. Das mag ich alles. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteWerd das nicht gucken, denn auf ard kommt ein Schweizer Tatort (huhu Bonny) und später muss ich zu Lewis. Aber ich tippe trotzdem. Und zwar auf Christian. Das mag ich alles. LG Quitte
Huhu Quitte
Also nach Färnsähn ists mir heut gar nicht...eher nach schönem Grillabend im Garten. Es ist leicht bewölkt, immer noch sehr warm, doch ein Lüftchen weht... - in der Ferne im Süden hats gegrummelt, aber laut Google Earth ziehts mal wieder an uns vorbei...
Den Schweizer Tatort mag ich persönlich nicht so......
Zitat von QuitteWerd das nicht gucken, denn auf ard kommt ein Schweizer Tatort (huhu Bonny) und später muss ich zu Lewis. Aber ich tippe trotzdem. Und zwar auf Christian. Das mag ich alles. LG Quitte
Huhu Quitte
Also nach Färnsähn ists mir heut gar nicht...eher nach schönem Grillabend im Garten. Es ist leicht bewölkt, immer noch sehr warm, doch ein Lüftchen weht... - in der Ferne im Süden hats gegrummelt, aber laut Google Earth ziehts mal wieder an uns vorbei...
Den Schweizer Tatort mag ich persönlich nicht so......
LG und habt einen schönen Abend
Bonny
Hier wirds grad total dunkel und es sieht nach Regen aus. Außerdem ist es nicht ganz so warm. 19 Grad? Tatort hat auch nur n rosa Stern. Aber bis 22.50 die ganze Zeit pD gucken, da bin ich echt überfordert. Außerdem kommt um 22 Uhr Lewis und den find ich total cool (besonders mag ich Hathaway). Wünsche euch aber viel Spaß beim Kampf der Regionen. Schreibt schön! Ich les ALLES nach Habt Spasss und immer schön lästern LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.