Zitat von PastetchenOh nein. Finds ja gut, daß Christopg gewonnen hat, aber 28 points nur....? Zickentruppe, plöte
Zum Glück hab ich nur heute gesehen....das hatte gereicht. Und nie, nie wieder fotografiere ich Essen
natürlich fotografierst du dein Essen weiterhin
DAS will ich allerdings auch meinen......
So, ciao Leute, ich geh essen...gucke später nochmal rein......ups, schnell umschalten, es kommt Prominent...und auch Glitz umd 20:15 "Chocolat"...voll der low-carb Film....
Ich glaub euch das einfach nicht ich vermute, ihr sagt nur, daß ihr in die Küche geht Ihr guckt alle "Prominent"
Hier löfts auch.... Naja, was tut man nicht fürs Besucher-Töchterlein
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich schreib nun mal mein persönliches Fazit: Christoph hat verdient gewonnen, Jasmin war, mal abgesehen von dieser low-carb Philosophie (obwohl, eine Frikadelle vom Rind mit einer Frikadelle vom Lamm als Beilage und einer Frikadelle vom Reh als Salatersatz, hat was), die zweitbeste Köchin, und richtig schlecht war keiner, was haben wir da in der Vergangenheit schon für Heerscharen von Dilettanten ertragen müssen. Allerdings hätte ich von Leuten, die sich so viel mit Essen befassen bessere Leistungen erwartet. Das Rumgelaber diverser Kandidaten und das Benehmen kommentiere ich nicht
bevor ich eure Kommentare nachlese: ich freue mich, dass diejenige, die die ganze Woche über mit Punkten geknausert hat (warum auch immer) nicht gewonnen hat! Sieger ist der punktemäßig Generöse - und das gefällt mir sehr gut! (unabhängig von der Qualität der einzelnen Speisen dieser Woche)...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von PastetchenOh nein. Finds ja gut, daß Christopg gewonnen hat, aber 28 points nur....? Zickentruppe, plöte
Zum Glück hab ich nur heute gesehen....das hatte gereicht. Und nie, nie wieder fotografiere ich Essen
Zick nicht rum ... sonst werde ich böse
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich habe aber mal so ganz allgemein eine Feststellung/Frage...
Mir viel sehr viel Fertiges auf... Sehfehler meinerseits? Werde ich senil??? Erbitte Hilfe bei der Antwort....
Zick nicht rum ... sonst werde ich böse
Guckst du, was "auf den Tisch kommt"? Steht schon ein Flammkuchen *vorsichtnochheiß*
...kanns nicht lassen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hab leider ( ach was heißt leider.....? ) Donnerstag und Freitag nicht gucken können.
Ich muss aber mal eine Lanze brechen für "low carb". Zum Abnehmen halte ich die Methode für absolut geeignet. Von Zeit zu Zeit ernähre ich mich gerne wie es Michael Montignac propagiert und verzichte ( besonders abends) auf leicht verdauliche Kohlehydrate. Das soll aber nicht heißen, dass ich Kohlehydrate durch extragroße Fleischportionen oder Unmengen von Eiern ersetze, sondern dass ich statt Kartoffeln oder Nudeln eine extra Portion Gemüse und/oder Salat esse. Das funktioniert und ich denke daran gibt es nichts auszusetzen......
Aber wenn ich zu einem perfekten Dinner eingeladen werde, kann ich gerne mal eine Pause einlegen! Oder wenn ich mir selber ( mir die nicht unerhebliche Mühe mache) ein perfektes Dinner zu bereiten, und einer meiner Gäste käme auf die Idee, (zumal "diätistisch" offensichtlich absolut unsinnig) auf Diät-Freßchen zu bestehen, ich würde ihn NIE, NIE wieder einladen!!!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeHab leider ( ach was heißt leider.....? ) Donnerstag und Freitag nicht gucken können.
Ich muss aber mal eine Lanze brechen für "low carb". Zum Abnehmen halte ich die Methode für absolut geeignet. Von Zeit zu Zeit ernähre ich mich gerne wie es Michael Montignac propagiert und verzichte ( besonders abends) auf leicht verdauliche Kohlehydrate. Das soll aber nicht heißen, dass ich Kohlehydrate durch extragroße Fleischportionen oder Unmengen von Eiern ersetze, sondern dass ich statt Kartoffeln oder Nudeln eine extra Portion Gemüse und/oder Salat esse. Das funktioniert und ich denke daran gibt es nichts auszusetzen......
Aber wenn ich zu einem perfekten Dinner eingeladen werde, kann ich gerne mal eine Pause einlegen! Oder wenn ich mir selber ( mir die nicht unerhebliche Mühe mache) ein perfektes Dinner zu bereiten, und einer meiner Gäste käme auf die Idee, (zumal "diätistisch" offensichtlich absolut unsinnig) auf Diät-Freßchen zu bestehen, ich würde ihn NIE, NIE wieder einladen!!!
Huhu mein Meisje
Genau so wie Du mache ich das auch, und auch nach Michel Montignac. Ich hab 3 Bücher und schon viel nachgekocht, war immer megalecker. Da gibts ein Selleriepürée, einfach göttlich...und ein in Rotwein geschmortes Rinderragout...hmmmmmmm....und zum Frühstück kombiniere ich dann nicht Käse/Wurst und Brot, sondern esse Brot mit Marmelade, Müsli, oder auch Kräuterquark, Räucherforelle oder Lachs auf Brot. Und es funktioniert wirklich Aber was die Tante da am Freitag fabriziert hat...also das hätte Dir auch nicht gefallen
By the way und für alle Pastaliebhaber: wusstet Ihr, dass Spaghetti einen sehr niederen "Glyx" haben? Einen Teller Pasta mit vegetarischer Sauce (Tomaten, Aglio Olio Peperoncini oder mit Gemüser) geht also auch abends...
jaaa genau so geht das und desto wenig lange man die Spaghetti kocht, desto günstiger ist der Glyx!
......aber das ist doch nur dafür gedacht zwischendurch mal ein paar Pfündchen abzunehmen, und nicht dafür damit seine Umwelt zu terrorisieren!
Das Selleriepüree ist soo lecker, aber auch ein Püree aus (weißen) Bohnen ist ein toller Kartoffelpüree-Ersatz.......nur zum Beispiel! Ach, es gibt so viele richtig gute Ideen für eine (vorübergehende) low carb Ernährung.
Manchmal mousse aber auch Mousse!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
jaaa genau so geht das und desto wenig lange man die Spaghetti kocht, desto günstiger ist der Glyx!
......aber das ist doch nur dafür gedacht zwischendurch mal ein paar Pfündchen abzunehmen, und nicht dafür damit seine Umwelt zu terrorisieren!
Das Selleriepüree ist soo lecker, aber auch ein Püree aus (weißen) Bohnen ist ein toller Kartoffelpüree-Ersatz.......nur zum Beispiel! Ach, es gibt so viele richtig gute Ideen für eine (vorübergehende) low carb Ernährung.
Manchmal mousse aber auch Mousse!
Meisje, ich sehe, wir verstehen uns...probier mal Kichererbsenpüree...oder pikante Bohnensuppe (hab ich aus dem Kochbuch "Die deutsche Küche nach Montignac")...megalecker, mit Speck, weissen Bohnen (die getrockneten, 1 Nacht eingeweicht, Paprika, Peperoncini und Tomaten....sooooo lecker....
Zitat von BonnyBy the way und für alle Pastaliebhaber: wusstet Ihr, dass Spaghetti einen sehr niederen "Glyx" haben? Einen Teller Pasta mit vegetarischer Sauce (Tomaten, Aglio Olio Peperoncini oder mit Gemüser) geht also auch abends...
Zitat von BonnyBy the way und für alle Pastaliebhaber: wusstet Ihr, dass Spaghetti einen sehr niederen "Glyx" haben? Einen Teller Pasta mit vegetarischer Sauce (Tomaten, Aglio Olio Peperoncini oder mit Gemüser) geht also auch abends...
LG Bonny
Aber nur die selbstgekauften
Na klar, wissen vier doch...mit frischen funzt das nicht...