Ich bin mit Peters Leistung zufrieden und ärgere mich nicht, auf ihn gesetzt zu haben. Wenn einer der anderen besser kocht ( oder schneller) hat er trotzdem gut und gekonnt gekocht
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Ich habe Peter gerne beim Kochen zugeschaut, er hantierte relativ routiniert, leider ist ihm sein Zeitmanagement total abhanden gekommen...
Mir persönlich wäre die VS zu viel gewesen, das ginge bei mir schon asl Hauptgericht durch, etwas weniger wäre hier mehr gewesen, aber ansonsten, super Bei der HS sah das Fleisch "auf den Punkt" aus, wie man so schön sagt. Mir wäre das ganze Kräuter und Schinkengewickel auch ein bisschen zu viel gewesen, bei Fleisch, und ganz besonders bei einem guten Filet, geniesse ich den "schieren" Fleischgeschmack mit etwas Pfeffer und Fleur de Sel. Ein Sösschen dazu passt allerdings immer. Und das Risotto, da gebe ich Inge Recht, war in der Tat zuwenig "schlonzig". Ein Risotto sollte nicht im Türmchen angerichtet werden können und dann in der Form bleiben.... An der Nachspeise hab ich nichts zu meckern, die hätte ich gerne probiert, vor allem das Basilikum-Sorbet...
Ich gebe ihm aber 9 Punkte, er ist ein zuvorkommender Gastgeber und ein netter Kerl...
Ich hab keine Lust mehr nach zu lesen...das Menue war ja wohl ok...aber das Dessert um 2.49 Uhr...neee da wär ich zwischendurch schon eingeschlafen...dauerte einfach zu lange....
Zitat von BonnyIch habe Peter gerne beim Kochen zugeschaut, er hantierte relativ routiniert, leider ist ihm sein Zeitmanagement total abhanden gekommen...
Mir persönlich wäre die VS zu viel gewesen, das ginge bei mir schon asl Hauptgericht durch, etwas weniger wäre hier mehr gewesen, aber ansonsten, super Bei der HS sah das Fleisch "auf den Punkt" aus, wie man so schön sagt. Mir wäre das ganze Kräuter und Schinkengewickel auch ein bisschen zu viel gewesen, bei Fleisch, und ganz besonders bei einem guten Filet, geniesse ich den "schieren" Fleischgeschmack mit etwas Pfeffer und Fleur de Sel. Ein Sösschen dazu passt allerdings immer. Und das Risotto, da gebe ich Inge Recht, war in der Tat zuwenig "schlonzig". Ein Risotto sollte nicht im Türmchen angerichtet werden können und dann in der Form bleiben.... An der Nachspeise hab ich nichts zu meckern, die hätte ich gerne probiert, vor allem das Basilikum-Sorbet...
Ich gebe ihm aber 9 Punkte, er ist ein zuvorkommender Gastgeber und ein netter Kerl...
LG Bonny
Mein Bonnylein
tolles Zeitmanagement, nicht zu viel und nicht zu wenig, gut gewürzt und absolut auf den Punkt
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Andra, ich habe auch auf Peter gesetzt, weil das Menü sich gut gelesen hat.
Er kann auch sicher sehr gut kochen und wunderschön anrichten, aber er hätte wesentlich mehr vorbereiten können. Schon das AG dauerte ewig, obwohl er den Salat nicht mal gewaschen hat, nur einfach aus der Plastikpackung gezogen. Bei der Vorspeise wusste ich auch wirklich nicht, was dabei so lange brauchte.
Bei der Zubereitung des HG habe ich mehrmals den Kopf geschüttelt, weil ich mir die Reihenfolge der Arbeiten nicht erklären konnte. Und sogar das komplett vorgereitete Dessert hat nochmal gedaaaauuuert. Ich wäre da insgesamt schon ein wenig ungnädig geworden, da hätte eine rote Rose mich nicht umstimmen können.
Keine Frage, das Essen war sicher sehr, sehr lecker, aber um ein Uhr in der Nacht möchte ich keinen HG mehr - außer vielleicht auf einer Party. Nicht aber, wenn man sich ausschließlich zum Essen trifft. Ich denke nicht, dass Peter gewinnt, die Punkten alle sehr großzügig, und wenn die anderen auch so gut bewertet werden, braucht es nicht viel, um Peter zu übertreffen.
Wie war dein heutiger Abend... falls ich danach fragen darf...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam