Zitat von CookieBeim DS muss ich irgendwie an Spinat denken
Sieht fast so aus - aber: Ich glaube, ich möchte das jetzt gerne essen!
Das eine schließt das andere ja nicht aus Ich glaube das hätte mir alles gut geschmeckt. Die Soßen waren jeweils etwas dünn
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von gretchendas muß jetzt aber viele Punkte geben, oder?
Mich hat die Dame nicht so überzeugt. Kochtechnisch und persönlich. VS sah toll aus, HS und NS irgendwie "bläßlich". Und Namedropping finde ich blöd.
Das Namedropping gepaart mit den Andeutungen à la 'ich weiß ja, warum Udo immer den Hut trägt' haben mir nicht gefallen. HG hat mich aiuch nicht überzeugt, Dessert habe ich irgendwie verpaßt
Mich hat die Dame nicht so überzeugt. Kochtechnisch und persönlich. VS sah toll aus, HS und NS irgendwie "bläßlich". Und Namedropping finde ich blöd.
Ich fand sie symphatisch und so verwerflich ist das mit dem Annehmen eines Grafentitels jetzt auch wieder nicht. Und sie wollte das ja auch erst gar nicht. Ich heiße ja auch so wie Schatzi...
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
das war doch gar nicht mal so schlecht. OK, die Soße war jetzt nicht der Brüller. Ich geh jetzt in die Küche. Und dann zur ARD. Allen einen schönen Abend. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Ich fand sie symphatisch und so verwerflich ist das mit dem Annehmen eines Grafentitels jetzt auch wieder nicht. Und sie wollte das ja auch erst gar nicht.
Das ist wie früher auf dem Land. Da warst du auch sofort Frau Professor, wenn dein Mann den Titel hatte. Fremde Feder halt. Wobei: für den Professoren-Titel musste jemand hart arbeiten, für den Grafentitel, da genügt es halt auf der richtigen Seite des Bettes geboren worden zu sein...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Mir ist Inge auch sympathisch,das ganze Adelsgedöhns und ich kenne wen.... hat sie doch gar nicht nötig die VS sah fantastisch aus, beim HG hat die Sauce geschwächelt und beim Dessert hat sie fertige Böden benutzt. Das die Tochter geholfen hat finde ich in Ordnung und ich hätte ihr mehr wie 7 Punkte gegeben, da konnte wohl jemand nicht verstehen das man ein drei Gänge Menü rechtzeitig und nicht total ausgelaugt, servieren kann.
LG Erika .................................................................................................
Zitat von AkireeMir ist Inge auch sympathisch,das ganze Adelsgedöhns und ich kenne wen.... hat sie doch gar nicht nötig die VS sah fantastisch aus, beim HG hat die Sauce geschwächelt und beim Dessert hat sie fertige Böden benutzt. Das die Tochter geholfen hat finde ich in Ordnung und ich hätte ihr mehr wie 7 Punkte gegeben, da konnte wohl jemand nicht verstehen das man ein drei Gänge Menü rechtzeitig und nicht total ausgelaugt, servieren kann.
Erika mia
Genau so sehe ich das auch, mehr muss man dazu nicht sagen. Aber ich wusste schon am Montag, nachdem ich sie das erste Mal erlebt habe, dass Blondchen im Pünktchen-Kleid enormes Zickenpotential hat... - nun, sie liegt trotzdem auf dem letzten Platz bisher, und ich persönlich kann nur hoffen, dass sie da auch bleibt...
Ich fand sie symphatisch und so verwerflich ist das mit dem Annehmen eines Grafentitels jetzt auch wieder nicht. Und sie wollte das ja auch erst gar nicht.
Das ist wie früher auf dem Land. Da warst du auch sofort Frau Professor, wenn dein Mann den Titel hatte. Fremde Feder halt. Wobei: für den Professoren-Titel musste jemand hart arbeiten, für den Grafentitel, da genügt es halt auf der richtigen Seite des Bettes geboren worden zu sein...
Dazu fällt mir Ephraim Kishon ein: "Wiener Titelwalzer"....
Genau.....ist auch meine unmaßgebliche Meinung.......! 7 Punkte zu geben bei diesem Essen ist schon frech; fällt ihr aber sehr spät ein, daß sie noch Punkte abziehen muß, weil Peter alles allein machte und Inge? eben eine Hilfe hatte, wobei sie zu Anfang meinte, da müßte man eine Hilfe haben, bei diesem Menü. Alles Tick-tack........ LG. Seerose
Martchen hat es schon geschrieben: man kann auch in der Lüneburg-Woche in angemessener Zeit ein Menü auf den Tisch bringen - und noch dazu ein gutes. Ok, die Soße beim HG war ein bisschen dünn und Inge hätte sich an die Vorkocher anpassen und sie noch eine Weile reduzieren können, aber das wollte die Gräfin nicht. Hatte natürlich mit der Soße, die auch ich zum Sommerende serviert bekam, nichts gemein, aber das war halt Inges Soße. Ich habe nichts dagegen, wenn der GG sich bei den Vorbereitungen helfen lässt - aber wie wäre es ausgegangen, wenn Inge wie ihre Vorgastgeber alles alleine gemacht hätte?
Aber egal, Inge hat gut und entspannt gekocht, ein tolles Menü auf den Tisch gebracht und war dabei - trotz ihres "Alters" - nicht total ausgelaugt. Sie konnte ihre Gäste noch fit und freundlich bewirten. Und in Illustrierten sind manchmal tolle Rezepte, man muss sie nur erkennen.
Morgen kocht Raphael, das wird wohl ein wenig anders sein.