Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2013
»
Kampf der Regionen, Montag, 30.12.2013
Martchen, Dresden...muss das so? Salat, Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen und Eierschecke, kann das als typisch durchgehen? Eierschecke finde ich ja toll, aber für mich ist das kein Dessert, ich nehm' sie gerne um Kaffee am Nachmittag.
Zitat von Orangefeeling Martchen, Dresden...muss das so? Salat, Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen und Eierschecke, kann das als typisch durchgehen? Eierschecke finde ich ja toll, aber für mich ist das kein Dessert, ich nehm' sie gerne um Kaffee am Nachmittag.
ausm Bedde gefalln
....also bei uns hieß das Rotkraut, Sauerbraten ist nicht typisch oder ich habe was verpasst .....Salad weeß ich ni ...... klar muss sie die Schecke unterbringen, neben dem Stollen das Einzige wirklich typische für Dräsdn, ich hätte aber Quarkkeulchen gemacht, schön mit Zucker, Zimt und Obst
Zitat von AndraHab ich das richtig gelesen? Muss am Montag bei Claudia ein Bauer dran glauben?" Roastbeef vom Ottweier Bauern". Der arme Kerl
Wollt grad das gleiche posten - gottseidank hab ich Deins noch gelesen, Andra - mein Gedanke
Kommt mir immer der hier in den Sinn:
Ober:"Haben der Herr gewählt?" Gast:"Ja, ich hätt gern das Zigeunerschnitzel" Ober:"Ja, sind Sie denn verrückt, wegen einem Gast schneiden wir doch unseren Zigeuner nicht an..."
Zitat von AndraHab ich das richtig gelesen? Muss am Montag bei Claudia ein Bauer dran glauben?" Roastbeef vom Ottweier Bauern". Der arme Kerl
Wollt grad das gleiche posten - gottseidank hab ich Deins noch gelesen, Andra - mein Gedanke
Kommt mir immer der hier in den Sinn:
Ober:"Haben der Herr gewählt?" Gast:"Ja, ich hätt gern das Zigeunerschnitzel" Ober:"Ja, sind Sie denn verrückt, wegen einem Gast schneiden wir doch unseren Zigeuner nicht an..."
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Ha, bei Olly aus Ostfriesland gibt es als Dessert: "Ossi-Torte" im Glas garniert mit ostfriesischer Boonsopp..... " Ob er die Boonsopp selbst angesetzt hat? Sollte ja eigentlich ein paar Wochen ziehen! ( man kann sie aber auch kaufen! )
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von KatzenpfötchenNa, gleich geht`s los! Hallo, alle miteinander!
Ha, bei Olly aus Ostfriesland gibt es als Dessert: "Ossi-Torte" im Glas garniert mit ostfriesischer Boonsopp..... " Ob er die Boonsopp selbst angesetzt hat? Sollte ja eigentlich ein paar Wochen ziehen! ( man kann sie aber auch kaufen! )
was ist denn Boosopp? Ich dachte, es wär Bohnensuppe und hab mich schon gewundert, dass es das zum Dessert gibt
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von KatzenpfötchenNa, gleich geht`s los! Hallo, alle miteinander!
was ist denn Boosopp? Ich dachte, es wär Bohnensuppe und hab mich schon gewundert, dass es das zum Dessert gibt
Boonsopp ist Brandwein mit Rosinen!!!!!!! Wurde früher zur Kindsgeburt getrunken - wurde also vorher angesetzt, damit die Rosinen durchgezogen waren!
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......