Zitat von Katzenpfötchen Ach komm Du bist doch nicht eine der Gäste!!!!! Und wir wissen doch, dass nicht alle H -einwohner so sind!!!!! Nimm`s dir nicht so zu Herzen! Magst du ???
Pootje, ein großes Glas bitte, ein gaaanz großes
Denk dir nix OFee ... bestimmt ist das PD auch mal wieder in Bayern
Zitat von MartaliAlso, wenn ich das hier so Revue passieren lassen, kann Kochen in Lehrte recht unterhaltsam sein...
jedenfalls für uns
…es war nicht sooo verkehrt - eh was er zu Kräutern lehrte auch wenns mich nicht bekehrte…. ich geh zum Essen nicht nach Lehrte..
Immerhin bin ich jetzt fast wach
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mühe gegeben hat er sich schon. Aber was hilfts? Die Gäste waren ja scheinbar einigermaßen zufrieden. Ich hätte, bis auf die VS, nichts essen wollen. Ich hab nicht auf ihn gesetzt
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Katzenpfötchen Ach komm Du bist doch nicht eine der Gäste!!!!! Und wir wissen doch, dass nicht alle H -einwohner so sind!!!!! Nimm`s dir nicht so zu Herzen! Magst du ???
Pootje, ein großes Glas bitte, ein gaaanz großes
Denk dir nix OFee ... ich schäm mich bei Gelegenheit mal wieder für die Bayern
wenn die gelegenheit mal kommt, dann schäme ich mich mit!
Martin ist ein positiver, junger Mann, der mit seinem Partner seit ca. 2 Jahre zusammenlebt. Er ist der Liebe wegen extra von Kassel nach Lehrte gezogen. Also verschlechtert hat sich Stadtmäßig nicht wirklich. Dass er sich wirklich Gedanken für ein pD machte, war an Einzelheiten zu erkennen. Die Kräuter z.B. hat er mit einer Freundin zusammen selbst gesucht. Da die Freundin in Sachen Kräuter gut bewandert ist, bot es sich quasi für ihn an. Das Geschirr hatte er sich in einem spez. Laden geliehen. Wenn das nicht aufmerksam ist, dann weiß ich nicht. In der Küche werkelten die Beiden Jungs ganz ordentlich. Es sah etwas lustig aus, wie sein Partner Möhren sägte, obwohl an der Klinge keine Zähne waren.
AG: schön dass er dafür das Brot selber backte. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Volker, ein einfaches Baguette wäre evtl. besser gewesen. Zwei starke Geschmäcker die sich nicht ergänzten sind zwar gut gemeint, aber unnötig. Mit der Bezeichnung Fruchttatar hat er sich ja was ausgesucht, aber es kling halt besser. Es gibt ja auch Lammlachs. Was ich auch gut fand, dass er die Gäste fragte, ob sie Gurkenscheiben in ihren Hugo wollten.
VS: nun das waren gleich 3 Teile, die jeder für sich schon eine VS sind. aber gut gemacht und angerichtet. Es kam auch gut an.
HG: das Lamm war etwas zu sehr durch, aber es soll dennoch zart gewesen sein. Zumindest 2 Gäste wurden zufrieden gestellt, denn sie mögen Fleisch lieber durchgebraten. Die Kruste hat er toll hinbekommen. Die war genau wie JL sie immer macht. Kein Wunder dass sie allen schmeckte. Erstaunt war ich, dass Silke Lamm aß, obwohl sie keines mag. Ich wunderte mich schon, dass sie kein Wort vorher darüber verlauten ließ, dass sie Lamm nicht mag. Das mühsam geschnitzte Rautengemüse lag etwas unscheinbar auf den Tellern. Ansonsten war es ein schöner, appetitlicher Teller. Ob die Gäste die Scheibe Trüffel auf dem K-Pü bemerkten, wurde nicht erwähnt.
DS: das mit den Florentinern war etwas Pech, zumal die ersten verbrannten. Dass sie auseinander laufen auf dem Blech, ist normal. Aber solange sie noch warm sind, kann man sie leicht zusammenschieben. Nun das lernt er auch noch. Nur schade dass er sie nicht servierte. Dennoch war für mich das DS auch ohne die Florentiner reichlich. Sicherlich war es nicht der beste Gang.
Doch Martin kann nicht nur reden und tanzen, er kann auch kochen. Natürlich bekommt er keinen Juniorbonus, aber für sein Alter war das schon echt gut gemacht. Als GG hatte er sich auch Gedanken für die Wartezeiten gemacht. Ich fand es herrlich, wie Volker als Ostfriesischer Kickermeister von 1987 gegen die doch recht junge Tante wie ein Anfänger am Kicker stand und 10:01 verlor. Aber Volker nahm es wie ein Sportsmann hin und war begeistert von der 20 jährigen. Auch die Gesangsgruppe hat den Gästen gefallen. Bei den Wertungen waren sich wieder alle einig und jeder zog die 8. Ob das Dinner wirklich 32 Punkte wert war, lasse ich mal offen, aber besser als bei Nils war es auf jeden Fall.
Mich erstaunt täglich mehr was Silke alles nicht mag und es trotzdem isst. Ich das ein Vorwand für Aufmerksamkeit, oder ist sie nur zickig? Auf dem Bett von Martin lag ein Stofftier, welches er von seinem Freund bekommen hatte, der es auf der Kirmes gewonnen hatte. Warum wunderte es mich nicht, dass gerade Nils damit kuschelte? Die Tanzeinlage von Nils und Silke war jetzt nicht so ganz der Musik angepasst, aber na ja. Nils braucht halt hin und wieder etwas zum Anfassen.
Danke Rudi, du hast es wieder perfekt kommentiert. Ich fand es auch gar nicht mal soo schlecht. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Das mit den Florentinern war echt Pech. Aber muss man die überhaupt haben? Sind das nicht so knochenharte Plombenbrecher?? Und dass er sich das Geschirr ausgeliehen hat, fand ich richtig süß. Auf jeden Fall hat er sich Mühe gegeben. Allerdings waren mir zu viele Brenesseln im Essen. Ich mach da immer Jauche draus
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteDanke Rudi, du hast es wieder perfekt kommentiert. Ich fand es auch gar nicht mal soo schlecht. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Das mit den Florentinern war echt Pech. Aber muss man die überhaupt haben? Sind das nicht so knochenharte Plombenbrecher?? Und dass er sich das Geschirr ausgeliehen hat, fand ich richtig süß. Auf jeden Fall hat er sich Mühe gegeben. Allerdings waren mir zu viele Brenesseln im Essen. Ich mach da immer Jauche draus
Er hat die Florentinern noch mal neu gebacken..warum hat er das nicht genommen? war es ihm zu hell?
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von QuitteDanke Rudi, du hast es wieder perfekt kommentiert. Ich fand es auch gar nicht mal soo schlecht. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. Das mit den Florentinern war echt Pech. Aber muss man die überhaupt haben? Sind das nicht so knochenharte Plombenbrecher?? Und dass er sich das Geschirr ausgeliehen hat, fand ich richtig süß. Auf jeden Fall hat er sich Mühe gegeben. Allerdings waren mir zu viele Brenesseln im Essen. Ich mach da immer Jauche draus
Er hat die Florentinern noch mal neu gebacken..warum hat er das nicht genommen? war es ihm zu hell?
ich glaub, die waren ihm zu flüssig. Aber ich denke, wenn er denen noch ein paar Minuten im Ofen gegönnt hätte, wären die sicher was geworden. Ich kenn mich allerdings nich aus mit Florentinern (die zum Essen mein ich). Ansonsten sind die Florentiner schon ne Augenweide.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.