ich fand die Geräte sensationell, soowas hab ich noch nie auf einen Schlag gesehen. Sxhatzi meint, das wär doch ne Retaurantküche. Aber Philipps Essen hat mir besser gefallen. Münster vorne weg!!! Das ist doch nicht mehr zu toppen. Und nu binnichwech. Tatort! Tschööhöö
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitteich fand die Geräte sensationell, soowas hab ich noch nie auf einen Schlag gesehen. Sxhatzi meint, das wär doch ne Retaurantküche. Aber Philipps Essen hat mir besser gefallen. Münster vorne weg!!! Das ist doch nicht mehr zu toppen. Und nu binnichwech. Tatort! Tschööhöö
Zitat von ioanninaich finde die punkte gerecht, gestern war wirklich besser.
........und das ohne so viele "schnickschnackgeräte"
…da stimme ich dir absolut zu.
Mit meinen zwei wegen steifer Stimmung abgezogenen points hätte er gerne noch auf 37 kommen können, er hat ja keine Mühen gescheut und wirklich tolle Zutaten verwendet. Das Sößlein, mmmmmh Okay, 38
Ingesamt fand ichs nicht schlecht, aber gestern war halt einfach doch noch besser!
Ciao mitnander…..bis morgen bei der Jägerin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Martaliich habs nicht rausgeschmeckt, deshalb hat es mir super geschmeckt
Wenn man nicht so auf die Parfüm-Note von Lavendel steht, durchaus ein Argument! Mit einer "normalen" Brüllcreme kann man ja nix verkehrt machen Ich habe mich mal an einer Rosmarin- Crème brûlee versucht, auch meine Gäste -und ich auch waren froh, es nicht rausgeschmeckt zu haben (war nämlich auch nicht so der Brüller)
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Dirk hat besser gekocht als die MontagsGGin, liegt aber leider punktemäßig gleichauf mit Ihr, durch das besser gelungene Dessert würde ich ihn sogar als insgesamt minimal besser als Philipp einstufen. Ich hätte aber gestern schon 10 Punkte gegeben, mehr hätte ich deshalb heute nicht geben können. Seine Geräte würde ich ihm nicht als Nachteil ankreiden, er kann damit umgehen und warum sollte man sich solche Geräte nicht anschaffen, wenn man Spaß daran hat. Keiner mäht das Gras in seinem Garten mehr mit der Sense, jeder hat inzwischen einen Rasenmäher, und wenn jemand gerne schneidert, wird er auch eine Nähmaschine haben und nicht alles mit der Hand nähen, und diese Beispielaufzählung könnte ich noch weiter führen wenn ich Euch jetzt langweilen wollte. Wir leben eben nicht mehr in der Steinzeit und bereiten unser pD nicht mehr am offenen Feuer vor dem Haus zu. Meine nächste Anschaffung wird entweder ein sous vide Gerät, oder ein Dampfgarer, da bin ich noch nicht sicher und eine Wärmebrücke ist auch in meinen Fokus gerückt. Ich finde es schade, dass manchmal unterschwellig ein gewisser Neidfaktor mitschwingt, sowohl bei diversen Mitbewerbern, als auch hier im Forum.
aber ich bin nicht neidisch, hab nur rumüberlegt, wie die Gäste punkten werden
ich hab selten so eine logische Punktevergabe erlebt - jeder 1 Punkt weniger als gestern Mit dem Montag kann man das eher schlecht in Vergleich setzen, da sind alle noch etwas unsicher was nachkommt
aber ich bin nicht neidisch, hab nur rumüberlegt, wie die Gäste punkten werden
ich hab selten so eine logische Punktevergabe erlebt - jeder 1 Punkt weniger als gestern Mit dem Montag kann man das eher schlecht in Vergleich setzen, da sind alle noch etwas unsicher was nachkommt
Dich hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, als ich schrob. Mich bestätigen aber diverse Kommentare, dass ich mich noch nicht beworben habe. Bitte bedenken: Geld alleine macht nicht unglücklich
Zitat von Klachlsuppn ... Seine Geräte würde ich ihm nicht als Nachteil ankreiden, er kann damit umgehen und warum sollte man sich solche Geräte nicht anschaffen, wenn man Spaß daran hat. Keiner mäht das Gras in seinem Garten mehr mit der Sense, jeder hat inzwischen einen Rasenmäher, und wenn jemand gerne schneidert, wird er auch eine Nähmaschine haben und nicht alles mit der Hand nähen, und diese Beispielaufzählung könnte ich noch weiter führen wenn ich Euch jetzt langweilen wollte. Wir leben eben nicht mehr in der Steinzeit und bereiten unser pD nicht mehr am offenen Feuer vor dem Haus zu. Meine nächste Anschaffung wird entweder ein sous vide Gerät, oder ein Dampfgarer, da bin ich noch nicht sicher und eine Wärmebrücke ist auch in meinen Fokus gerückt. Ich finde es schade, dass manchmal unterschwellig ein gewisser Neidfaktor mitschwingt, sowohl bei diversen Mitbewerbern, als auch hier im Forum.
War das Neid? Nicht doch Klachl, meine volle uneingeschränkte Bewunderung an alle Männer, die gerne und gut kochen. Zumal sie ganz schön sexy aussehen können mit einer Schürze (Spaaaaß!)
Mich persönlich hat dieser Maschinenpark einfach "erschlagen", anders kann ichs nicht erklären. Aber warum nicht? Wenn es nun DAS Hobby schlechthin ist? Andere verbringen nächtelang ihre Freizeit z.B. an Modelleisenbahnen, da kann Frau verhungern
Was ich sagen möchte, ist, daß gute Köche/innen durchaus mit perfekten Pfannen, hochwertigen Töpfen und den ein oder anderen super Messern ganz klar auch Geniales zaubern können, da begeistert man mich mich Kreativität, mit leckeren Zutaten, mit phantasievollem Anrichten. Natürlich sind einige Geräte extrem hilfreich, völlig unbestritten.
Aber heute hatte ich das Gefühl, manche Gastronomie wäre neidisch auf diese Ausrüstung.
Üch nüch. Ich brauch Topf, Pfanne, Messer und einen ausgiebigen Gang über den Wochenmarkt, mehr nicht….
Ach doch, ein paar nette Gäste bräucht' ich, mit denen man fröhlich speisen kann. Mir war das zu steril heute.
Meine Meinung !
Salut
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KlachlsuppnDirk hat besser gekocht als die MontagsGGin, liegt aber leider punktemäßig gleichauf mit Ihr, durch das besser gelungene Dessert würde ich ihn sogar als insgesamt minimal besser als Philipp einstufen. Ich hätte aber gestern schon 10 Punkte gegeben, mehr hätte ich deshalb heute nicht geben können. Seine Geräte würde ich ihm nicht als Nachteil ankreiden, er kann damit umgehen und warum sollte man sich solche Geräte nicht anschaffen, wenn man Spaß daran hat. Keiner mäht das Gras in seinem Garten mehr mit der Sense, jeder hat inzwischen einen Rasenmäher, und wenn jemand gerne schneidert, wird er auch eine Nähmaschine haben und nicht alles mit der Hand nähen, und diese Beispielaufzählung könnte ich noch weiter führen wenn ich Euch jetzt langweilen wollte. Wir leben eben nicht mehr in der Steinzeit und bereiten unser pD nicht mehr am offenen Feuer vor dem Haus zu. Meine nächste Anschaffung wird entweder ein sous vide Gerät, oder ein Dampfgarer, da bin ich noch nicht sicher und eine Wärmebrücke ist auch in meinen Fokus gerückt. Ich finde es schade, dass manchmal unterschwellig ein gewisser Neidfaktor mitschwingt, sowohl bei diversen Mitbewerbern, als auch hier im Forum.
Das wichtigste, das ich mir ausleihen würde, falls ich beim PD mitmachen würde, wäre eine Wärmebrücke als Pass, um die Gänge warm an den Gast zu bringen
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Ihr werdet noch wehmütig an Dirk zurückdenken, wenn demnächst wieder die Murkser antreten. Übrigens, demnächst gibt's wieder eine Profiwoche, ab 31.3., und ich weiß schon wieder was, aber noch nicht alles
als technik verliebter mensch beneide ich den heutigen gg um seine geräte, gönne sie ihm aber von ganzem herzen. ob ich damit umgehen könnte, bzw. ob ich die überhaupt gebrauchen könnte, steht auf einem anderen blatt. ich glaube auch nicht, dass er damit protzen wollte, mal abgesehen davon, dass er sich diesen luxus sicher sehr schwer erarbeiten musste. zwei märkte und ein feinschmecker laden zu managen ist sicher keine einfache aufgabe.
egal...das essen fand ich klasse, wenn auch nicht so perfekt wie gestern. ein punkt mehr hätte es sein können. insgesamt fand ich die bewertungen diese woche richtig gut und ohne taktiererei.
Zitat von KlachlsuppnDirk hat besser gekocht als die MontagsGGin, liegt aber leider punktemäßig gleichauf mit Ihr, durch das besser gelungene Dessert würde ich ihn sogar als insgesamt minimal besser als Philipp einstufen. Ich hätte aber gestern schon 10 Punkte gegeben, mehr hätte ich deshalb heute nicht geben können. Seine Geräte würde ich ihm nicht als Nachteil ankreiden, er kann damit umgehen und warum sollte man sich solche Geräte nicht anschaffen, wenn man Spaß daran hat. Keiner mäht das Gras in seinem Garten mehr mit der Sense, jeder hat inzwischen einen Rasenmäher, und wenn jemand gerne schneidert, wird er auch eine Nähmaschine haben und nicht alles mit der Hand nähen, und diese Beispielaufzählung könnte ich noch weiter führen wenn ich Euch jetzt langweilen wollte. Wir leben eben nicht mehr in der Steinzeit und bereiten unser pD nicht mehr am offenen Feuer vor dem Haus zu. Meine nächste Anschaffung wird entweder ein sous vide Gerät, oder ein Dampfgarer, da bin ich noch nicht sicher und eine Wärmebrücke ist auch in meinen Fokus gerückt. Ich finde es schade, dass manchmal unterschwellig ein gewisser Neidfaktor mitschwingt, sowohl bei diversen Mitbewerbern, als auch hier im Forum.
Siehste Klachl, die Montagsgastgeberin fällt pauschal, nach den letzten Beiden gesehnen Dinner schonmal ab.Super gekocht und ihre Art zu Leben, gefällt dem Mainstream hier! Dann folgte der Mann/ DER, mit ohne Bart, der seine Sache, soooo schlecht auch nicht gemacht hat.... und dann kam, DIRK... mein Faforit, aussen vor. Wir bemängeln Woche für Woche... aber Dirk hat uns doch heute gezeigt( trotz seiner ganzen Gerätschaften, DIE er wohl zu bedienen wusste) wie ein perfektes Dinner auszusehen hat! Mal völlig wertfrei, was die Stimmung betrifft!
Wir bemängeln Woche für Woche... aber Dirk hat uns doch heute gezeigt( trotz seiner ganzen Gerätschaften, DIE er wohl zu bedienen wusste) wie ein perfektes Dinner auszusehen hat! Mal völlig wertfrei, was die Stimmung betrifft!
Liebste Diva mia wenn wir hier wertfrei kommentieren würden, könnten wir zumachen
Wir bemängeln Woche für Woche... aber Dirk hat uns doch heute gezeigt( trotz seiner ganzen Gerätschaften, DIE er wohl zu bedienen wusste) wie ein perfektes Dinner auszusehen hat! Mal völlig wertfrei, was die Stimmung betrifft!
Liebste Diva mia wenn wir hier wertfrei kommentieren würden, könnten wir zumachen
Jopp
Stimmung
Na, du hast ja nicht ganz unrecht. Wie bereits gesagt, wir wünschen uns sicher Dirk, den kulinarischen Mechatroniker zurück, wenn nächstens wieder die Murkser am werkeln sind
Ich habe mir gerade Philipps Dinner angesehen, bin genauso begeistert wie ihr, muss aber sagen, dass ich Dirk nicht schlechter einschätzen würde. Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist der Vorteil den er mit seinen Gräten hatte. ( Ein Rasen, der mit einem Rasenmäher gemäht wird, sieht auch perfekter aus, als einer mit der Sense gemähter ). Er wusste sie aber zu bedienen, es wäre sonst auch nicht so gelungen. Die Punkte für Dirk gehen für mich nicht in Ordnung, er war besser als die Montags GG ( auf die ich gesetzt habe). Für mich ist er mit Philipp gleich auf, maximal einen Punkt weniger, wegen des Vorteils der Geräte. Die Truppe find ich prima. Sie punkten gerecht, es wird nicht rumgezickt und auch gegönnt. Eine tolle Woche. Endlich mal wieder.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Moinsen ihr Lieben Wie schon gesagt, fand ich die Geräte super. Da hätte ich auch gerne ein paar von, wenn man mir denn eine große Küche drum rum bauen würde. Ich hätte gar keinen Platz dafür und so eine sensationelle Köchin bin ich nicht, dass ich solche Geräte sinnvoll und ständig einsetzen würde, damit sie sich überhaupt lohnen. Aber jeder hat so seine Leidenschaften und man konnte schon sehen, dass er gerne und viel kocht. Aber einen Punkt abziehen, weil er technisch so ausgerüstet ist, finde ich nicht gerecht. Denn es gab schon andere Kandidaten, die auch so tolle Hilfsmittel hatten und trotzdem ist das Essen in die Bux gegangen. Und Dirk hätte das auch ohne die Gerätschaften super hingekriegt. Ich hätte ihm auch 10 Punkte gegeben, das war echt klasse, was er da agbeliefert hat. Der Rest des Hauses war mir zu durchgestylt. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wo da mein Froschhaus stehen könnte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Heute nun Daniel Düsentrieb. Gemäß dem Spruch: „Wer im Glashaus …..“, hat er sich eins gebaut. Videowände im Garten, die das Geschehen im Haus zeigen, haben noch gefehlt. Die Superküche aus blinkendem Edelstahl ist allerdings schlecht für Kameras. Hier wollte jemand bewusst zeigen was er hat, nicht nur seinen Fuhrpark. Mareen schwärmte sofort von seinem Geländewagen, den sie sich aber nicht leisten kann. Ja die Jagd wird schlecht bezahlt. Ob er außer den beiden SM und eigenem Laden auch noch singt, wie sein fast Zwilling R. Kaiser? Zumindest interessiert er sich ja für Techno Musik. Aber Scooter und Depeche Mode vergleichen war nix. Nee ich kann ihn mir nicht als wilden Freak vorstellen, auch nicht vor 10 Jahren. Da Dirk eher der Maschinist ist, half ihm ein Nachbar bei den Schnippelarbeiten. Dirk kaufte in der eigenen Fleischabteilung ohne Bon ein. Nun ja, mein Problem ist es ja nicht. Hoffentlich hat der Angestellte jetzt oft genug „Chef“ gesagt. Dirk nahm bewusst deutsches Fleisch. Hatte er denn überhaupt anderes? Das Fleisch von Ramona wird ja auch in Deutschland gezüchtet.
AG: schade um den schönen Cremant, aber wenn´s schmeckt was soll´s. Chicken Nuggets als Magenöffner. Nicht jeder mag aber so viel Panade, nicht nur Ramona, ihr war es nicht fleischig genug. Beim Espuma hatten beide Damen ihre Probleme, denn es handelt sich nicht um ein Tier.
VS: na das war ja mal eine Idee, Beef Tea, die „Super Consommè“, aus einer Kanne in den Teller am Tisch. Ob die Knödel dazu nötig waren sei Mal dahin gestellt, aber sie gehörten halt zu seinem Gang. Die Suppe wurde als gut befunden. Heiß war sie auch noch, denn alle pusteten.
HG: es ist schon erstaunlich wie viele Geräte er brauchte um das Fleisch zu garen. Kamen denn auch wirklich alle seine Geräte zum Einsatz? Die Morcheln und der Kartoffelstampf waren bestimmt gut, aber sagte er bei Philipp nicht, dass er das Gemüse nicht braucht und lieber noch ein Stück Fleisch hätte. Man lernt ja nie aus, denn dass jemand den fertigen Braten per Maschine schneidet, habe ich auch noch nicht gesehen. Nebenbei scheint er den Umgang mit der Maschine nicht zu beherrschen. Die Fleischschnitte wurde am Ende immer dünner. Den Gästen hat der HG aber sehr gut geschmeckt. Obwohl er bereits zu anfangs Nachschlag anbot, machte niemand davon Gebrauch. Mareen kannte diesen Würstchenwärmer (SousVide) nicht. Man könnte inzwischen schon eine Ufo-Liste für sie anlegen.
DS: die Creme-Brülee war also schon fertig. Dirk hatte keine Eismaschine, das war eine Sorbet-Maschine. Das DS sah nicht nur gut aus, es schmeckte auch allen.
Als Koch wusste er genau was er tat und hatte auch einiges schon vorbereitet. Ein gutes Dinner war es auf alle Fälle und nicht gerade schlechter als das vom Philipp. Aber hätte er das alles auch ohne den Maschinenpark so hinbekommen? Bei den Wertungen fehlte mir dann doch die ein oder andere Begründung warum Punkte abgezogen wurden. So wie Mareen, die für den Maschinenpark 1 Punkt abzog, fand ich es albern. Bei Ramona waren die 2 Minuspunkte eh klar, denn es war kein Fleisch von ihrem Hof, das Beste der Welt. Aber der Neid wertet ja auch immer mit. Dirk hat also mit Ramona gleichgezogen, auch nicht schlecht.
Ansonsten war die Gruppe wieder sehr lautstark nicht zu hören.