Sohnemann ist auch Radsportler. Der hat drei Fahrräder in der Studentenbude: ein Mountainbike, ein Rennrad und die "Stadtschlampe". Mit diesem völlig unakzeptabelen Ausdruck wird das normale Rad bezeichnet, mit dem man(N) mal gerade schnell zum Bäcker und so. Und jedes wird liebevoll zu Fuß in den 5. Stock geschleppt.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von white wineDie Tischmanieren von Veronika - unterirdirsch!!!
sind aber nicht alle jungen Leute so - bei mir wird "ordentlich" am Tisch gesessen und auch gegessen
Ich habe das früher ach anders gelernt. Die Hand nicht unter dem Tisch und auch nicht den Kopf auf der Hand abstützen. Ausserdem geht die Hand zum Mund und nicht der Mund zur Hand. Wenn ich das alles mal kurz vergessen hatte, piekste mich gleich ein Finger in den besagten Arm.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Unsere osteuropäische Putzfrau auf Arbeit aß auch immer so. Vielleicht ist das da so eine Sitte, die wir nicht kennen?
Ich habe es ihr abgewöhnt, indem ich immer ganz ernst und interessiert gefragt habe, wie es ihrem Hund unter dem Tisch geht. Da Deutsch nicht die Muttersprache ist, müssen solche "fiesen" Witze erst mal lang und breit erklärt werden. Sie guckte mich 3 mal mit aufgerissenen Augen an, versuchte zu verstehen.... nach dem dritten Mal hat es geklingelt, sie musste lachen und hat seitdem nie wieder den Arm hängen lassen. sie gab aber trotzdem zu verstehen, dass sie das immer ganz normal fand und noch nie jemand was gesagt hätte. "Zu Hause machen das alle"
Unsere osteuropäische Putzfrau auf Arbeit aß auch immer so. Vielleicht ist das da so eine Sitte, die wir nicht kennen?
Ich habe es ihr abgewöhnt, indem ich immer ganz ernst und interessiert gefragt habe, wie es ihrem Hund unter dem Tisch geht. Da Deutsch nicht die Muttersprache ist, müssen solche "fiesen" Witze erst mal lang und breit erklärt werden. Sie guckte mich 3 mal mit aufgerissenen Augen an, versuchte zu verstehen.... nach dem dritten Mal hat es geklingelt, sie musste lachen und hat seitdem nie wieder den Arm hängen lassen. sie gab aber trotzdem zu verstehen, dass sie das immer ganz normal fand und noch nie jemand was gesagt hätte. "Zu Hause machen das alle"
unsere "Russen" essen auch so.
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Die meisten Amerikaner essen auch nur mit der Gabel und lassen einen Arm unterm Tisch. Ggf. wird vorab alles geschnitten, was so nicht auf die Gabel paßt.
Zitat von OrangefeelingDie meisten Amerikaner essen auch nur mit der Gabel und lassen einen Arm unterm Tisch. Ggf. wird vorab alles geschnitten, was so nicht auf die Gabel paßt.
habe ich auch gerade gegockelt ... Amis habe Arm unten
Zitat von OrangefeelingDie meisten Amerikaner essen auch nur mit der Gabel und lassen einen Arm unterm Tisch. Ggf. wird vorab alles geschnitten, was so nicht auf die Gabel paßt.
Und Chinesen setzen beide Ellbogen auf, führen die Schale zum Mund und schieben sich mit den Stäbchen das Essen in den Mund. Andere Länder, andere
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich hab' das nicht gegockelt
Schon persönlich Amerikaner gegessen?
Und Chinesen setzen beide Ellbogen auf, führen die Schale zum Mund und schieben sich mit den Stäbchen das Essen in den Mund. Andere Länder, andere
Und wenn Japaner Suppe essen wird es laut...schlürf
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Ich hab' das nicht gegockelt
Schon persönlich Amerikaner gegessen?
na klar, die gibt es bei uns in der bäckerei und früher gab es keinen geburtstag von mir ohne. meine mutter musste die immer backen.