Ein schönes Menü mit geringem Schwierigkeitsgrad und kleinen handwerklichen Schwächen. Ich hätte es gerne gegessen. Zum Profi sag ich nix, bei meiner Recherche sind mir, genau wie in der letzten Profiwoche, zwei übrig geblieben, über die ich nichts gefunden habe.
Ich fand es heute amüsant. Der Frank ist total durchgeknallt und das Essen sah soweit ok aus. Ein paar Fehler, aber die Stimmung scheint zu Stimmen. Und wer von uns hat keine Macken?..
aber, ich fand es ein bisschen "grobschlächtig". Nicht schön ausgearbeitet, nachlässig angerichtet. Patzer, wie die nicht fest gewordene Lachsroulade würden einen Profi nicht passieren.. von diesem Lebensmittelnichtanfassenkönnenkokelores mal ganz abgesehen!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von TortentanteIch fand es heute amüsant. Der Frank ist total durchgeknallt und das Essen sah soweit ok aus. Ein paar Fehler, aber die Stimmung scheint zu Stimmen. Und wer von uns hat keine Macken?..
Hallo Tortentante (hört sich gut an) ..... grüß Dich, hab Spaß hier
Zitat von TortentanteIch fand es heute amüsant. Der Frank ist total durchgeknallt und das Essen sah soweit ok aus. Ein paar Fehler, aber die Stimmung scheint zu Stimmen. Und wer von uns hat keine Macken?..
Hallo Tortentante Klar, Macken haben wir alle!
Aber wenn ich Lebensmittel nicht anfassen mag, suche ich mir nicht gerade Kochen als Hobby aus....und schon gar nicht als Beruf!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Aber wenn ich Lebensmittel nicht anfassen mag, suche ich mir nicht gerade Kochen als Hobby aus....und schon gar nicht als Beruf!
mhm.. oder er blufft..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
mhm.. oder er blufft..
Genau Noxi, so ist es ..... haben wir doch auf ihn gesetzt
Es ist vielleicht so ne Art von Selbstdarstellung. Und ich fand es sehr witzig wie ihn das Kamerateam immer wieder aufs Korn genommen hat. Mit Handschuhe , mit ohne oder mit nur einem
Ich muss jetzt noch über sein Gesicht dabei lachen. Ich glaub auch einem Profi passiert mal ein Patzer. Ich glaub aber nicht das er der Profi ist. Er hat den Fehler gemacht keine gelantine zu nehmen und hat es gut gemeint mit pflanzlichen Bindemitteln, wegen der evtl Vegetarier. Nur hätte er vorher testen sollen ob es auch klappt. Schade das es nicht nach seine Vorstellungen und der der Gäste war.
mhm.. oder er blufft..
jepp und wehe es stimmt nicht..
Zitat von TortentanteEs ist vielleicht so ne Art von Selbstdarstellung. Und ich fand es sehr witzig wie ihn das Kamerateam immer wieder aufs Korn genommen hat. Mit Handschuhe , mit ohne oder mit nur einem
Ich muss jetzt noch über sein Gesicht dabei lachen. Ich glaub auch einem Profi passiert mal ein Patzer. Ich glaub aber nicht das er der Profi ist. Er hat den Fehler gemacht keine gelantine zu nehmen und hat es gut gemeint mit pflanzlichen Bindemitteln, wegen der evtl Vegetarier. Nur hätte er vorher testen sollen ob es auch klappt. Schade das es nicht nach seine Vorstellungen und der der Gäste war.
vielleicht sogar ein bisschen doof angestellt..soll ja für uns als Zuschauer spannend gemacht werden..ist auch gut mögl. dass er kein Profi ist.
mhm.. oder er blufft..
jepp und wehe es stimmt nicht..
dann gibts Riesenärger
und wenn wir uns doch irren..was machen wir dann.. ich glaube dann nehmen wir das--->..gut das es sowas gibt..was wäre ohne ..
was hat er eigentlich gemacht? Der Lachs ( aus der Wildfangzucht ) war fertig geschnitten und eingelegt, die Mousse mißraten. Das Rinderfilet in Stücke geschnitten, ja, dass hat er selbst geschafft. Eine Entenleberpastete kann nur ein Metzger machen ,Toastbrot hat er geschnitten und die NS Er ist selbstverliebt, aber mit Sicherheit kein Profikoch.
LG Erika .................................................................................................
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Frank (Monk) mit phobischen Störungen begann die Woche. Ich hatte Probleme es anzusehen und darüber zu schreiben. Er kann Lebensmittel nicht anfassen, also brauchte er Handschuhe. Selbst auf gutes Zureden konnte er keine Erdbeere mit bloßen Fingern anfassen. Einen Apfel konnte er anfassen, der war ja gewaschen. Der Kerl ist zum Brüllen daneben. Natürlich konnte er nicht selber einkaufen, da er keine außerhäusige Handschuhe besitzt. Ich hatte Probleme diese Wohnung als seine zu erkennen, sie war so ordentlich. Er dagegen saute überall nur rum. Frank hatte keine Probleme im Doppelmülleimer, in der einen Hälfte Müll und in der anderen Zwiebeln zu sammeln. Wenn ich bedenke was er alles mit den Handschuhen anfasste, so war mir direkt der Appetit vergangen. Der Herd war mit Milch bekleckert. Die halbe Anrichte lag voller Rettichspäne. Egal was er umfüllte oder ausfüllte, einige Teile lagen irgendwie daneben.
Deko: ein fehlender Brotteller bekäme bei ihm ½ Punkt Abzug. Das Brot bei ihm lag auf den Ess-tellern, auf den Brottellern stand ne Schale mit Balsamiko.
VS: was hatte das mit einer Terrine zu tun? Das war eine Mousse-Rolle, mehr nicht. Dennoch soll es gut geschmeckt haben. Toll seine Erklärungen zum Lachs. Was er verarbeitete war Zucht-lachs, wie an der Farbe zu erkennen war. Wildlachs ist dunkelrot.
HG: das Rinderfilet, na ja, aber das Butterbrot darauf und die Beilagen sahen angerichtet eigent-lich ganz gut aus. Wie jeder sein Fleisch haben wollte hat er nicht gefragt. Großes Kino war der Gang jedenfalls nicht. Die lila Kartoffeln konnte er nicht kaufen, die sahen zu hässlich aus. Um Pastete herzustellen muss man Fleischermeister sein, meinte er. Nee sein Schatten wurde immer größer.
DS: so viel Wirbel um ein Eis, dass dann noch nicht mal schmeckte. Heiße Erdbeeren und Eis ergibt nun mal Matsch. Dennoch sah es einigermaßen gut aus.
Frank mag allesmögliche sein, aber kein Koch. Als GG war er nur penetrant aufdringlich. Irgend-wie hatte VOX da wieder einen Clown eingebaut. Mit 28 Punkten waren die Gäste sehr großzügig. Nun gut, sie haben ja die Köcherei nicht erleben müssen. Ich schätze mal, das Schlimmste der Woche haben wir hinter uns.
Danke für die Zusammenfassung, Rudi. Das mit den Handschuhen fand ich auch total eklig. Und mit den Lebensmitteln neben dem Mülleimer ging ja gar nicht. Nee, der ist im Leben kein Profi. Und hat Silke am Tisch nicht von GelaNtine gesprochen? (ich komm nicht an das Schild) Das müsste ein Koch doch wohl wissen. Aber auf heute Abend bin ich gespannt. Werd meinen Turboradelgang einlegen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Der Mr. Monk unter den Möchtegern-Profis hat angeblich eine Phobie gegen das Anfassen von Lebensmitteln, die er selbst nicht genau eingrenzen kann. Was wann unter welchen Umständen in Ordnung ist, ändert sich quasi von Sendeminute zu Sendeminute. Sein Lieblingsgerät ist der akkubetriebene Zauberstab. Mit dem bekommt man fast alles steif. Alberner Mist.
In dieser Woche kann man den Profi eher nicht anhand der Küche identifizieren - jedenfalls nicht mit Hilfe der Bilder, die vorab veröffentlicht wurden. Auch sonst wurde einiges unternommen, um eine allzu eindeutige Festlegung zu vermeiden:
- Mindestens drei Teilnehmer haben indirekt mit der Gastronomie zu tun: Frank betreibt angeblich zwei Restaurants (eines in Hamburg, eines in München); Sabines ist gelernte Restaurantfachfrau, ihr Mann ist Koch und sie arbeitet angeblich in einem Weinfachgeschäft; da war auch noch mehr, das mir jetzt gerade nicht mehr einfällt - Viele Berufsgeschichten sind "ein bisschen dünn"... der Kletterer, der irgendwie auch ein bisschen "coacht"... der Mann, der irgendwie mit irgendwelchen Blechteilen handelt, das aber nicht so richtig erklären kann... Die MTA, die im grünen OP-Hemdchen ins Bild springt, das aber auch aus der Requisite stammen könnte... - Wer redet schlau über Essen und Trinken? Bis jetzt nur die Frauen... Vielleicht klappt das mit dem "Dummstellen" diesmal ja auch nur besser? - Wer schnibbelt und hantiert auch sonst wie ein Profi? Das muss man im Einzelfall sehen - Frank jedenfalls nicht. - Ein Koch ist korpulent? Trifft zumindest auf zwei Teilnehmer zu, aber das ist kaum ein eindeutiges Indiz. - Ein Koch hat "kaputte Hände"? Da wurde noch gar nicht drauf geachtet. Frank hat ja diesen albernen Handschuh-Fimmel
Ich weiß nicht. Bis auf Frank könnte es fast jede(r) sein. Bis jetzt. Und irgendwie ist meine Neugier in dieser Woche (noch?) nicht so besonders groß.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.