Hab mir das in Ruhe angucken müssen. War heute auch wieder sehr nett. Stephan, die Inkarnation eines sehr ambitionierten Hobbykochs
Hui und seine Liebe zu Lafer, da laferte es ja schwer in der ganzen Wohnung Find' ich aber okay, sind ja beide auf ihre Art unheimlich empathisch, was Essen und Anrichten angeht.
Punkte sind auch in Ordnung - schade um die verunglückte Kaninchenrolle, aber irgendwas ist ja immer.
Das mit dem zweiten Profikoch kann ich nicht glauben. Ihr etwa?
Schade, morgen kann ich nicht gucken. Bitte schreibt reichlich
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hab mir das in Ruhe angucken müssen. War heute auch wieder sehr nett. Stephan, die Inkarnation eines sehr ambitionierten Hobbykochs
Hui und seine Liebe zu Lafer, da laferte es ja schwer in der ganzen Wohnung Find' ich aber okay, sind ja beide auf ihre Art unheimlich empathisch, was Essen und Anrichten angeht.
Punkte sind auch in Ordnung - schade um die verunglückte Kaninchenrolle, aber irgendwas ist ja immer.
Das mit dem zweiten Profikoch kann ich nicht glauben. Ihr etwa?
Schade, morgen kann ich nicht gucken. Bitte schreibt reichlich
Ich kann auch nicht gucken....Pastetchen..... wie schon mehrfach erwaehnt...Spaetschicht.....aaaaaaber ab Montag...2 Wochen jeden Abend Dinner...bis auf den 3.Oktober...Feiertag....und das ziehe ich durch...gnadenlos...
Zitat von AndraBis auf Andreas Wertung find ich die Punkte auch ok. Wenn schon der Profi 9 gibt
Dem kann ich nur zustimmen
Hallöchen
Hab auch geguckt und kann da auch nur zustimmen Aber diese dürre Andrea, das ist ja ein richtiges "Liebchen".... Heute gefiel mir die Vorspeise ausserordentlich gut - schade um den Kaninchenrollbraten, aber shit happens... Die NS...na ja...war...nett - die Punkte sind für mich voll ok...
Morgen kann ich ja nicht gucken...aber ich habe was gelernt...ich schaue dann mal Morgen nach der Spaetschicht auf der Seite "Auf den Punkt gebracht"...nach...und dann bin ich im Bild...
Zitat von NixeMorgen kann ich ja nicht gucken...aber ich habe was gelernt...ich schaue dann mal Morgen nach der Spaetschicht auf der Seite "Auf den Punkt gebracht"...nach...und dann bin ich im Bild...
Zitat von NixeMorgen kann ich ja nicht gucken...aber ich habe was gelernt...ich schaue dann mal Morgen nach der Spaetschicht auf der Seite "Auf den Punkt gebracht"...nach...und dann bin ich im Bild...
Zitat von AndraBis auf Andreas Wertung find ich die Punkte auch ok. Wenn schon der Profi 9 gibt
Dem kann ich nur zustimmen
Hallöchen
Hab auch geguckt und kann da auch nur zustimmen Aber diese dürre Andrea, das ist ja ein richtiges "Liebchen".... Heute gefiel mir die Vorspeise ausserordentlich gut - schade um den Kaninchenrollbraten, aber shit happens... Die NS...na ja...war...nett - die Punkte sind für mich voll ok...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
... liefert das "Eichhörnchen" mit der Zungenbrecher-Jobbezeichung "Diabetesforschungsinstitutsaußendienstmitarbeiter" (den der Sprecher alle fünf Minuten anbrachte) eine durchaus beachtenswerte Kochleistung ab. Mit der Mannschaft auf Lafers "Stromburg", wo er etliche Jahre im Service gelernt und gearbeitet hat, ist er auch heute noch freundschaftlich verbunden. Er darf sogar im "Allerheiligsten" (Küche) ein und ausgehen. Natürlich besorgt er sich dort alle Zutaten für sein Dinner - auch ein Lafer kann kostenlose Werbung gebrauchen.
Die Bezeichnung "Eichhörnchen" ist übrigens eine charmante Umschreibung für "Homosexueller" - den Begriff hat eine Ex-Kollegin aus der Lafer-Mannschaft eingeführt, weil ihr "Schwuler" zu hart war. Das fand Stephan so toll, dass es quasi zu seinem Logo geworden ist, das sich u.a. auf der Frottierwäsche in seinem Bad wiederfindet. A propos "wiederfinden": Remineszenzen an den Sternekoch finden sich überall in der Wohnung: Kochbücher, Aufkleber auf der Dunstabzugshaube ("Den wollte ich eigentlich noch entfernen"), Poster an der Wand... Was eigentlich fehlt: Übergroße Bilder von Dieter&Thomas, denn Stephan ist absoluter Fan des Eunuchen-Duos der 80er (wer nicht drauf kommt: natürlich ist von Modern Talking mit ihren immergleichen Disco-Hits die Rede).
Die Bewertung der Speisen in Kürze: Das "Zweierlei vom Seeteufel" wurde spontan zum "Dreierlei" (gebraten, geräuchert und in einer Currysauce eingelegt) und vom Profi als "sterneküchewürdig" geadelt. Der Hauptgang - eine Kaninchenroulade mit Belugalinsen und Schupfnudeln - fiel hingegen ein bisschen ab. Die Roulade zerfiel leider auf dem Teller, weil die Füllung nicht ausreichend fest geworden war. Die aufwendig hergestellte Sauce soll aber köstlich gewesen sein. Bei der Nachspeise ging es mit der Qualität wieder bergauf: Die zu einer Kugel zusammengefügten gefrorenen Hälften aus Kokos-Melonen-Suppe, bei denen durch das Eintauchen in Kokosöl kurz vor dem Servieren wie von Zauberhand dazu gebracht wurden, innen zu schmelzen und außen fest zu bleiben, waren schon ein Highlight.
Mit 3x9 Punkten war Stephan mit Blick auf die Profi-Leistung des Vortags gerecht bewertet. Dass sich das verkniffene selbst ernannte "Teufelchen" wieder nicht zu mehr als 7 Punkten hinreißen lassen konnte, verwundert kaum. Macht zusammen 34 Zähler und damit einen verdienten vorläufigen 2. Platz.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.