Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v. 12.1.-16.1.15 in Rhein-Erft-Kreis
Montag ... es wird klassisch rheinisch AF: Kölsch Colada AG: VS: Selleriecremesuppe mit gebratenen Steinpilzen HS: Rheinischer Sauerbraten mit Kartoffelklössen und Rotkohl NS: Holunderbeerencreme mit Apfelkompott und Marzipan
Dienstag AF: Champagner-Cocktail alla Bellini AG: VS: Thunfischtatar in Zucchinicreme mit Austern in Crème Double und Sardelle a Beccafico HS: Lammkarree in Rotweinreduktion auf Borretsch-Ravioli NS: Cassata Siciliana und Cannolo in crema pasticcera
Mittwoch Ein Hauch von Griechenland AF: Bambus AG: VS: Meze! - Überbackener Schafskäse mit Tomaten und geriebenem Käse, dazu verschieden eingelegte Zutaten HS: Arni à la Georgios - Lamm mit Joghurt-Orangen-Marinade, dazu ofengebackenes Gemüse mit Kartoffeln NS: Kydoni in Rotwein und Eis - Quitten in Rotwein und dazu Vanilleeis
Donnerstag AF: Prosecco mit Hibiskusblüten AG: VS: Erbsen-Minz-Cappuccino HS: Macadamia-Lachs mit Kartoffeltatar und jungem Spinat auf Blätterteigtalern NS: Himbeermousse im Zartbitterschokoladen-Mantel & Himbeersauce mit erlesenen Beeren
Freitag AF: Ein prickelnder Gruss aus der Champagne AG: VS: Gebratenes Filet vom Zander auf rotem Zwiebelbett mit scharfen Selleriesösschen HS: Saftiges Kalbskarree an lauwarmem italienischem Bohnensalat, dazu in Rosmarin geschwenkte Kartöffelchen NS: Ein Duett aus gelber Säure und süsser Röte
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von _Miri Einer fehlt bei der Abstimmung für Freitag. Haben doch nur 2 ihre Stimme abgegeben. Hier sind es aber drei Miri
ich sehe nur 2 ?? es sei denn du bist es selber..
Ist auch richtig. Ich war das mit der 3. Stimme. (Für Freitag) Liebe Miri. Ich tippe zwar - schreibe aber selten einen Kommentar dazu. Du siehst, es hat alles seine Richtigkeit. LG. Seerose -total zerzaust-