Das erinnert mich an die "goldenen Zeiten" der erhobenen Küche, wo sich der mit der niedrigsten Punktzahl sicher sein konnte, am besten gekocht zu haben. Okay, der Vergleich hinkt heute, der heutige "Verlierer" hat zu Recht verloren. Aber Miss "Gähn-Mein Menü-ist mal Nummer sicher Mainstream" und Herr "Ich quatsch mal alle an die Wand, vielleicht fällt mein Koch-Debakel dann nicht so auf" beweisen mal wieder, dass Kompetenz gegen Missgunst nicht ankommt.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Tja. Taktieren verhilft zum Mammon. Heute war auf jeden Fall das beste Essen dieser unmöglichen Woche. Der heutige Abend war eine Katastrophe, von der GG.. und deren Kochkunst 'mal abgesehen. Die Jungspunde haben zwar fair gewertet aber ihr Benehmen und ihr Wissen waren unter aller Kanone...Parfait ist Tofu....pppffff und Papaya ist rund usw..... Seerose, reichlich ange****....
Zitat von MartaliKönigskraut, du bist irgendwie köstlich. Liegst mit deinen Anmerkungen und Ratschlägen immer passgenau einen Meter neben meinen Empfindungen
Zitat von MartaliKönigskraut, du bist irgendwie köstlich. Liegst mit deinen Anmerkungen und Ratschlägen immer passgenau einen Meter neben meinen Empfindungen
Zitat von PaoniaLiebe Forums-Hannoveraner, wir wissen, dass ihr nicht so seid wie einige der hier gezeigten Hannoveraner. Ihr könnt jetzt wieder herauskommen...
Wer nicht durch die Tür kommt bleibt einfach im Keller.
Zitat von PaoniaLiebe Forums-Hannoveraner, wir wissen, dass ihr nicht so seid wie einige der hier gezeigten Hannoveraner. Ihr könnt jetzt wieder herauskommen...
Hallo Paonia .... ich bin zwar gebürtige Hannoverranerin....lebe aber schon fast 37 Jahre in der Region Hannover(also in der kleinsten Stadt der Region)....aber solche Exemplare sind wohl wirklich die Ausnahme.....aber das Motto kennen wir ja....ich bin (war) in Fääährnsehn......und fremdschämen muss man sich da nicht.........ach ja....schönen guten Abend....
Danke, Zielgenauigkeit war noch nie mein Ding. Wie jeder auch bin ich halt ich, gern auch mal einen Meter neben den Vorstellungen anderer.
Dir auch ein solches WE! Und btw ein herzliches: DANKE!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Gloria hat sich besser geschlagen als erwartet. Dazu hat sie auch noch alles alleingemacht. Nur hatte sie keine Chance gegen die hl. Inquisition Wiebke und Mirko. Sie hat Kinder, kann kochen und hat eine tolle Figur, bzw. sie hat Figur. Das war einfach zu viel des Ganzen. Ich will aber gar nicht auf das Kochen eingehen, denn das Meckern war viel interessanter, bzw. peinlicher. Ich habe selten zwei solche Charaktere gesehen und freue mich sie nicht zu kennen. Als der Off-Sprecher beim Interview Wiebke eine fachliche Frage stellte, bekam sie einen Hustenanfall. Es sollte doch keiner merken, dass sie keine Ahnung hat. Da hatte Mirko sie glatt im Stich gelassen und nicht die Antwort vorgesagt. Vielleicht wusste er es auch nicht. In ihrer heuchlerischen Art hatten Beide noch Gloria den Sieg gewünscht.
Empfang: ein viel zu schönes und ordentliches Haus musste doch Punktabzug bekommen. Gloria hatte sich der Gruppe angepasst und verteilte die Klamotten auf dem Sofa. Die Garderobe am Eingang blieb damit frei.
Aperitif: wie Wiebke feststellte, war es schade um den Champagner. Was hatte Wiebke noch mal angeboten? Der nächste Minuspunkt.
VS: Thun mit Sesam-Koriander und Papaya-Salat. Natürlich war der Thun bei der ersten Probe schon gut, aber Gloria wollte halt auf die Gäste Rücksicht nehmen, was nichts brachte. Außer dem Koriander kannten Sandro und Sabine nichts vom Dargereichten. Sandra dachte an Ente, als er den Thun auf dem Teller sah. Ich war begeistert, denn was den Beiden alles einfiel was Papaya sein könnte, war allerhöchste Fantasie. Zum Schluss einigten sie sich aber darauf, dass es rund ist. Für Wiebke und Mirko, die beide nicht viel besser waren, gab es Möglichkeiten etwas zu finden. Mirko war der Thun zu weich, dabei war er schon zu durch. Ja wenn man nur den aus der Dose kennt, empfindet man es so. Gloria hätte ihm einen Steinfisch anbieten sollen. Der Sesam schmeckte auch nicht und hatte nichts mit Schoko-Bröseln zu tun. Wiebke, die gar nicht wusste was er meinte, stimmte aber zu. Ganz schlimm für Mirko, er hatte auf ein zu großes Stück Zwiebel gebissen, welch eine Qual. Der Abend war damit dahin. Dann auf einmal, ein Geistesblitz, Wiebke hatte eine Eingebung. Die Papaya war zu überreift und dadurch fehlte ihr die Säure. Nee bei aller Liebe, wenn ich ihr zuhörte, da hatte mein Magen reichlich zu viel Säure und war kurz vorm Überkochen.
HG: der Gang war einfach gut gemacht. Sandro: „Man brauchte nicht auf das Messer drücken, es ging fast von allein durchs Fleisch.“ Rundherum ein super Essen. Sabine konnte nur zustimmen. Jetzt aber die Opposition: das Fleisch ging ja noch, aber der Rest war daneben. Die Morcheln verdarben den Geschmack des Fleischs und der Soße. Diese Pfefferkörner machten die Soße auch noch fast ungenießbar. Das Pastinakenpüree war halt ein Püree, dem der Geschmack und die Würze fehlten. Wenn ich bedenke was da alles drin war, es war einfach nur zum Schreien.
DS: gut, das Parfait hätte Gloria früher aus dem Froster nehmen können. Aber was daraus gemacht wurde von der Opposition, war die höchste Kunst an Unfairness. Wiebke hatte nur Eissplitter. Schade dass sie sich nicht verletzte. Mirko war der gleichen Meinung und hat es nur aus Höflichkeit aufgegessen. Die anderen Beiden, wussten ja nicht was ein Parfait ist, waren aber zufrieden. Sabine schmeckte den Alk heraus. Die beiden Feinschmecker Wiebke und Mirko gaben sich alle Mühe und schmeckten nichts. Hat mich das gewundert? Nein !!!
Gloria hatte das Beste der Woche gekocht und das mit Abstand. Ich überlege gerade, wann das letzte Mal der/die Beste gewonnen hat? Sandro und Sabine waren bestimmt nicht die besten Gäste in der Woche und ich hatte viel zu lachen. Aber was die Beiden anderen heute abzogen war unterste Schublade. Wenn solche Gäste endlich mal den Schleier fallen lassen, hätte auch ein Dieter Müller vergeigt. Das sich Wiebke nicht schämte mit ihrem Nichtkönnen und Nichtwissen solche Gehässigkeiten von sich zu geben. Dass Mirko so urteilt, war mir klar, wobei er wenigstens etwas kochen kann. Was mich noch mehr erschütterte, solche Leute haben Freunde. Vielleicht erledigt sich das aber jetzt.
Nun ich hoffe, Gloria kann darüber hinweg sehen und gönnt Beiden den Judaslohn. Ihre Freunde werden Stolz auf sie sein.
Klasse, wie immer, Rudi. Habe schon sehnsüchtig auf Deine Zusammenfassung gewartet und gehofft, daß Du eine tippselst - nicht daß Dir noch die Worte fehlen würden ob solcher Posse. Vielen Dank Rudi. Seerose
Zitat von SeeroseKlasse, wie immer, Rudi. Habe schon sehnsüchtig auf Deine Zusammenfassung gewartet und gehofft, daß Du eine tippselst - nicht daß Dir noch die Worte fehlen würden ob solcher Posse. Vielen Dank Rudi. Seerose