Ich habe zwar nicht viel gesehen vom Dinner , bzw. von den Vorbereitungen, aber 10 Punkte finde ich auch viel zu viel. Die gefüllte Aubergine sah schon sehr üppig aus. Das Andere hab ich gar nicht so richtig gesehen War noch gar nicht fertig und weg war's Was ich noch sagen wollte: die VS sah gut aus und die NS auch.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von killroy54 das kann doch wohl alles nicht war sein, ich bin entsetzt was hier so abgeht
Sorry, killroy54, hier geht eigentlich gar nichts ab! Hier wird gerne gelästert ( schließlich heißt das Forum unter anderem auch so ), aber es wird keiner beleidigt und "unter der Gürtellinie" angegriffen! Es ging um deine Wortwahl, die beanstanded wurde. Und Kiwano versuchte zu schlichten und die Wogen wieder zu glätten ( zumindest habe ich ihn so verstanden ). Also: Denke vorher etwas nach, was du sagen willst - man kann das auch ohne zu provozieren
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Und wenn dann noch Sahne dazukommt werden sie noch gelber...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Da hatte Cindy ihr Schreck-Menü gezogen, aber sie ließ sich nicht unterkriegen. Die erste Kinderpflegerin die bei ihrem Auftritt im pD auch wirklich kochen konnte. Cindy ging ruhig und geplant das Menü an und kaufte, wenn ich richtig liege, bei „Zur Heide“ (Edeka) ein. Natürlich sind solche SM heutzutage gut sortiert und bieten auch orientalische Zutaten an. Leider hatte sie nicht alles bedacht, bzw. nicht bekommen. Also rief sie ihren Mann an und der besorgte, sicherlich aus einem türkischen Geschäft, den Rest. Er brachte sogar Teegläser und einen Teekocher mit. Da er sich eh um den Drucker kümmern musste, der nicht so wollte wie Cindy, war es quasi ein Weg. Zum Helfen kam aber die Schwiegermutter. Doch das sah schon gekonnt aus war Cindy da machte und sie kochte nicht zum ersten Mal.
Empfang: Leyla, die ihr Telefon abgestellt hatte, konnte keine Tipps geben. Wie man später erfuhr, konnte sie ihr Menü eh nicht wirklich erklären, da sie selber nicht kochen kann. Den von Leyla erwähnten Bulgur-Reis hätte Cindy lange suchen dürfen. Aber sie brachte einige Zutaten mit, die sich Cindy allerdings schon selber besorgt hatte. Die anderen TN waren erstaunt, dass Cindy ruhiger war als Leyla.
Aperitif: das war eine Abweichung von Rezept und kam sehr gut an.
VS: diese Linsensuppe aus roten Linsen hatte Cindy gut hinbekommen, besser als Leyla gedacht. Das mag aber nicht viel heißen.
HG: Gefüllte und überbackene Hackfleischschiffchen, welch eine Aussage. Leider konnte Leyla nicht wirklich erklären was sie damit sagen wollte, bzw. was es sein sollte. Cindy erstellte zwei Zubereitungsarten. Die Art mit den Auberginen war sicherlich die bessere Wahl, aber wo waren sie überbacken? Auch fand ich, dass sie es zu gut mit dem Hack meinte. Was war eigentlich in dem Hack drin? Natürlich musste das Hack trocken und hart werden, da ja eine Abdeckung fehlte. Leyla fand die Art gut, aber zu trocken. Nun wenn man die Aubergine nicht mitisst, war das Hack nur trocken- stimmt. Wie man bei Leyla sehen konnte, schwamm in der Aubergine das Öl/Fett. Die kalte Gurkensuppe isst man eigentlich dazu, aber Leyla nahm sie quasi als Soße zum Hack. Die zweite Art der Schiffchen im Blätterteig fand ich war verbrannt. Der Bulgursalat war Cindy gut gelungen. Insgesamt würde ich sagen „na ja.“ Dominik wollte sogar das Rezept der Gurkensuppe haben.
DS: das sah ja wirklich toll aus und angeblich schmeckte es auch so. Cindy bekam Lob von allen Seiten. Auch die zusätzlich gereichten, gebratenen Ananasscheiben fanden alle sehr gut. Beim Tee bat Cindy Leyla kurz um Hilfe, was aber nicht nötig gewesen wäre.
Ich würde sagen, Cindy hat ein ihr total fremdes, wenn auch einfaches Menü gut hinbekommen und alle waren zufrieden, bis zur Wertung. Nur durch die 10 Punkte von Pietro bekam die Wertung die verdienten Punkte von 34. Ansonsten fand ich die Wertungen gegenüber dem Montag unsachlich. Sicherlich war auch das kein pD, aber im Vergleich war es super.
Insgesamt würde ich sagen, Leyla stand nicht hinter ihrem Menü-Vorschlag und konnte es selber nicht kochen. Ihre dauernde Forderung nach Minze war ja schon albern. Ob das indische Gewürz „Garam Masala“ wirklich in der türkischen Küche verwendet wird, ich weiß es nicht. Sie gestand aber Cindy zu, dass sie es besser gemacht hatte, bis auf den HG, wie sie es könne. Leider reichte ihre Bewertung nur zu ähnlichen Punkten wie am Tag vorher für den Murks. Man darf gespannt sein, was Leyla fabriziert, denn kochen scheint nicht zu ihrem Stärken zu gehören.
Zitat von noxLeyla kann nicht kochen und macht mit ,jepp ,Rudi vier werden sehen, wenn ihr Tag kommt.
Sogar Türken haben gerätselt, was Leyla mit ihren "Schiffchen" gemeint haben könnte. Und jetzt kommt's: Leyla meinte Hasanpaşa Köftesi und es sieht nicht einmal im entferntesten nach einem Schiffchen aus.
Zitat von noxLeyla kann nicht kochen und macht mit ,jepp ,Rudi vier werden sehen, wenn ihr Tag kommt.
Sogar Türken haben gerätselt, was Leyla gemeint mit ihren "Schiffchen" gemeint haben könnte. Und jetzt kommt's: Leyla meinte Hasanpaşa Köftesi und es sieht nicht einmal im entferntesten nach einem Schiffchen aus.
Wenn man weisst ,dass man mit macht, hätte sie zumindest sich die Gedanke darüber machen können,oder geht es nur ums Geld,was ich bedauerlich finde.
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Sogar Türken haben gerätselt, was Leyla gemeint mit ihren "Schiffchen" gemeint haben könnte. Und jetzt kommt's: Leyla meinte Hasanpaşa Köftesi und es sieht nicht einmal im entferntesten nach einem Schiffchen aus.
Wenn man weisst ,dass man mit macht, hätte sie zumindest sich die Gedanke darüber machen können,oder geht es nur ums Geld,was ich bedauerlich finde.
Das will ich ihr gar nicht unterstellen. Bei vielen heißt es einfach "Köfte mit Kartoffelpüree".
Danke sema,
aber eigentlich egal, Leyla konnte es nicht beschreiben und auch nicht kochen, wie sie zugab. Nicht alle Türken, die hier geboren sind, können die T-Sprache oder kennen die T-Küche.
Das will ich ihr gar nicht unterstellen. Bei vielen heißt es einfach "Köfte mit Kartoffelpüree".
Achso,gut danke für den Hinweiss.
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau