Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
Düsseldorf, Freitag, 31.07.2015, Ortrud, 31
Das hört sich aber sehr spartanisch an. Vielleicht ist sie Vegetarierin? Hatte genau das gleiche Kleidchen aber als Gartenfummel nur nicht so offenherzig und in Lang. Wenn ich das trug, bekam ich immer Besuch von Hummeln und Schmetterlingen, die wohl auf Nektar hofften. Herrlich. Damit keine Diskussionen entstehen, was offenherzig ist oder nicht: ich meine das so, daß mein Kleidchen obenherum geschlossen war mit kleinen Flügelärmelchen dran. LG. Seerose
Zitat von SeeroseDas hört sich aber sehr spartanisch an. Vielleicht ist sie Vegetarierin? Hatte genau das gleiche Kleidchen aber als Gartenfummel nur nicht so offenherzig und in Lang. Wenn ich das trug, bekam ich immer Besuch von Hummeln und Schmetterlingen, die wohl auf Nektar hofften. Herrlich. Damit keine Diskussionen entstehen, was offenherzig ist oder nicht: ich meine das so, daß mein Kleidchen obenherum geschlossen war mit kleinen Flügelärmelchen dran. LG. Seerose
Vegetarisch muss aber nicht spartanisch sein, Röschen. Und ja, ich glaub auch, dass es ein vegetarisches Menü ist. Finde ich prima, hatten wir schon lange nicht mehr. Üppig kanns ja trotzdem werden. Und wenn sie Dann Vegetarierin ist, bin ich mal aufs Echo (oder Gemeckere) der Konkurrenz gespannt....
Das Kleid mag ich übrigens. Die Insekten also auch? Oh je....
Zitat von SeeroseDas hört sich aber sehr spartanisch an. Vielleicht ist sie Vegetarierin? Hatte genau das gleiche Kleidchen aber als Gartenfummel nur nicht so offenherzig und in Lang. Wenn ich das trug, bekam ich immer Besuch von Hummeln und Schmetterlingen, die wohl auf Nektar hofften. Herrlich. Damit keine Diskussionen entstehen, was offenherzig ist oder nicht: ich meine das so, daß mein Kleidchen obenherum geschlossen war mit kleinen Flügelärmelchen dran. LG. Seerose
Vegetarisch muss aber nicht spartanisch sein, Röschen. Und ja, ich glaub auch, dass es ein vegetarisches Menü ist. Finde ich prima, hatten wir schon lange nicht mehr. Üppig kanns ja trotzdem werden. Und wenn sie Dann Vegetarierin ist, bin ich mal aufs Echo (oder Gemeckere) der Konkurrenz gespannt....
Das Kleid mag ich übrigens. Die Insekten also auch? Oh je....
Meine Güte: ich bin aber auch zu dusselig; dauernd schreibe ich miß(t)verständlich. Ich meinte das nicht mengenmäßig, liebe Toetje sondern so, daß es weder Fisch noch Fleisch gibt. Wenn ich wüßte, wo ich d a s Kleidchen her bekäme, würd' ich's wieder kaufen. Hummeln und Schmetterlinge ließen sich drauf nieder, sehr zu meiner Freude. Ganz schön OT Seerose
Hummeln und Schmetterlinge klingt schön, Röschen. Ich weiß es leider auch nicht und vermutlich hängts bei Der Dame auch schon länger im Schrank...
Ich hab dich übrigens nicht verkehrt verstanden, aber wollte genau das sagen, vegetarisch essen heißt nicht spartanisch essen. Jedenfalls hab ich das noch nie so empfunden.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesHummeln und Schmetterlinge klingt schön, Röschen. Ich weiß es leider auch nicht und vermutlich hängts bei Der Dame auch schon länger im Schrank...
Ich hab dich übrigens nicht verkehrt verstanden, aber wollte genau das sagen, vegetarisch essen heißt nicht spartanisch essen. Jedenfalls hab ich das noch nie so empfunden.
huhu Toetje ich ess in letzter Zeit auch oft vegetarisch und vermiss gar kein Fleisch. Hab neulich Gemüsebällchen entdeckt, die sehen aus wie Köttbullar und sind echt lecker im Salat.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von SeeroseWenn ich wüßte, wo ich d a s Kleidchen her bekäme, würd' ich's wieder kaufen. Hummeln und Schmetterlinge ließen sich drauf nieder, sehr zu meiner Freude.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesHummeln und Schmetterlinge klingt schön, Röschen. Ich weiß es leider auch nicht und vermutlich hängts bei Der Dame auch schon länger im Schrank...
huhu Toetje ich ess in letzter Zeit auch oft vegetarisch und vermiss gar kein Fleisch. Hab neulich Gemüsebällchen entdeckt, die sehen aus wie Köttbullar und sind echt lecker im Salat.
Huhu Quitte, man kann sich total gut fleischlos ernähren und du hast recht, so Gemuseschnitten/bällchen sind oft auch nett und lecker. Ich koche meist ohne solche Hilfen, finde es aber ok, solche Produkte als Ersatz zu verwenden. Freue mich immer, wenn Menschen feststellen, dass es zumindest zwischendurch ohne Fleisch geht!
Huhu Quitte, man kann sich total gut fleischlos ernähren und du hast recht, so Gemuseschnitten/bällchen sind oft auch nett und lecker. Ich koche meist ohne solche Hilfen, finde es aber ok, solche Produkte als Ersatz zu verwenden. Freue mich immer, wenn Menschen feststellen, dass es zumindest zwischendurch ohne Fleisch geht!
da stimme ich dir zu, man kann auch mal eine Pause einlegen..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
da stimme ich dir zu, man kann auch mal eine Pause einlegen..
Da bin ich auch ganz eurer Meinung nur ich denke, daß zu einem PD etwas anderes erwartet wird als nur Grünzeug & Co., zumindest von den "Herren der Schöpfung". Seerose
Das Kleidchen, das ich hatte, war sicherlich schon 20 Jahre alt und gekauft hatte ich es bei C&A. Mußte leider entsorgt werden, weil ich von Gr. 38 auf 42 obenrum bin und vom vielen waschen wird es auch nicht weiter.
Ist das echt so, dass ein PD nur ein PD sein kann, wenn totes Tier zum Grünzeug gereicht wird? Dass ist so gar nicht meine Meinung und wenn es so wäre, wäre ich hier falsch.... Wenn ich ein PD ohne Tier zaubere, muss ich eher noch kreativer sein, oder?
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIst das echt so, dass ein PD nur ein PD sein kann, wenn totes Tier zum Grünzeug gereicht wird? Dass ist so gar nicht meine Meinung und wenn es so wäre, wäre ich hier falsch.... Wenn ich ein PD ohne Tier zaubere, muss ich eher noch kreativer sein, oder?
das find ich auch!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von SeeroseWenn ich wüßte, wo ich d a s Kleidchen her bekäme, würd' ich's wieder kaufen. Hummeln und Schmetterlinge ließen sich drauf nieder, sehr zu meiner Freude.
Zitat von PaoniaGuten Abend! Ich habe gerade unsere Lavendelbüsche geschnitten - war wie ein Provence-Kurzurlaub. Ich wedele mal was in eure Richtung, pustpust
schnupper schnupper...
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau