Dachte mir sowas in der Art. War aber zu faul zum Suchen. Danke nina
Ansonsten fällt mir nach dem Gehabe der heutigen Köchin irgendwie der Begriff "vulgär" ein...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Die bescheidene Barbara (fremd, barbarisch) gab sich die Ehre beim pD. Nun so arg war sie dann doch nicht. Aber nur weil sie einst bei der Küchenschlacht mit machte und seitdem Johann Lafer ein Freund von ihr sei, ist sie ein Gott in der Küche? Geht’s nicht etwas kleiner? Den Alk will und kann ich ihr nicht unterstellen, ich kenne sie ja nicht. Dass sie gerne und oft ein Weinglas in der Hand hielt kann auch am Schnitt gelegen haben. Dazu ihre mehr als überhebliche Art, da kann keine Sympathie auftreten. Mit ihrem Outfit wollte sie doch nicht aussagen, dass sie jetzt schon ein Engel sei, oder? Die Kluft erinnerte mich an den Dienstmann Aloisius als Engel. Was ihr Menü betraf, da sah ich nichts was zu einer Begeisterung reichte. Das war anspruchslos und höchstens für den Alltag tauglich. Stimmt schon, Saubohnen, bzw. dicke Bohnen gibt’s nicht so oft bei einem pD, sie gehören dort auch nicht hin. Aber was sollte das denn, dass sie beim Eintreffen des Drehteams die Bügelwäsche der ganzen Woche dort liegen hatte und bügelte? Wollte sie ihre Bügelstation vorstellen? Bevor ich mir so etwas anschaffe, würde ich mal die Unterlage am Bügelbrett erneuern, die hatte ja schon Röstaromen. Herrlich wie peinlich ihr das war, als einer vom Drehteam die Kochjacke aus dem Wäschestapel zog. Die braucht sie bestimmt für nächste Fernsehauftritte. Was kommt nach der „Küchenschlacht“ und „unter Volldampf“?
Aperitif: Champagner Rose zum Anregen der Magentätigkeit? Da konnte ich Harald nicht folgen. Champagner kommt zum Ende eines Menüs oder Feier oder abends. Für mich ist so etwas ideenlos. Flasche auf und fertig.
VS: wozu zwei Sorten Lachs als Tatar wenn sie zusammen mit Büffelmozzarella zu einem Turm gemacht werden. Wer kann da den jeweiligen Geschmacksanteil raus schmecken? Da hatte Jakob Recht, das gehört einzeln angerichtet. Das war Laienhaft daneben. Was sollte eigentlich der trockene Blätterteighaufen daneben? Sollte dass ein Brotersatz sein? Das war der Versuch einer schlechten Kopie. Die Fleischteile hatte sie gut abgedeckt im Kühlschrank geparkt. Aber warum stand der Fusch offen dort drin? Gerade Fischgeruch verteilt sich so schön.
HG: herrlich ihr Braten, mit den kalten Tomaten drauf. Die Soße, sehr minimal, wurde vom Fleisch verdeckt, aber nicht weil es so viel Fleisch war. Das Fleisch war ihr allerdings gut geraten, egal wenn es Zufall war. Für Harald fehlten allerdings Salz und die Röstaromen. Die dicken Bohnen, die ihre Küchenfreundin mühsam geschält hatte, sollen bitter gewesen sein. Wo war da ein Kochtalent? Der simple Kartoffelstampf wurde von ihr in den Himmel gelobt. Schön wenn meist aufgegessen wurde, es kann ja geschmeckt haben, aber es war nicht das göttliche Manna wie angepriesen.
DS: Fertige Zutaten, z.B. gekaufte Cantuccini mit Mascarpone, kann jeder Anfänger. Warum das über Nacht durchweichen musste ist mir ein Rätsel. Das zieht nicht durch, dass matscht nur durch. Für dieses bereits vorbereitete DS hatte sie keinen Punkt verdient.
Barbara lebt in einer anderen Welt, da kann nur sie bestehen. Als Köchin brachte sie nur eine bescheidene Leistung. Ihre Probierarien fand ich schrecklich und unhygienisch. Das war meist immer der gleiche Probierlöffel. Das gleiche wenn sie mit den Fingern probierte und sie dann nur an der Schürze abwischte. Auch die Probier-Menge war viel, da musste sie fast satt sein bevor sie servierte. Als GGin empfand ich sie nur arrogant. Ein GG trinkt immer am wenigsten und nicht am meisten. Ihre Art am Tisch zu liegen war ebenso daneben. Dafür sollte sich ein JL hergeben und mit ihr kochen wollen? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie !!!!! Das montags-pD hatte sie runtergepunktet, aber sich für das Simpel-Menü selber 8 Punkte gegeben.
Die Gäste will ich mal nicht zu sehr loben oder bemitleiden, aber wo nahmen sie alle die 8 Punkte her und wofür? Das war seltsam, wie abgesprochen. Ich möchte mal bei der Ausstrahlung der Sendung die einzelnen Gesichter sehen. Nee diese Gruppe gefällt mir nicht. Besonders möchte ich da bis jetzt Barbara hervorheben, denn als Gast wird sie nicht minder göttlich agieren. – Amen –
Zitat von ElbaalDer Titel gefällt mir heute besonders gut
da hänge ich mich dran!!
Yip, ich auch!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Ich auch... aber -Freundin- möchte ich doch gerne in "..." sehen...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaIch auch... aber -Freundin- möchte ich doch gerne in "..." sehen...
Ich glaube, der Lafer auch...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von LucullaIch auch... aber -Freundin- möchte ich doch gerne in "..." sehen...
ach der lafer weiss doch schon längst nicht mehr wer sie ist, 3 tage gekocht bei der "küchenschlacht", da hätte herr lafer ja was zu tun, sich solche kanditaten zu merken!
ach der lafer weiss doch schon längst nicht mehr wer sie ist, 3 tage gekocht bei der "küchenschlacht", da hätte herr lafer ja was zu tun, sich solche kanditaten zu merken!
Wer weiß, vielleicht ist gerade SIE ihm im Gedächtnis geblieben....Aus welchem Grund auch immer
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh