Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
Schwabenländle, Donnerstag, 17.09.2015, Carmen
Saisonaler Sommersalat und saisonales Sommergemüse sind entweder weiße Schimmel (ein saisonaler Salat ist im Sommer nunmal ein Sommersalat) oder Widersprüche in sich (in Herbst, Winter und Frühling wird es doch sehr schwer einen saisonalen Sommersalat zu präsentieren)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieSaisonaler Sommersalat und saisonales Sommergemüse sind entweder weiße Schimmel (ein saisonaler Salat ist im Sommer nunmal ein Sommersalat) oder Widersprüche in sich (in Herbst, Winter und Frühling wird es doch sehr schwer einen saisonalen Sommersalat zu präsentieren)
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von white wineDieses Menü scheint mir nicht allzu kompliziert zu sein
Hast DU ne Ahnung - das wird eine höchst komplikante Angelegenheit!
Wickle du mal so nen Frischkäse in Lachs. Wenn der nicht will…? Dann ist die Frage, ob mit Pfannkuchen oder Crêpes außen rum - so mach ich die oft. Schwierig - alles sehr schwierig
Und Rehbraten! Das ist was für Spezialisten. Da trau ich mich immer noch ned so recht dran…. Sehr schwierig - enorm schwierig!
UND - uiuiui - ein schwäbischer Pfitzauf - da hatten nur unsere Urgroßmütter keine Probleme. Heute würde man Souffle dazu sagen, es ist nämlich ein lustig-luftiger Eierkuchenteig, der in feuerfesten Keramiken gebacken wird. Es gibt sogar extra Pfitzaufformen dafür... Heut würd man sicher Muffinförmchen nehmen. Dazu gabs immer Kompott oder halt sonstiges Eingemachte - wovon man viel hatte….sehr viel!!
Also - ich würd das alles bestimmt nicht hinkriegen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Manchmal bricht bei mir halt so der Humor aus, der kauzige war jedenfalls so gemeint
Heut' Abend guck ich *droh* Will doch mal sehn, wie Carmen aufpfitzt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hallo! Bin heute auch mal wieder mit von der Party. Dienstag und gestern konnte ich leider nicht. Hab` ich was verpasst ? Habe gerade in der MB gelesen, dass die Wunschwoche ganr nicht soooschlecht ist. Dann mal los.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......