Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.16.11.-20.11.2015 Bodensee
Montag AF:Rauchender Sektcocktail mit Fruchtmark VS:Feiner Mangold-Spinat-Salat mit kandierten Walnüssen an einer Feigen-Honig-Senf-Vinaigrette HS:Im Ofen geschmortes Kalbsnüsschen an Rahm-Wirsinggemüse mit Kartoffelgratin und verfeinert mit einer Veltliner Essenz NS:Buchteln gefüllt mit hausgemachter Marillenmarmelade, dazu warme Bourbon-Vanille-Soße
Dienstag AF:Schilcher Spritz VS:Süppchen mit Mostbröckli in zwei Varianten (Käse- und Kürbissuppe) HS:'Falscher' Zwiebelrostbraten mit Nudeln und Speckbohnen NS:Mohnknödel mit Kirschen und Weinschaumcreme
Mittwoch AF:Waldbeer-Minz-Cocktail VS:Lachstorte an kleinem Gurkensalat HS:Rinderfilet mit Kräuterhaube auf selbstgemachten Spätzle, dazu Bohnen im Speckmantel NS:Bratapfel im Glas und cremiges Vanille-Eis
Donnerstag AF:Minze-Gin Tonic VS:'Les trois petits trésors” (Geröstetes Brot mit Sardellen und Wachteleiern, Salade Marocaine, Rote Linsensuppe) HS:Lamm-Tajine mit Pflaumen und gerösteten Mandeln NS:'Brückenschlag' - Feige trifft Himbeere
Freitag AF:Sekt Rose oder Sekt Sanddorn VS:Dreierlei vom Bodenseefelchen HS:Ochsenbäckchen à la Andy, dazu marokkanische Zwiebeln und Schwarzbrotknödel NS:Tante Ritas Kalter Hund mit Whisky-Eis und Rumtopffrüchten
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Montag oder Mittwoch wär was für mich, ich warte noch mal auf die Bilder Freitag gibbet kalten Hund und Donnerstag Lamm- Tajine und Dienstag ist mir nicht PD genug Na ja, ist ja noch Zeit
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
der kalte Hund hält mich auch davon ab, auf Fr. zu tippen. Da kommen so Kindheitserinnerungen hoch. Mittwoch gefällt mir im Moment noch am besten, aber ich muss erst Bildchen sehen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Freitag. Marokkanische Zwiebeln und Schwarzbrotknödel klingt doch interessant. Rumtopf hab ich letztes Jahr mal wieder angesetzt. Die Menge kriegt man nicht klein.
Mir persönlich würde ja der Montag am besten gefallen (die Woche scheint mir recht minze-lastig zu sein ), aber als Gewinner-Menü klingt mir der Freitag am geeignetsten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)