Familie "achsoglücklich" bekam 12 weil die Torte so gar nicht geschmeckt haben soll und der Braten war eben ein Braten und die Vorspeise hat es auch nicht rausgerissen und samt den lieben Kiddies war es eine Portion zu aufgesetzt
Zitat von Andra wahrscheinlich nicht nur mit Leuten aus dem Dorf, sondern auch noch mit einem Teil der Verwandtschaft
Wenn seit Generationen im Dorf geheiratet wurde ergibt das eine saubere Schnittmenge zwischen Verwandtschaft und Dorfbewohner (möglicherweise)
...und auch den Unterschied zwischen den Blutgruppen 0, A, B, AB und I...möglicherweise... ...von den Rhesus-Faktoren mal ganz abgesehen...!
Mahlzeit zusammen!
Mahlzeit nero!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Martaligewonnen haben Montag und Dienstag mit je 13
Familie "achsoglücklich" bekam 12 weil die Torte so gar nicht geschmeckt haben soll und der Braten war eben ein Braten und die Vorspeise hat es auch nicht rausgerissen und samt den lieben Kiddies war es eine Portion zu aufgesetzt
Auf zu Susanne und Heiner, zu Familie Grinch mit getrimmten Pflegekindern. Um es kurz zu machen, das war nix. Mit Heiners Worten gesagt: „Da muss mehr kommen.“ Herrlich dass ich Heiner beim Einkauf erleben durfte. Da kommt selbst Loriot nicht mit. Die VS war vielleicht nicht so schlecht, aber alles in der Buttermilchsuppe ertränkt kam nicht an. Welch ein Quark, dass Heiner auf einmal doch Rosenkohl mochte. Dass er eine Lieblingstorte hat, obwohl er nicht gerne süß mag. Komisch, dass die Gäste sie zu süß fanden. Heiner konnte neben dem Topf mit der Sellerie bewegungslos stehen bleiben, bis er weich war. Nun das muss man ihm mal erst nachmachen. Erstaunt waren die Gäste, dass ein Schottisches Hochlandrind (Galloways) wie Rindfleisch schmeckt. Welch ein Knüller. Allerdings finde ich es schade aus solch einem Fleisch einen Schmorbraten zu machen. Die Currytorte war nicht preisgekrönt, sondern sie hatte anderen gut geschmeckt. Alle Gäste fanden den Currygeschmack zu extrem. Wenn dazu Korn schmeckt, so muss sie ja grausam gewesen sein. Vielleicht hätte man eine Bratwurst dazu reichen sollen. Susanne lobte sich endlos und Heiner nickte stumm dazu. Wie sie bis zu 20 Torten an Samstagen erstellen will, ist mir mehr als nur ein Rätsel. Das klang nach Frau Münchhausen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass in dem Dorf, quasi in der Einöde, so viele Leute das Cafe besuchen. Mir war es egal ob das Essen keinerlei Geschmack hatte, oder die Gäste nur etwas zurückgaben. Familie Grinch wurde verdient Letzter. Das Abschlussbild, wie die 4 Gewinner feierten und Susanne und Heiner trocken, wie immer, daneben standen - Frohe Weihnachten.
Allen einen schönen und friedlichen hl. Abend, mit wohlschmeckenden Speisen und fröhlichem Beisammensein. Das kann auch Kartoffelsalat mit Würstchen sein. Vielleicht Galloway-Würstchen.
Man mag sich über Heiner, der den Charme eines Ackergauls versprüht, über die evtl. nichtschmeckenden Torten von Susanne, über die altklugen Kinder lustig machen, mir hat auch einiges so gar nicht gefallen, aber die Mühe, die sich die GG gemacht haben, ihren Hofladen zu einer ungewöhnlichen Zeit in einen "Weihnachtsladen" umzugestalten, das finde ich bemerkenswert. Ja, die Familie hat sich ein wenig produziert, aber sie sitzen heute Abend ganz gewiss alle zusammen an ihrem Tannenbaum und sind eine Familie. Die Kinder können sich glücklich schätzen.