Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Trier, Montag, 24.01.2011, Sandra, 32, Modedesignerin
Zitat von TaLiS FrAuMein Gott, schon wieder eine Modedesignerin... Es ödet mich an.
LG TaLi
Geht mir genauso, Tali Und meint die jetzt, weil der Reis aus Brasilien kommt, isser "pD-würdig"... Alles nicht meins und auch nicht einfallsreich...da muss ich leider schon im Vorfeld motzen...
Schon wieder mal Jakobsmuscheln an Modedesignerin mit Fleischspießchen auf Pü unter erschwerten Bedingungen an und bei... ich übertreibe, ja, aber irgendwie ist mir mittlerweile einfach danach...
Ein deja-vu nach dem anderen...
LG Luculla
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
ich gebe Euch recht, es sind ganz schon viele Kandidaten, die sich in letzter Zeit Modedesigner schimpfen. Jede Hausfrau, die sich schon mal ein Kleid genäht hat, nennt sich mitlerweile so und jede Hausfrau, die schon mal Opas Geburstag organisiert hat ist Eventmanagerin. Hausfrau, klingt wohl einfach zu langweilig. Andererseits.......vielleicht sind Leute, die einen kreativen Beruf ausüben, auch in der Küche und bei der Deko kreativer........
Und wenn jemand sich schon Designer nennt, interressiert es mich schon, was der jenige so designt, aber bitte,-wenn überhaupt-nur am Rande! Es sollte immer noch in erster Linie ums Kochen und Gastgeben gehen! Was gar nicht geht: Modenschau statt Menue. Das hatten wir letzte Woche erst. Gleich zwei! "Tellerreintragerinnen" in afrikanisch gemusterten Küchenschürzen.
....und noch was.....man kann vom "Stöbern" halten was man will......aber wenn der Gastgeber sagt: bei mir wird nicht gestöbert, wie es wohl an Freitag, bei Ersatzkandidatin Katja, der Fall war, kommt es zu solch grottenlangweilige Sendungen, wo die Gäste sich in einem Art Abstellraum die Zeit zwischen den Gängen vertreiben,Tim auf der Couch pennt, Renata nichts besseres zu tun hat als sich anzumalen, Ode zickt und der August versucht mit Renata einen Streit anzufangen........
Da fragt man sich dann schon.....was ist das kleinere Übel?
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von TraumjägerVorspeise: Jakobsmuscheln auf Maniok-Püree
Hauptspeise: Rindfleisch-Spieß mit Dips und Reis aus Brasilien
Nachspeise: Dünne Pfannkuchen mit Maracuja-Kokos-Creme
Ich probiere mal die Muscheln vom Jacob. Undesignet.
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
ich gebe Euch recht, es sind ganz schon viele Kandidaten, die sich in letzter Zeit Modedesigner schimpfen. Jede Hausfrau, die sich schon mal ein Kleid genäht hat, nennt sich mitlerweile so und jede Hausfrau, die schon mal Opas Geburstag organisiert hat ist Eventmanagerin. Hausfrau, klingt wohl einfach zu langweilig. Andererseits.......vielleicht sind Leute, die einen kreativen Beruf ausüben, auch in der Küche und bei der Deko kreativer........
Und wenn jemand sich schon Designer nennt, interressiert es mich schon, was der jenige so designt, aber bitte,-wenn überhaupt-nur am Rande! Es sollte immer noch in erster Linie ums Kochen und Gastgeben gehen! Was gar nicht geht: Modenschau statt Menue. Das hatten wir letzte Woche erst. Gleich zwei! "Tellerreintragerinnen" in afrikanisch gemusterten Küchenschürzen.
....und noch was.....man kann vom "Stöbern" halten was man will......aber wenn der Gastgeber sagt: bei mir wird nicht gestöbert, wie es wohl an Freitag, bei Ersatzkandidatin Katja, der Fall war, kommt es zu solch grottenlangweilige Sendungen, wo die Gäste sich in einem Art Abstellraum die Zeit zwischen den Gängen vertreiben,Tim auf der Couch pennt, Renata nichts besseres zu tun hat als sich anzumalen, Ode zickt und der August versucht mit Renata einen Streit anzufangen........
Da fragt man sich dann schon.....was ist das kleinere Übel?
LG Meisje
Meisje, Du hast ja soooo Recht... Einmal mehr meine volle Zustimmung
Heute gibts es also Jakobsmuscheln,nööö muß nicht sein, auf Maniok-Pü( kenn ich nicht, würde ich aber gerne mal Pübieren) Rindfleisch-Spieß mit Dip, kommt oft so trocken daher, dann aber.....Brasilianischer Reis....olala Nachspeise ist bestimmt lecker,Maracuja/Kokos/Creme hört sich gut an, kein PD
LG Erika .................................................................................................
Heute gibts es also Jakobsmuscheln,nööö muß nicht sein, auf Maniok-Pü( kenn ich nicht, würde ich aber gerne mal Pübieren) Rindfleisch-Spieß mit Dip, kommt oft so trocken daher, dann aber.....Brasilianischer Reis....olala Nachspeise ist bestimmt lecker,Maracuja/Kokos/Creme hört sich gut an, kein PD
Ja, Erika...wieder mal kein pD. Da kann Susanne noch so viel designen und mit Exotik um sich schmeissen.....*gähn*
Ich bin nochmal über den Brasilianischen Reis gestolpert ...... Überlegte, wieviel wertvoller Regenwald den Reisfeldern weichen mußte und wie man das mit der Bewässerung hinkriegt. Ich weiß es jetzt!
Brasilianischer Reis ist einfach Reis mit Tomaten und Zwiebeln. Oder nur mit Zwiebeln. Oder nur mit Knofi.....
Das ist Verfälschung der Tatsachen und wird mit Punktabzug nicht unter drei Zählern geahndet.
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Verschwitzte Gauchos am Campfeuer, melancholische Melodien, die der alte Juan auf seiner Gitarre spielt, ab und zu schüttelt ein Pferd seine Mähne, entfernt aus der Dunkelheit dringt das unruhige Muhen der Herde wenn ein wildes Tier sich nähert, müde steht Carlos auf, um nach dem Rechten zu sehen, kommt zurück um aus der verbeulten Blechtasse noch einen Schluck Kaffee zu trinken, bevor sich alle in ihre Decken wickeln, um für ein paar kurze Stunden in tiefen Schlaf zu versinken.
Verschwitzte Gauchos am Campfeuer, melancholische Melodien, die der alte Juan auf seiner Gitarre spielt, ab und zu schüttelt ein Pferd seine Mähne, entfernt aus der Dunkelheit dringt das unruhige Muhen der Herde wenn ein wildes Tier sich nähert, müde steht Carlos auf, um nach dem Rechten zu sehen, kommt zurück um aus der verbeulten Blechtasse noch einen Schluck Kaffee zu trinken, bevor sich alle in ihre Decken wickeln, um für ein paar kurze Stunden in tiefen Schlaf zu versinken.
LG no
Wunderschöne Gedanken No, die Begabung sich das alles so vorzustellen. Toll! ...und das nur, weil der Reis aus Brasilien kommt.......boa!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
LG no
...es gibt es doch.....das PD.....wenn das dabei rauskommt!!!
LG Erika .................................................................................................
.....am Campfeuer, melancholische Melodien, die der alte Juan auf seiner Gitarre spielt, ab und zu schüttelt ein Pferd seine Mähne, entfernt aus der Dunkelheit dringt das unruhige Muhen der Herde wenn ein wildes Tier sich nähert, müde steht Carlos auf, um nach dem Rechten zu sehen, kommt zurück um aus der verbeulten Blechtasse noch einen Schluck Kaffee zu trinken, bevor sich alle in ihre Decken wickeln, um für ein paar kurze Stunden in tiefen Schlaf zu versinken.
LG no
Ds erinnert mich an unser zeltlager bei IOFF.
Einer meiner Kater heißt Carlos, und ich versichere dir, er würde niemalsnicht nachts aufstehen, um nach dem Rechten zu gucken...das wüsst ich!
Zitat von Meisje Wunderschöne Gedanken No, die Begabung sich das alles so vorzustellen. Toll! ...und das nur, weil der Reis aus Brasilien kommt.......boa!
LG Meisje
Dafür bekomme ich schließlich abends die Tabletten.
Ist Jörg das "Ar...l.ch der Woche"? Hat Herr Werner Kürbissoße gesagt? Hab ich da was verpasst? War die Kokosnuss noch in Ordnung? Sah sie nicht eher verdorben aus? (schwarze Flecken auf'm Fruchtfleisch?) Wird der graubraune Nagellack (genau die gleiche Farbe habe ich mir unlängst auch zugelegt) die Zubereitung des Dinners üerstehen, oder findet man dann die Splitter im Essen?? Ist die GG nett, oder meine ich das nur? (Wenn auch beim Empfang der Gäste etwas laut....nervös?) Habe ich mich getäuscht, und das Essen ist/wird besser, als ich dachte? Kann ich mich nun doch noch schnell dazumogeln, und die exotischen Sachen probieren?
Meine letzten Fragen wären dann: Musste das sein, mit den 2 Miracle Wipps? Und : Will jemand mein Dessert!
DAs war's! Mir hat es Spass gemacht, der GG zuzugucken, beim Schlachten all der Gemüse- und Obstsorten. Hätte die Amues Gueule, die Vor- und Hauptspeise wirklich gern probiert.
Die Punktevergabe der Gäste war nett und großzügig!
Ist Jörg das "Ar...l.ch der Woche"? Hat Herr Werner Kürbissoße gesagt? Hab ich da was verpasst? War die Kokosnuss noch in Ordnung? Sah sie nicht eher verdorben aus? (schwarze Flecken auf'm Fruchtfleisch?) Wird der graubraune Nagellack (genau die gleiche Farbe habe ich mir unlängst auch zugelegt) die Zubereitung des Dinners üerstehen, oder findet man dann die Splitter im Essen?? Ist die GG nett, oder meine ich das nur? (Wenn auch beim Empfang der Gäste etwas laut....nervös?) Habe ich mich getäuscht, und das Essen ist/wird besser, als ich dachte? Kann ich mich nun doch noch schnell dazumogeln, und die exotischen Sachen probieren?
Fragen über Fragen!!!
LG siebchen
Hallo erstmal, hallo siebchen!
Ich habe für mich Käptain Sigi als Spaß- und Punktebremse der Woche ausgemacht.
Hr. Werner hat, warum auch immer.
Man verpaßt immer irgendwas.
Nööö. Sicher nicht. Die Kokosnuss war so was von drüber und schimmlig, das hätte sogar ich mit meiner verschnupften Nase (bitte dafür ein kollektives "oooohhh") noch gerochen.
Nagellackbeanspruchung hängt immer von der Kochintensität der Trägerin ab. Wenn der bei dir gleich splittert, dann möchte ich nicht wissen, wie du in der Küche wirbelst.
Die GG ist im Rahmen ihres Werdegangs nett. Typisch deutsch, mit dem typisch deutschen Wunsch nach brasilianischem Temperament.
Essen war nett bis o.k., aber mal was anderes und doch auch nicht zu abgedreht. Sie kocht ja auch für Trierer.
Versuch's doch einfach. Ich schau dann mal inner Stunde in's MK, ob du mit am Tisch hockst.
Antworten über Antworten
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!