Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Berlin, Montag, 14.03.2016, Daniel, 34
Daniels Wunschmenü wurde am Dienstag von Leonie gekocht
Vorspeise Gado-Gado (warmer indonesischer Salat mit Erdnusssoße)
Hauptspeise Rendang Sapi (indonesisches Schmorgericht aus Rind mit Kokos und Chili) Nachspeise Dadar Gulung (Balinesischer, grüner Pfannkuchen mit Kokos)
Zitat von MeisjeOb Daniel wohl niederländische Wurzeln hat? ( indonesisch sieht er ja nicht gerade aus ) Das sind in Holland alles sehr landläufige Gerichte.
Ich tippe eher, dass er mal als Rucksack-Tourist durch Indonesien gereist ist und sich über das Wunschmenü an die schöne Zeit erinnern will.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von MeisjeOb Daniel wohl niederländische Wurzeln hat? ( indonesisch sieht er ja nicht gerade aus ) Das sind in Holland alles sehr landläufige Gerichte.
Ja.....lecker....aber ob es zum Dinnersieg reicht?
Eher nicht!
Du nimmst mirs Wort ausm Mund, Meisje.... Aber vielleicht war er auch nur mal toll in Indonesien im Urlaub, und will seine Mitstreiter ärgern.
Ich tippe eher, dass er mal als Rucksack-Tourist durch Indonesien gereist ist und sich über das Wunschmenü an die schöne Zeit erinnern will.
Ah ja! ist ja Wunschmenü! (hatte ich komplett übersehen) dann wird das wohl so sein. Da seid ihr wohl beide auf der richtige Fährte, Cookie und Toetje.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Beim Wunschmenü müsste die Möglichkeit bestehen sein eigenes Menü zu kochen. Da würde es schon manchmal eine böse Überraschung geben. Hier wird doch oft etwas gewünscht, was man unvorbereitet so schnell gar nicht kaufen kann, oder die Saison ist vorbei. Zumindest würden einige ihre Fallstricke eingerollt lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!