Zitat von Pastetchen Doch doch. Kruste unten geht schon.
Wenn ich sie mache
braun oder schwarz
Du hast die Wahl - ich krieg beides hin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von nimmersattWas das morgige Dinner angeht...Würzfleisch habe ich schon mal gegessen und das war echt lecker
Mir tropft schon der Zahn ....Fleisch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PaoniaDer ruhige Sven wird mir immer sympathischer. Leider bin ich morgen nicht dabei
Da verpasst du aber das awesome ostdeutsche Würzfleisch mit Huhn. Unnachahmlich
Martchen, Martchen, ich hab mir gerade Fontanes Wanderungen in der Mark Brandenburg auf den Kindl geladen. Und da stand für eine Stadt: das größte Grauen, das Bett und Linnen bieten können. Ich bin schwer verunsichert
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von nimmersattWas das morgige Dinner angeht...Würzfleisch habe ich schon mal gegessen und das war echt lecker
Ist wie Ragout fin nur ohne Kalb
Das macht mich jetzt aber ein stückweit traurig
Muß man wirklich erst einen brandenburgischen Dorfgasthof anradeln oder kann man Ina morgen trauen?
Das klingt doch gut! Mit "Wuuuuuster-Soße"?
In der DDR war Wooooostersoße so schwer zu bekommen, dass es dir in der Gaststätte neben das Würzfleisch gestellt wurde, dann wartete Herr Ober in ungebührlicher Nähe und schnappte es nach der Benutzung sofort wieder weg. Ist echt wahr
Zitat von Martali In der DDR war Wooooostersoße so schwer zu bekommen, dass es dir in der Gaststätte neben das Würzfleisch gestellt wurde, dann wartete Herr Ober in ungebührlicher Nähe und schnappte es nach der Benutzung sofort wieder weg. Ist echt wahr
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Nö...dat heißt dann Worschestersoße... Das was ich hatte war mit Huhn aber original Würzfleisch wurde wohl mit Schweineleisch gemacht.Da sollten vier mal bei unseren Schwestern und Brüdern aus dem Osten nachfragen was denn Original ist.
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Nö...dat heißt dann Worschestersoße... Das was ich hatte war mit Huhn wurde aber original Würzfleisch wurde wohl mit Schweineleisch gemacht.Da sollten vier mal bei unseren Schwestern und Brüdern aus dem Osten nachfragen was den Original ist.
ich kenne beides, stand dann jeweils in der Speisekarte aber Hühnerfleisch war üblicher (wegen den vielen Broilern, die Erich züchten ließ zur Volksernährung)
Nö...dat heißt dann Worschestersoße... Das was ich hatte war mit Huhn wurde aber original Würzfleisch wurde wohl mit Schweineleisch gemacht.Da sollten vier mal bei unseren Schwestern und Brüdern aus dem Osten nachfragen was den Original ist.
ich kenne beides, stand dann jeweils in der Speisekarte aber Hühnerfleisch war üblicher (wegen den vielen Broilern, die Erich züchten ließ zur Volksernährung)
Den Goldbroiler kennen sogar viele Westler aber einer meiner Chefs ist ja aus dem Osten und hat mal erzählt das es da auch Silberbroiler und Bronzebroiler gab
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
...tv an und was höre ich? 'rote laterne'...da ist ja wohl was schiefgegangen. joel war doch sooo ein kochgenie. also sagte er zumindest. taj, muss ich mal die konserve angucken und eure kommentare geniessen
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...