Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Wer gewinnt das Wunschmenü in Berlin? (14. bis 18. März 2016)
Vox spielt wieder wünsch dir was, spielt ne Runde mit...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
So versteht man endlich, wie man bei diesen Wunschwochen, die sich ja nun fatalerweise etabliert haben, gescheit tippen kann!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zu WG Zeiten hatten wir zwei gestrandete Tramper zu Besuch, die uns dann mit Beef Rendang verwöhnt haben. Das hat bei mir einen sehr guten und scheinbar starken Eindruck hinterlassen. Zu der Zeit war Chop Suey mit Huhn beim Chinesen das wohl asiatisch-ähnlichste Gericht, das man bei uns bekommen konnte.
Später gab es das oft in Malaysien in den Strassenküchen, ordentlich scharf und richtig gut.
Zitat von IsarkieselSpanien - Vorfreude auf Andalusien hoffentlich
creme "catalan" hat aber nix mit andalusien zu tun.
Vielleicht die Paella?
Es gibt auch in Andalusien Creme catalan, aus zwischennationalen spanischen Gründen heisst sie da wahrscheinlich Creme andalus und auch Paella, aber vorallem lecker Taps - Spanien seh ich jetzt mal als Ganzes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Wenn es richtige Berliner sind, werden sie Omas Kohlroulade lieben. Natürlich kommt es wie immer auf die richtige Zubereitung an, Die Soße kann ein Problem werden. Ich tippe auf Joels Menü.
ich habe die Kohlrouladen getippt. Da kann man wenig falsch machen oder doch? Den Kohl vorher blanchieren (im ganzen Stück) und dann Blatt für Blatt ablösen. Braune Soße- mit gebräunter Mehlschwitze... zumindest bei meiner Omi. Schauen wir mal. letzte Woche war mir zu stressig, diese Woche bin ich wieder da
Zitat von IsarkieselSpanien - Vorfreude auf Andalusien hoffentlich
creme "catalan" hat aber nix mit andalusien zu tun.
Touristen aus aller Welt, sollen sich auch im Westerwald und der Lüneburger Heide auf Schwarzwälder Kirschtorte freuen das ist nun mal das Sinnbild Deutscher Kuchen. So fällt einem (mir) auch bei einem Spanischen Dessert, spontan Crema Catalana ein....
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich tippe mal, daß derjenige gewinnt, der die meisten Punkte bekommt
Achso ja - ich wünsch mir den doppelten Fisch!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!