Ich versuche jetzt mal, das freundlich zu formulieren: Dieses "Ich koche das zum ersten Mal" finde ich eine Unverschämtheit den Gästen gegenüber. Ich will doch, dass meine Gäste das Essen genießen und sich wohlfühlen. Dazu gehört halt auch, dass der/die GG mit Zuversicht und Gelassenheit kochen kann und ungefähr weiß, was er seinen Gästen auftischt. Ein GG, der klingt wie kurz vorm Asthmaanfall, und offensichtlich wenig Gespür für die Gerichte hat, die er kocht, macht mich gelinde gesagt, aggressiv.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaIch versuche jetzt mal, das freundlich zu formulieren: Dieses "Ich koche das zum ersten Mal" finde ich eine Unverschämtheit den Gästen gegenüber. Ich will doch, dass meine Gäste das Essen genießen und sich wohlfühlen. Dazu gehört halt auch, dass der/die GG mit Zuversicht und Gelassenheit kochen kann und ungefähr weiß, was er seinen Gästen auftischt. Ein GG, der klingt wie kurz vorm Asthmaanfall, und offensichtlich wenig Gespür für die Gerichte hat, die er kocht, macht mich gelinde gesagt, aggressiv.
Zitat von PaoniaIch versuche jetzt mal, das freundlich zu formulieren: Dieses "Ich koche das zum ersten Mal" finde ich eine Unverschämtheit den Gästen gegenüber. Ich will doch, dass meine Gäste das Essen genießen und sich wohlfühlen. Dazu gehört halt auch, dass der/die GG mit Zuversicht und Gelassenheit kochen kann und ungefähr weiß, was er seinen Gästen auftischt. Ein GG, der klingt wie kurz vorm Asthmaanfall, und offensichtlich wenig Gespür für die Gerichte hat, die er kocht, macht mich gelinde gesagt, aggressiv.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum er mitmacht - vielleicht will er viel Geschirr spülen, weil ihm sonst langweilig wird
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können