Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
New York, Donnerstag, 30.06.2011, Sidney, 35, Medienberater
Zitat von ElbaalScheint ein kleiner Witzbold zu sein, der Sidney. Menue - nicht pD-tauglich, ich koch sowas immer donnerstags
Liebes Schlangenfischlein,
bedenke doch - vielleicht ist das für einen NYer bereits gehobene Küche - ne?
...bei den Mietpreisen und der Aussicht - kein Wunder!
Mahlzeit mein muzzelgetierchen!
Mahlzeit zusammen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
*grübel*, *grübel* ----- Beruf - ist der von VOX "eingeschleust"??????
Davon mal abgesehen: Haben wir schon Herbst? wegen der Kartoffeln (Kartoffelcremesuppe im Bauernbrötchen - Himmel un Äd) und wegen der Äpfel (Himmel un Äd - Apfelpfannküchlein an Vanilleeis mit Puderzucker)
Der "junge" Mann scheint sehr sparsam veranlagt zu sein. Mal sehen, ob und wenn ja - was es zu "Himmel un Äd" noch gibt...... (http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_und_Erde) anders formuliert was gibt es außer Äpfeln und Kartoffeln noch? - OK, VS: Bauernbrötchen (man beachte die Verkleinerungsform!) HS: s. oben NS: Apfelpfannküchlein (Variation der Verkleinerung!!!!) an Vanilleeis mit Puderzucker (welch ein LUXUS!)
Oh, ich vergass, die Tischdekoration zu würdigen! Upps, die was? Wo ist sie eigentlich????
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
*grübel*, *grübel* ----- Beruf - ist der von VOX "eingeschleust"??????
Davon mal abgesehen: Haben wir schon Herbst? wegen der Kartoffeln (Kartoffelcremesuppe im Bauernbrötchen - Himmel un Äd) und wegen der Äpfel (Himmel un Äd - Apfelpfannküchlein an Vanilleeis mit Puderzucker)
Der "junge" Mann scheint sehr sparsam veranlagt zu sein. Mal sehen, ob und wenn ja - was es zu "Himmel un Äd" noch gibt...... (http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_und_Erde) anders formuliert was gibt es außer Äpfeln und Kartoffeln noch? - OK, VS: Bauernbrötchen (man beachte die Verkleinerungsform!) HS: s. oben NS: Apfelpfannküchlein (Variation der Verkleinerung!!!!) an Vanilleeis mit Puderzucker (welch ein LUXUS!)
Oh, ich vergass, die Tischdekoration zu würdigen! Upps, die was? Wo ist sie eigentlich????
Hallo liebe Luculla, aaaaaalso...... in Deutschland nennen sich Leute, die Kabelfernsehen, Telefon und Internet verkaufen, Medienberater(ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, weiß ich rein zufällig, ziemlich genau) Kann natürlich im fernen New York anders sein.....soweit zu heiteren Beruferaten.
Ansonsten unterschreibe ich Deinen Beitrag, sehe ich nämlich genau so!
Jaaaaa, so ein exquisiter Zutat wie der Puderzucker verdient es extra aufgeführt zu werden!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Wenn du genau hinguckst, liebe Luculla , dann siehst du sie - ein Kerzchen, drei Blümchen, einige Steinchen. Mehr muss es wohl bei der Aussicht nicht sein, um die beneide ich ihn absolut. LG
Macht doch die Tischdeko nicht so runter. Wo soll auf diesem mickrigen Tisch denn noch was hin, ist doch fast schon überladen mit Tellern, Besteck und Gläsern. Ihr nun wieder
Zitat von KaffeefeeeMacht doch die Tischdeko nicht so runter. Wo soll auf diesem mickrigen Tisch denn noch was hin, ist doch fast schon überladen mit Tellern, Besteck und Gläsern. Ihr nun wieder
Herzchen , es geht doch nicht um das "was", sonder um das "wie", auch ein mickriger Tisch könnte schöner dekoriert werden.
Zitat von KaffeefeeeMacht doch die Tischdeko nicht so runter. Wo soll auf diesem mickrigen Tisch denn noch was hin, ist doch fast schon überladen mit Tellern, Besteck und Gläsern. Ihr nun wieder
Hallo Fee du sagst es... aber Du hast etwas vergessen: "mickriges Tischchen"!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo Fee du sagst es... aber Du hast etwas vergessen: "mickriges Tischchen"!
gab's die HS nicht mal bei einem Dinner auf Mallorca in einer ganz umwerfenden Version? Kann sich jemand genauer erinnern?
LG no
Hallo, liebe no Erstens hast du Recht und zweitens ein phänomenales Gedächtnis!
Das war Ende Oktober 2007 ---> Tag 3 auf Mallorca, Dieter (53) -Hotelier- nannte sein Menu: "Colonia via Soller".
Vorspeise: Tatar aus mallorquinischen Gambas Hauptspeise: "Himmel un Ääd" auf mallorquinische Art Nachspeise: Bergische Kaffeetafel
Er scheint damit auch noch gewonnen zu haben....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von ElbaalScheint ein kleiner Witzbold zu sein, der Sidney. Menue - nicht pD-tauglich, ich koch sowas immer donnerstags
Heute ist Donnerstag
Liiiiieeebe Aalin, kochst du das für mich heute.....???? Büdde, büdde
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Heute ist Donnerstag
Liiiiieeebe Aalin, kochst du das für mich heute.....???? Büdde, büdde
Zu spät angemeldet bei mir, mein Pastetchen. Bei mir gibt's heute Entenkeulen und endlich, endlich traue ich mich wieder an Salat, Gurken und Tomaten ran. Also gibt's einen gemüschten Salat dazu und Kroketten (gekaufte), aber ich mach eine Rotweinsoße selbst. So leben wir, so leben wir, so leben wir alle Tage la la la.....
Luculla: "was gibt es außer Äpfeln und Kartoffeln noch? "
z.B. Kartoffeln und Birnen...bei uns zuhaus ist "Himmel und Erde" gewissermaßen auch ein Nationalgericht, aber eben mit Birnen - Kartoffelsupp` (püriert) süßsauer gewürzt, mit gebratenen Zwiebeln und geschmorten Birnen....hab ich für meinen Ex- als er noch mein Göga - war, schon ab und zu kochen dürfen
Ich glaube ich kann mich auch noch an dieses sensationell angerichtete Himmel und Erd- Gericht erinnern.......ein Türmchen aus Kartoffelplätzchen (kein Reibekuchen, nein, "feiner"), gebratener Apfelring und ganz, ganz wichtig gebratener Blutwurst! Kannman gaaaanz lecker hinbekommen........
.........aber Sidney auch?
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles