Zitat von OrangefeelingIn dem Zusammenhang lese ich, daß es eine Rumfordsuppe gibt. Eine preisgünstige, nahrhafte Suppe auf der Grundlage von Graupen und getrockneten Erbsen erfunden von Benjamin Thompson, Reichsgraf von Rumford
Ja, der hat auch den passenden Herd dazu gebaut, da kann dann die Suppe lange köcheln und verbraucht wenig Heizmaterial.
Hab ich auch noch nie gehört. Ich kenn das nur mit auspulen und die Körner auch noch raus. Schietarbeit und kommt nich viel bei raus. So ähnlich wie bei Rosenblüten. Viel zu viele Punkte, aber morgen isses geschafft. Ich hab ja sowieso auf Freitag getippt. tschüsskes
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
wichtige Besprechung über to do or not to do in Marokko.
Aber nachdem was ich gelesen habe, tue ich mir MK nicht an - habe nämlich gerade im Apothekenschränkchen nachgeschaut - nix gscheites da. Morgen dann wieder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können