Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt im Schwarzwald? (18.04. bis 21.04.2017)
Vs: Gebratene Jakobsmuschel auf leicht süßlich mariniertem Nudelnest und einer Granatapfel-Vinaigrette Hs: Rosa gebratene Lammkarree im Minz-Krusten-Mantel auf pikanter Salsasauce und leichtem Kokos-Basmatireis Ns: Dessert Trilogie von Creme Brûlée, kleinem Zitronenküchlein und Ananas-Sorbet
Mittwoch 19.04.17,Isabell,50
Vs: Gemischter Blattsalat mit gebackenem Ziegenkäse Hs: Eingemachtes Kalbfleisch mit Spätzle, dazu karamellisierte Babykarotten und Zuckerschoten Ns: Dessertvariationen mit Joghurt und Quark, dazu verschiedene Früchte
Donnerstag 20.04.17,Christel,57
Vs: Dreierlei Süppchen im Goldrand mit frühlingshafter Mini-Quiche Hs: Duftender Safran-Reis mit Rosenwasser, Pistazien und Mandeln, Orientalisches Möhrengericht mit Kichererbsen an samtiger Sauce, Ayurvedische Kartoffelschnecken mit pikantem Apfelchutney Ns: 'Tiramisu aux framboises' Himmlische Himbeer-Speise mit selbstgemachten Truffes au chocolat
Freitag 21.04.17,Andy,54
Vs: 'Parmigiana di melanzane Amore Mio Basilico' mit dreierlei Käse Hs: 'Verführerisches Kalbskarree mit Romanesco-Kartoffelstampf, karamellisierte Feigen an süßem Sherry-Jus' Ns: 'Biscotti con burro' umschmeicheln Bourbon-Vanillecreme, Vanilleeis mit Himbeeren und dunkler Schokolade
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Ich tippe, dass der Freitag das Rennen macht, aber meine Stimme bekommt das Eingemachte Kalbfleisch vom Dienstag. Ein wunderbar feines und leises Gericht, das sicher nicht zum Sieger in einer Dinnerwoche wird.