Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Paris, Montag, 25.07.2011, Lea, 31, Lektorin an der Universität
was macht die Nacktschnecke samt Hütte da auf dem Teller?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@ Paonia Ich sag immer, ich MUSS NICHT alles essen, selbst wenn es als Delikatesse gilt Wir haben ganz viele Schnecken bei uns im Garten....meinste die lassen sich zu Geld machen ???
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von rookieSorry, hätte wohl die nehmen sollen
@ Paonia Ich sag immer, ich MUSS NICHT alles essen, selbst wenn es als Delikatesse gilt Wir haben ganz viele Schnecken bei uns im Garten....meinste die lassen sich zu Geld machen ???
Also, es müssern schon die dicken Weinbergschnecken sein, die mit dem Häuschen. Die stehen aber in Deutschland unter Naturschutz. Falls du sie sammelst, musst du sie leeren. (Wenn du wirklich wissen willst, wie das geht, PN, ist zu bäh) Dann machst du eine schöne Knofi-Kräuter-Butter und dann kommen die ins Häuschen zurück mit der Butter. Das beste an den Schnecken ist eh die Butter. Also kannst du dir die Tierquälerei auch einfach sparen! Und nur die Knobi-butter mit Toast essen....
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ZitatVorspeise: Lachstatar mit Parmesancrumble an Avocado-Wasabi-Creme
Lachtatar ist okay, aber ich huste schon bei der Vorstellung von Parmesancrumle..... Mit Wasabi erschlägt man jeglichen Avocadogeschmack....also: nein.
ZitatHauptspeise: Langustini an Mango-Chili-Chutney mit gebratenem Reis und Rucola
Hoffentlich befinden sich die "Langustini" weit neben dem Chutney, beim gebratenen Reis krieg' ich schon wieder das Hüsteln und Rucola ist eine Pest.
ZitatNachspeise: Verrine de coco mit exotischen Früchten
Nun will sie's aber wissen, die Lea. Obstsalat im Glas aus Flugfrüchten...?
Nö, ist nicht mein Abend. Werde Hustensaft organisieren müssen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Paonia ich kann mir nicht helfen, selbst in der Vergrößerung sieht das auf dem Speisenteller wie eine Geflügel- bzw. Kaninchenkeule aus.
Rookie, Schnecken, die mit dem Häuschen, in Knoblauchbutter, gelten als Delikatesse!
Ich denke, liebe Paonia, "Deine" Keule ist ein Löffel - wohl für das Mango-Tralala.
Und dann gibt sie schon wieder zweimal "an" an. Und Rucola ---- oh, den gab es aber schon soooo lange nicht mehr. Und ist "Verrine" die moderne Terrine....
Die Schnecken kriechen überall auf dem Tisch rum - ich gehe dann mal - und wünsche Euch: Guten Appetit!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von KuzylaLachtatar ist okay, aber ich huste schon bei der Vorstellung von Parmesancrumle.....
Ja Pastetchen, den würde ich auch gern essen, vll. hilfts ja....
Hat schon geholfen oh Mannomann ...es kann doch sooo einfach sein, gell....?
Biss gleich....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
hab´sch noch vergessen.. Deko gefällt mir nicht....ist alles so dunkel und irgendwie unordentlich ( und von dem Kriechtier rede ich schon mal gar nicht - habe mich entschlossen, es zu ignorieren...mindestens 3x !!
Zitat von Kuzylahab´sch noch vergessen.. Deko gefällt mir nicht....ist alles so dunkel und irgendwie unordentlich
Der dezente Charme der Bourgoisie....?
...oh grand malheur....
Zitat@ Pastetchen , was hast du gegen Schnecken auf dem Tisch, besser da, als in den Blumen
By the way @ Erika: ich hab' doch nie nicht was zu den Schnecken gesagt....? Ich liiiiebe Schnecken. Schneckennudeln, Mohnschnecken....Lakritzschnecken...
Zitat von Kuzylahab´sch noch vergessen.. Deko gefällt mir nicht....ist alles so dunkel und irgendwie unordentlich
Der dezente Charme der Bourgoisie....?
...oh grand malheur....
Zitat@ Pastetchen , was hast du gegen Schnecken auf dem Tisch, besser da, als in den Blumen
By the way @ Erika: ich hab' doch nie nicht was zu den Schnecken gesagt....? Ich liiiiebe Schnecken. Schneckennudeln, Mohnschnecken....Lakritzschnecken...
Aus Prinzip ignoriere ich auch diese....( aber nur jetzt, heute und hier....)
....das ist main Broffiherd in mainer Broffiküch...das ist main Raich......
....na, des wird a Bardy....(wenn Lea so französisch spricht, wie sie fränkelt.....mon dieu.........)
Silvana für alle.....