Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt die Russische Woche? (11.06. bis 15.05.2018)
Vs: Blätterteigtaschen mit Crème fraîche, selbstgeräucherter Lachs, Kaviar 'Cholodetz' (russische Sülze) mit russischem Meerrettich Hs: Kaukasisches Kalbschaschlik vom Grill, Rote-Bete-Walnuss-Salat, Auberginen-Tomaten-Törtchen und gebackene Kartoffeln, dazu dreierlei Dips (Paprika-Chili, Preiselbeer-Meerrettich, Knoblauch-Crème-fraîche-Walnuss) Ns: 'Oreschki' (russ. Zaubernüsse)
Dienstag 12.06.18,Olga,41
Vs: 'Okroschka' (kalte Joghurtsuppe) Hs: Lamm aus dem Ofen mit Tomaten, Auberginen und Kräutermarinade, Hering im Pelzmantel (russischer Schichtsalat) und 'Vinaigrette' (Gemüsesalat mit Roter Bete und Sauerkraut) Ns: 'Mamin Lujbimyi Zvetok' (Mamas Lieblingsblume) Blumentopf aus Schokolade mit Plombir-Eis-Füllung und einer Erdbeere mit Minze
Mittwoch 13.06.18,Ewgenija,45
Vs: 'Ucha' (klare, russische Fischsuppe) Hs: 'Kwaschenaja Kapusta' (selbstgemachtes russisches Sauerkraut) mit abgekochtem Schweinefleisch, dazu Kartoffelpüree Ns: 'Manniye Kotlettki' (gebratene Grießklöße mit Schlagsahne und frischen Erdbeeren)
Donnerstag 14.06.18,Evelyn,24
Vs: Russisches Allerlei (Salat Olivier, Tomaten-Auberginen-Türmchen, russisches Ei mit Kaviar) Hs: Boeuf Stroganoff (Rindfleisch, Champignons und Gewürzgurken) mit Kartoffelbeilage Ns: Napoleon-Kuchen mit Waldbeeren
Freitag 15.06.18,Igor,55
Vs: Russische Salatvariationen und klare Hähnchensuppe mit hausgemachten Nudeln Hs: Boeuf Stroganoff de luxe nach russischer-Art, dazu Kartoffel-Püree, Zimes (karamellisierte Karotten) und Beilagen nach Wunsch (Auberginen, Zucchini, Broccoli, Karotten) Für Vegetarier: Vegetarische Golnt (Ragout) auf jüd. Art Ns: Torte ?Bizet à la Pavlova? mit frischen Beeren und Champagner
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
So wirklich spricht mich ja nix an . Da aber Fischlein und Raupi sich immer die Mühe machen die jeweiligen Menues und den Tippfred einzustellen, danke an dieser Stelle dafür ,
Zitat von IlDivaSo wirklich spricht mich ja nix an . Da aber Fischlein und Raupi sich immer die Mühe machen die jeweiligen Menues und den Tippfred einzustellen, danke an dieser Stelle dafür ,
tippe ich mal auf den Freitag.
da simmer doch zusammen
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.