Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Neue Folgen in Sicht
Für die zweite Folge unseres Specials „Kampf der Regionen“ suchen wir vier Kandidaten aus vier verschiedenen Teilen Deutschlands, die mit traditionellen Menüs aus ihren Regionen gegeneinander antreten. Die vier "Konkurrenten" laden reihum an jeweils einem Abend zu sich nach Hause ein und tischen ein ambitioniertes Dreigänge-Menü auf.
Es geht hierbei nicht nur um die Frage: „Wer kocht am besten?“, sondern vor allem darum, wo in Deutschland am besten gekocht wird. Zudem möchten wir, neben den vorherrschenden kulinarischen Highlights, Wissenswertes, Historisches und Skurriles zu der entsprechenden Heimatregion der Kandidaten erzählen.
Wir suchen also Hobbyköche, die Spaß daran haben, ihre Heimat bei uns zu präsentieren und sich dem kulinarischen Wettstreit zu stellen. Dem Wochensieger winken 3.000 Euro!
Für den nächsten „Kampf der Regionen“ suchen wir traditionsbewusste Vertreter/ -innen folgender Regionen und Einzugsgebiete:
Sehen Sie Ihre Region schon auf dem Siegertreppchen? Oder gibt es vielleicht in Ihrem Familien-, Freundes-, oder Bekanntenkreis Menschen, die Lust haben, sich bei uns zu bewerben?
Drehzeitraum ist der 03.10. – 11.10.11.
Melden Sie sich einfach telefonisch unter 0221 / 492048359 oder per Email! Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Lieben, ich hatte erst hinterher gemerkt, dass der Fred 3.7.11 heißt. Das passt ja nicht. Deshalb hab ich es umgeschraubt.
Mit Brandenburger Küche würd ich nie und nimmer antreten, taugt nix. Sachsen-Anhalt auch nicht. Thüringen und Sachsen schon eher.
Meine Favoriten wären Halligen > Krabben, hmmmm Ruhrgebiet>> würd ich mal gucken Bayern>>> deftig immer gern Sachsen>>>> meine Heimat, Thüringen ginge auch, dort habe ich 13 Jahre gelebt
Zitat von MartaliIhr Lieben, ich hatte erst hinterher gemerkt, dass der Fred 3.7.11 heißt. Das passt ja nicht. Deshalb hab ich es umgeschraubt.
Mit Brandenburger Küche würd ich nie und nimmer antreten, taugt nix. Sachsen-Anhalt auch nicht. Thüringen und Sachsen schon eher.
Meine Favoriten wären Halligen > Krabben, hmmmm Ruhrgebiet>> würd ich mal gucken Bayern>>> deftig immer gern Sachsen>>>> meine Heimat, Thüringen ginge auch, dort habe ich 13 Jahre gelebt
Maaaaaartchen, wo ist mein Nudelholz?????? ich brauchs für DICH, von wegen Küche in Sachsen-Anhalt......dann nehm ich eben den hier... ................................................................................................................................................^ ^
Zitat von MartaliIhr Lieben, ich hatte erst hinterher gemerkt, dass der Fred 3.7.11 heißt. Das passt ja nicht. Deshalb hab ich es umgeschraubt.
Maaaaaartchen, wo ist mein Nudelholz?????? ich brauchs für DICH, von wegen Küche in Sachsen-Anhalt......dann nehm ich eben den hier...
Maaaaaartchen, wo ist mein Nudelholz?????? ich brauchs für DICH, von wegen Küche in Sachsen-Anhalt......dann nehm ich eben den hier...
Na dann sag mal paar Spezialitäten an, Kuzy
Hallorenkugeln?
ja, zum Bleistift, dann "Harzer Käse" , mein Großvater ( der vielzitierte) nannte immer " Klump und Ente"
also schon mal ein 3-Gänge-Menü und das sofort aus der hohlen Hand, ohne Nachzudenken...
Zitat von Kuzyladannn "Burger Knäcke" mit "Zörbiger Zuckerrübensaft"....oder ´ne anständige "Milchbrocke", dann echte "Zerbster Brägenwurst"...
So Kandidatin Martali, welches Menü hättens denn gern...
und der Nudelholz- Smilie fehlt immer noch
Da hätten wir das Holz
Aber mit dem Menue hapert es noch. Ich liebe Harzer, Zörbiger Rübensaft und Burger Knäcke. Das andere kenne ich nicht.
Aber was koch ich nun?
Das ist nicht der echte, das hier ist ja nur so´n Hungerhaken....
Milchbrocke!!! altbackenes Brötchen klein brechen oder schneiden, in eine große Tasse schichten, heiße Milch drüber, mit Zuclker bestreuen und ganz obenauf die Haut von der heißen Milch und einen Klacks gute Butter, das nenne ich mal einen Menüvorschlag
ZitatMilchbrocke!!! altbackenes Brötchen klein brechen oder schneiden, in eine große Tasse schichten, heiße Milch drüber, mit Zuclker bestreuen und ganz obenauf die Haut von der heißen Milch.....das nenn ich mal einen Menüvorschlag
Kuzy!
Ich kann mich knapp bremsen, den rbm-Smilie zu nehmen. Milchhaut
Zitat von Kuzyla Milchbrocke!!! altbackenes Brötchen klein brechen oder schneiden, in eine große Tasse schichten, heiße Milch drüber, mit Zuclker bestreuen und ganz obenauf die Haut von der heißen Milch.....das nenn ich mal einen Menüvorschlag
ZitatMilchbrocke!!! altbackenes Brötchen klein brechen oder schneiden, in eine große Tasse schichten, heiße Milch drüber, mit Zuclker bestreuen und ganz obenauf die Haut von der heißen Milch.....das nenn ich mal einen Menüvorschlag
Kuzy!
Ich kann mich knapp bremsen, den rbm-Smilie zu nehmen. Milchhaut
Zitat von MartaliSiehste Kuzyla, jetzt witzeln die über uns
Und das finde ich richtig gemein. Ja.
Also, ich kenne nix von alledem, bin aber unvoreingenommen, unvorbelastet und unheimlich hungrig.
Her damit! Martchen.....wer Wachteln entbeint.....kann kein schlechter Mensch sein....Koch sein....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Kuzyla Milchbrocke!!! altbackenes Brötchen klein brechen oder schneiden, in eine große Tasse schichten, heiße Milch drüber, mit Zuclker bestreuen und ganz obenauf die Haut von der heißen Milch.....das nenn ich mal einen Menüvorschlag
Ich lege wert auf die Feststellung, dass ich in Sachsen geboren bin, in McPom meine Lehrjahre verbracht habe, in Thüringen versehentlich einen Thüringer heiratete und zwei Kinder zur Welt brachte und nun schon über 20 Jahre die Märkische Heide pflüge. Sachsen-Anhalt habe ich vorsichtig vermieden.