Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer GEWINNT die Profiwoche? (20.08. bis 24.08.2018)
Vs: Trilogie vom Meer Pulpo, argentinische Rotgarnelen in Curry, Kammmuschel auf Avocado-Crème Hs: Zweierlei vom Fleisch Rinderfilet mit Currykruste auf roter Zwiebel-Jus, Kalbstafelspitz auf Mango-Sahnemeerrettich-Soße, Kartoffel-Pastinaken-Crème mit Petersilie Ns: Duett vom Mousse Mousse au Chocolat dunkel, weiße Mousse au Chocolat mit Matcha und Kokos, Mascarpone-Crème mit frischen Früchten
Mittwoch 22.08.18,Michel,25
Vs: Lachstatar mit Pumpernickel-Erde und Rucola-Vinaigrette an Orangenfilets Hs: Steinbeißer mit Mandelkruste auf Sellerie-Kartoffelstampf und grünem jungem Spargel, gebackene Tomaten und einem Grapefruit-Rosmarinschaum Ns: Tonkabohnen-Eis mit Erdbeerkaviar Schoko-Macarons und Waldmeister-Gel
Donnerstag 23.08.18,Michaela,45
Vs: Thunfischtatar mit Süßkartoffelchips, Mango und Avocado, Wasabi-Mayonnaise Hs: 'Der Amphibienteller' mit Rinderfilet a la Böfflamott, Jakobsmuscheln und Riesengarnelen und einer Beurre blanc, dazu Kartoffel-Püree und grüner Spargel und Möhren Ns: Cheesecake mit Mürbeteig, Cheese-Creme-Füllung und Blaubeeren Cheesecake mit Keksboden, dazu ein Erdbeerspiegel und frische Früchte
Freitag 24.08.18,Sascha (Alexander),35
Vs: Sibirischer Gemüsegarten Gelbschwanzmakrele, Senfkaviar, Russischer Schmand, Rettich Sud Hs: Wagyu 'Borschtsch-Style' (vom Tafelspitz) mit Borschtsch-Püree, Schalotten Jus, weißer Spargel, Kartoffel-Espuma Ns: Caipirinha Parfait mit Joghurt-Vanille-Crème, Himbeeren und Erdbeeren
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Blöde Frage: warum steht am Freitag ein zweiter Name in Klammern Ich habe ja vergessen zu tippen, aber ich hätte wahrscheinlich den Freitag genommen, bei der Anzahl von Vornamen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselBlöde Frage: warum steht am Freitag ein zweiter Name in Klammern Ich habe ja vergessen zu tippen, aber ich hätte wahrscheinlich den Freitag genommen, bei der Anzahl von Vornamen
Ich denke mal, dass Sascha die Abkürzung von Alexander ist.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von IsarkieselBlöde Frage: warum steht am Freitag ein zweiter Name in Klammern Ich habe ja vergessen zu tippen, aber ich hätte wahrscheinlich den Freitag genommen, bei der Anzahl von Vornamen
Er heißt wahrscheinlich Alexander und wird Sascha genannt
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Sascha ist sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Vorname. Überwiegend wird er für Männer verwendet.
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Soweit ich weiß, ist Sascha die russische Form von Alexander
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“