Moin zusammen . Heute sind wir auf Norderney, der zweitgrößten ostfriesischen Insel. Ich war noch nie dort, kenne sie aber als Partyinsel, sozusagen der ostfriesische Ballermann . Wir sind bei Jana, mal sehen, wie sie sich schlägt.
Ich werde heute mal versuchen, mich kürzer zu fassen
Ich sah es die ganze Zeit schon , das waren doch gestern keine Grünkohlchips, sondern Rosenkohlchips
So, aber jetzt zu Jana. Der Tisch ist schon soweit gedeckt und vorbereitet. Einzig die Blumen fehlen noch, die aber jetzt die Freundin bringt. Übersichtlich und klar dekoriert, gefällt mir Die Wasabi- Mayonaise wird im Themomix zubereitet, mit ein bisschen Plastikzitrone . Ordentlich Wasabi kommt da rein Beeren werden für das Dessert püriert und gesüßt. Das Tatar vom Salzwiesenlamm schneidet sie selbst. Die Asiasoße ist bestellt und abgeholt, na ja, ist ja auch Arbeit. Der Teig für das Schokoküchlein wird wieder im TM zubereitet. Oha, das ging schief , oder doch nicht? Nach Zugabe der Schoko sieht es doch ganz annehmbar aus. . Der Teig wird in Gläser abgefüllt. Der Süßkartoffelstampf wird aus einer Süßkartoffel bereitet. Wohlgemerkt für fünf Personen soll nur einen Klecks davon geben. Das Chilli- Walinuss-Baguette macht sie auch selbst. Sieht allerdings etwas unanständig aus, wie sie es macht . Das Rinderfilet wird gewürzt und wandert in den Ofen. Sie macht Nudeln in einer Nudelmaschine. Klachl kennt die, glaub ich, gut . Die Nudelmaschine mein ich. Klappt nicht beim ersten Mal, neuer Versuch mit der richtigen Wassermenge. Pause. Als Apero gibbet Secco oder einen Ginmix. Alle entscheiden sich für den Ginmix, er schmeckt.. Das Pü in Plastik wird im Wasser erwärmt, die Gorgonzolasoße wird zubereitet, das Tartar wird mit der Avocado vermengt, die Garnelen wandern in die Pfanne und Queller gebraten. Alles wird auf roten Schiffchen? dekorativ verteilt. VS nehm ich . Die Gäste loben. Die Wasabimayo war nicht zu scharf, das Tatar hätte vielleicht ein bisschen mehr gewürzt sein können, das Baguette hatte nicht den Baguttestyle . Das Filet bekommt die Röstaromen in der Pfanne verpasst, die Spaghetti werden gekocht, die Tomaten vergessen . Fleisch ist zu durch , ich verzichte. Rosa darf es schon sein . Bratkartoffeln, genau, die hätten prima gepasst dazu. Das Dessert, samt gekauftem Eis, werden auf Tellern zum Gast gebracht. Hektisch sahen ihre Vorbereitungen nicht gerade aus. Sie arbeitete die ganze Zeit entspannt, es tat sich aber auch nix weltbewegendes. Eine nette GG, aber das Dinner war nicht besser, als gestern. Von mir 8 Punkte
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von NegroAmaroMotto: Sie überzeugt am Segway aber nicht in der Küche, trotz Highend Maschinenpark
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von IlDivaIch hab bei Doris verstanden, Nachspeise war közlich.
Ich finde die voll knuffelig!