Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2019
»
Flensburg, Freitag, 02. August 2019, Aleko, 49
Vorspeise ,,Meze‘‘: Griechische Tapas mit verschiedenen Dips, dazu ,,Gariedes saganaki‘‘ (Scampi mit Erdbeersoße) und selbstgemachtes griechisches Brot
Hauptspeise Griechischer Moussaka (Auflauf), dazu ,,Patates forno‘‘ (griechische Kartoffelecken aus dem Ofen) und Tsatsiki
Nachspeise ,,Galaktobouriko‘‘: Griechische Teigpastete mit Vanillecreme, selbstgemachtem Sirup und eingelegten Früchten
v.l.: Teresa, Janik, Beate, Fritjof und Gastgeber Aleko
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von IsarkieselMir gefällt der Großteil der Bilder.
Ich find die auch nicht schlecht ...die Küchenschlacht hat er schon mal gewonnen (2012) und sein Bruder hat ein Restaurant in dem er öfter mithilft, vielleicht macht sein Essen die Gäste doch glücklich
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von insulanerEr wird seine Bilder und seine zu mietende Villa Mirani in Glücksburg geschickt ins Spiel bringen.....
Wird er dann vom Erlös, Unterricht nehmen und seine fast perfekten deutschen Sprachkenntnisse auf Level C2 heben?
Kann praktisch alles, was er / sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.
Zitat von SprotteHatte ich nicht schon am Anfang der Woche gefragt, wie wir das Gegenteil des Sieger der nennen könnten? Ich fürchte, wir brauchen das heute....
Wir hatten mal den AMO - allerdings ohne Bildchen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…