Martina's mission impossible und dem Gast-Star Gerd !
Sassnitz, da wo Oma Martina wohnt und der Fisch noch frisch vom Kutter kommt. Chathleen, (Design-Beauftragte & Hamburg Fan) als schmückendes Beiwerk mit TV-Ambitionen, begleitet die GG zum Hafen und versorgt den Fisch, der schon tot ist Richtung Kühlschrank.
Das Kilo Nordseekrabben mit 35,44 Euro ist ein Schnäppchen, da kann man je nachdem wo man einkauft schon mal das doppelte bezahlen.
Zuhause bei Martina angekommen begrüßt uns BOOTSMANN, Rabauke, Frauenschwarm & Muse der heutigen GG. Nach der Vorstellung des Business Plan und der Mitarbeiterinnen Daniela & Olya ist der marketingtechnische Teil des Dinners erledigt.
Mal ganz ehrlich wer so schön idyllisch wohnt wie Martina kann auf das Schloss vom Potti-Gerd getrost verzichten. Wobei Sassnitz außerhalb der Saison schon ziemlich einsam ist (eigene Erfahrung).
Menü: Gurke (Cucumis sativus) mag der Gerd nicht auch wenn sie geeist ist. Kann ich verstehen, ich mag den Gerd auch nicht.
Das Gurken schälen muss Sie noch üben, noch zu viel Grün dran, wenn es eine Bio Gurke ist toleriere ich das. Sobald tut sich auch ein Ingwernotstand in Sassnitz auf und ein Pülverchen muss hinzugezogen werden.
Wieso sie die Knochen vom Bambi unter den Wasserhahn hält werden wir auch nicht mehr erfahren.
Die Tischdekoration ist nicht meins auch nicht wie das Besteck da drapiert worden ist. Ihre Vorspeise und auch der Nachtisch sind essbar und ich würde es wohl versuchen.
Wenn das Bambi gut ist würde mir auch das Fleisch mit Sauce und Schalotten genügen.
Aperitif, wenn die Saufziege den Champagner vorher nicht kalt gestellt hatte wird das nichts mehr bis zum Empfang der Gäste. Wenn der Champagner aber kalt ist überlasse ich den Gästen den doppelt gebrannten Korn und leere den Champagner. Nicht lang schnacken und kopp in Nacken (Champagner dann zu mir). Sieht so aus als ob die GG sich heute den Gerd nicht schön trinken möchte, aber dem Alkohol doch nicht entsagt (was mich nicht wundert).
Ich nehme keine Rücksicht mehr auf alte Männer. Lange Gurke, kurzer Sinne, der Gerd hat voll vergurkt. Das sogar sehr schnell.
@Sprotte Was mir gerade wieder so richtig auffällt, bei den Rückblicken zu den einzelnen Gängen, da hat doch die Anne wieder eine Klamotte an die Sie 20 Jahre älter macht. Trutschig halt die Anne
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt, ist nicht fein aber wie sagt man so schön. Die Ausnahme bestätigt die Regel und war eines Gerd’s würdig.
Fleisch parieren auf dem Teller ist kein leichtes Unterfangen, hätte Sie mal besser vom Fleischer Ihres Vertrauens erledigen lassen sollen. Die Silberhaut hat Sie nicht abbekommen. Dann kommt da auch noch der Sabbel-Gerd dazu und drückt Ihr eine Cassette ins Ohr.
Das Bambi hätte ich gegessen, ebenso die Kartoffel, Schalotten und Sauce. Als Tischgegenüber hätte ich mir den Gerd aber nicht gewünscht.
Dessert hätte ich wohl gerne probiert, da ich es nicht so süß mag, da wäre es gerade richtig gekommen.
@Gerd Du meckerst über die Vorspeise und hast bei Deiner Vorspeise und dem Yogi voll versagt. Also mal schön die Klappe halten und kleine Brötchen backen, aber das kannst du ja sicher auch nicht.
Der Gerd ist schon sehr Spezial aber auch die Martina ist nicht frei von Kanten. Alles in allem würde ich bei Ihr jederzeit gerne wieder Gast sein aber nicht beim Schlosser.
Punkte gehen in Ordnung und die Plazierung stimmrt auch. Vermutlich wird dem Gerd keiner mehr den letzten Platz streitig machen (hoffe ich).
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Zitat von T-LegalWas mir gerade wieder so richtig auffällt, bei den Rückblicken zu den einzelnen Gängen, da hat doch die Anne wieder eine Klamotte an die Sie 20 Jahre älter macht. Trutschig halt die Anne aetsch]
Ich hab heute mal genau geschaut. Die Kleidung ist wirklich etwas trutschig. Aber ich finde, dass macht sie nicht unbedingt älter. Im Gegenteil, ich finde ihr Gesicht wirkt dadurch sogar jünger.
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von IlDivaWir hatten leider Totalausfall. Gemeinsames Lästern hat ja mal sowas von gefehlt. Da war so viel Potenzial.
Naja, hoffentlich morgen auf ein Neues.
Internet über Vodafone?
jepp
Dat ist ein Saftladen...Firma hat von T-Mobile auf Vodafone gewechselt und seit dem haben wir nur Stress... Wir haben Kabelfernsehen über Vodafone....so viele Totalausfälle wie in der letzten Zeit hatten wir noch nie
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von SprotteIch hab heute mal genau geschaut. Die Kleidung ist wirklich etwas trutschig. Aber ich finde, dass macht sie nicht unbedingt älter. Im Gegenteil, ich finde ihr Gesicht wirkt dadurch sogar jünger.Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.....
Ich würde davon abraten Der Mensch altert auf ganz natürliche Art und Weise (früher oder später).
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Zitat von IsarkieselWas hat der Mo-GG geändert, als er einen Vegetarier als Gast hatte
Gemüsefrikadelle
schon, aber vorher hat er ihm Fisch im Tomatensalat serviert, ohne Rücksicht
Ich glaube Gerd zu mögen fällt jedem schwer, vielleicht sogar unmöglich. Er war jedenfalls überfordert und hat dem Veggi Fisch serviert, ich nehme im positiven Sinn an, ohne böse Absicht. Zum HG hat er ihm die Gemüsefrikadelle gemacht. Martina hat dem Veggi Gurkensuppe mit Schmand serviert, kein extra Aufwand, HG bekam er nur die Beilagen, obwohl sie Bescheid wusste, als GG und als Köchin hat sie mich überhaupt nicht überzeugt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
T-Legal bei und in Österreich bedeutet Trutsche, andere Länder, andere Bedeutung?
Bedeutungen:
umgangssprachlich: dumme, unsympathische Frau ich finde sie ist die einzige sympathische Frau diese Woche
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
T-Legal mir tat sie nur leid, weil sie eine Nette ist Es ist schön wenn wir alle voneinander lernen können, viele deutsche Worte, vor allem in Bayern sind für mich ein Rätsel