Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2019
»
Rügen-Stralsund, Freitag, 06. September 2019, Frithjof, 47
Vorspeise Indische Gemüsebällchen mit Kichererbsen und verschiedenen Gemüsesorten, serviert mit einer Kokos-Joghurt-Minz-Soße
Hauptspeise ‘Thali‘ (traditionelle indische Reisplatte), dazu zweierlei Chutneys (fruchtig und scharf) sowie Soßen auf Tomaten- und Gemüsebasis, gedünstetes Gemüse, ‘Dhal‘ (Linsencurry) und Chapati
Nachspeise ‘Dattel-Ladhus‘ (Dattel-Cashew-Bällchen mit Kokos-Mantel) und Khir auf Mangobett
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Wenn ich mal den Besserwisser raushängen lassen soll: Inder sind sehr, sehr, sehr oft Vegetarier, aber nicht weil das in ist, sondern schon seit Jahrhunderten. Und jetzt noch die Frage, gibt es Alkohol oder nur bleifrei?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von MoselnixeJetzt bin ich mal Besserwisser: das klingt sehr nach der ayurvedischen Küche
Hat er diese Woche schon mindestens zweimal von sich gegeben, dass er ayurvedischen kocht.
Am Montag sagte Fritjof zu Gerd: „Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich den Lachs nicht esse.“ Ich habe jetzt so ein Bild im Kopf, dass Gerd am Freitag einen Burger mitbringt und Fritjof fragt: „Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich den jetzt esse…“
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von MoselnixeJetzt bin ich mal Besserwisser: das klingt sehr nach der ayurvedischen Küche
Hat er diese Woche schon mindestens zweimal von sich gegeben, dass er ayurvedischen kocht.
Am Montag sagte Fritjof zu Gerd: „Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich den Lachs nicht esse.“ Ich habe jetzt so ein Bild im Kopf, dass Gerd am Freitag einen Burger mitbringt und Fritjof fragt: „Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich den jetzt esse…“
Moin Ihr Lieben!
Bei mir rödelt es ein bisschen. Und nach oben springen kann ich auch nicht. Schmeilies sind auch durcheinandergewirbelt....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Moin Ihr Lieben!
Bei mir rödelt es ein bisschen. Und nach oben springen kann ich auch nicht. Schmeilies sind auch durcheinandergewirbelt....
Das liegt daran, dass du in der Zukunft rumrödelst. Komm doch zum Mittwoch!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Moin Ihr Lieben!
Das liegt daran, dass du in der Zukunft rumrödelst. Komm doch zum Mittwoch!
Da ist es nicht anders
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Das Ende einer "Gourmet Woche", nur Deluxe Lebensmittel, liebreizende Gastgeber, vor allem Gerd und Martina und das Ambiente ein Schloss wie im Disney-land, ich bin ganz traurig weil es vorbei ist, Gott sei Dank
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Deshalb gehen wir gleich zum Essen zum "Roten Hahn", wo das kleine Menü "Stubenküken" heißt. Ich werde an Euch denken Zwischen Mise en bouche und Entrée...