Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Ahrtal, Mittwoch, 05.10.2011, Benjamin, 30, IT-Systemadministrator
VS: Gurkensuppe? Dürfte eine kalte Suppe sein, die eigentlich besser in den Sommer paßt als zum Herbst.
HS: Schweinefilet mit Nuss-Käsekruste an glasierten Möhrenspalten mit Würfelkartoffeln. Nuss-Käse-Kruste. Oft ist weniger mehr. Man könnte z. B. Käse auf dem Filet zerlaufen lassen. Warum nicht? Möhrenspalten. Was ist das denn? Ich denke bei Spalten immer an einen runden Ur-Körper, den man aufspaltet. Kartoffeln... ja. Apfelsine... ja. Aber Möhre? Die kann ich in Würfel oder Streifen schneiden. Aber wie bitte in Spalten? Aber glasiert. Ja. das schmeckt. Die "Glasur" unterstreicht die Süße der Möhren. Würfelkartoffeln - Kartoffelwürfel. Ja, der kreativen Wortspielerei sind beim pD keine Grenzen gesetzt.
NS: ich probier´s auf jeden Fall... ist aber nicht der Brüller...
Tali ich gebe Dir vollkommen Recht, Gurkensuppe ist definitiv ein Sommergericht!
.......aber zu Benjamins Entschuldigung........wer weiß wann das wieder aufgezeignet wurde.........vielleicht war da gerade der Hochsommer........ bei Benjamin.... bei mir war er jedenfalls nicht, der Hochsommer meine ich.
So ein Schweinefilet veträgt gut einer Käse-Nusskruste, aber ich finde Schweinefleisch nicht " Dinner-like" und Kartoffen in Würfel schneiden und Möhren in "Spalten", (warscheinlich meint er Scheiben)......ist auch nicht der Brüller! Wenn ich ein Dinner vorbereite, tourniere ich Möhrchen, bis ich perfekte gleichgroße Möhrchen habe, lass noch ein bisschen "Grün"dran, wegen der Optik, ich schäle kleine Kartoffeln und schnitze solange bis alles gleich groß ist und perfekt ausschaut.
Möhrenspalten Kartoffelwürfel
NS: ich finde Zitrusfrüchte zum Creme-Brulée hervorragend, mach ich auch immer dazu. Brüllcreme ist so geiersüß, da passen Zitrusfrüchte wirklich gut, allerdings mache ich das so: Ich karamellisiere Brauner zucker, lösche mit frisch gepresster Orangensaft ab und lass dass Ganze Sirupartig einkochen, dann kommt ein Orangenlikör dazu und wenn das dann wieder Eingekocht ist, kommen die filetierten Zitrusfrüche dazu......... ich gerate ins plaudern.......und ich bin auch gar nicht dran.......also lass Benjamin mal machen
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Gurkensübbschen? Gurkentrüppschen? Na, wie san se, wie koche se...? Jedenfalls haben se ein lecker Weinschen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Martaliich schmeiß mich weg ... Die Taube vorm Mercedes
...wann siehst du das....? Die läuft grade bei mir ....ist das dieselbe....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hat dieser luschtige Mann jemals in seinem Leben eine Gurke geschält, hm?
Zitat von KaffeefeeeDie Küchenschränke sind nicht meins, aber so überhaupt garnicht.
Da kann ich dir nur zustimmen, Fee, ganz furchtbar Aber da die Gattin für die Augenkrebsdeko zuständig ist, ist's Ben wahrscheinlich auch hier nicht schuld
ZitatGurkensuppe werde ich demnächst einfach mal testen.
...da machste uns aber mal ein paar Foddos von, gelll....bidde, bidde