*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von rookieWas sagte Olli...im Apfelsaft is Allohol ??
ja, aber das ist tatsächlich so, wegen Gärung und so, aber da weiß Klachl sicher besser Bescheid. Und der Gehalt ist echt gering, sonst würden ja lauter besoffene Kleinkinder rumlaufen
Es gibt diverse Lebensmittel in denen Alkohol vorhanden ist, in Apfelsaft bis zu 0,5%, in Sauerkraut bis 0,5% in Essig sogar bis 1,3%
Ich möchte noch etwas zu den Eiern sagen, in Rezepten sind meist Eier der Größe M angegeben, da beträgt das Gewicht des Eigelb ca. 20g, des Eiweiß ca. 30g, also kann man doch einfach abwiegen und nicht wegwerfen.
Zitat von KlachlsuppnEs gibt diverse Lebensmittel in denen Alkohol vorhanden ist, in Apfelsaft bis zu 0,5%, in Sauerkraut bis 0,5% in Essig sogar bis 1,3%
Zitat von KlachlsuppnEs gibt diverse Lebensmittel in denen Alkohol vorhanden ist, in Apfelsaft bis zu 0,5%, in Sauerkraut bis 0,5% in Essig sogar bis 1,3%
und ich kann mich noch gut erinnern, als irgendwas wie Maxi King oder Milchschnitte wegen Restalkohol mit riesigem Aufschrei in die Medien kam und die Eltern ihren Kindern weiterhin Apfelsaft zu trinken gaben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können