Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv ab 2017
»
Wer gewinnt in Frankfurt, vom 03.-07. Januar 2022
Vorspeise Getrüffelte Champignons auf geröstetem Brot mit lauwarmen Apfelkompott Hauptspeise Hirsch mit Mandel-Marzipan-Kruste, dazu Kartoffelpüree und eine Sauerkirsch-Soße Nachspeise Gebackene Zwetschgen mit Zimtcreme und karamellisierten Mandeln
Mittwoch, 05. Januar 2022, Nina, 35
„UMAMI“
Vorspeise Zwiebeln mit Miso-Butter, Urkarotten mit Matcha-Dressing, Limonen-Seitlinge Yakitori-Art Hauptspeise Tantanmen-Ramen mit kooperativem Gemüse, Tamago, Tofu-Crumble und Crispy-Chili-Oil Nachspeise Financiers, Salzkaramell-Eis, Ringo
Donnerstag, 06. Januar 2022, Stefan, 55
„Ein bisschen wild kann es schon werden“
Vorspeise Thunfischtatar mit Roter Bete und einem japanischem Hauch Hauptspeise Rehrücken auf Rahmwirsing mit Cranberry und Kartoffelgnocchi Nachspeise Mousse au Chocolat trifft Orange
Freitag, 07. Januar 2022, Wera, 59
„Secrets of Marrakesh“
Vorspeise Zauberreise Marokko Humus und Brot zum Dippen mit einer kleinen Überraschung Hauptspeise Das Geheimnis Marokkos Tajine mit Rindfleisch, dazu Couscous und Tomatensalat orientalisch Nachspeise Dream of Marrakesh Cremedessert mit Vanille und orientalischen Gewürzen auf einer Blütenkomposition
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Do ist doch langweilig...ich tippe auf Dienstag. Und freue mich schon auf die Zimtcreme. Apfelkompott und Zwetschgen lass ich für Stina. Die braucht die Vitamine dringender als ich.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh