Zitat von QuitteMoinsen, bisken spät, aber jetzt bin ich dabei. Musste erst noch ne Geschichte fürs Enkelmädchen drucken.
Kennen wir die schon?
die geschichte?
Jupp! Quitti schreibt wunderschöne Kurzgeschichten.....irgendwo stehen hier auch welche.
supi sowas kann ich nicht ... bei mir klingt das immer nach Zusammenfassung oder Reportage ..... bzw Sachbericht
Bei mir wahrscheinlich wie ein Polizeibericht
okay ....... da können wir uns ja die Hand reichen , ich habe immer diese Erlebnisaufsätze ,so in den ersten Schuljahren gehasst ..... mein schönstes Ferienerlebnis ..... ein GRAUS
_____________________________________________ The LÄND ,mer könnet älles ausser Hochdeutsch
Zitat von bibi75Ah, eine richtig große, schöne (alte) Hefeteigschüssel. Früher hieß es immer, die muss "plopp" machen, dann ist der Teig genug gegangen...ok, so kann sie nicht plopp machen.
es gabs sie auch in Grün
jetzt kennen wir deine ploppschüssel
hab sie nicht.. meine Bekannte hat es..schön gross, da kann man auch z.b. Salat für mehrere Personen zubereiten und transportfähig Ausleihen war hilfsreich, da ich sehr selten benötige
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)