Das ist eindeutige zuviel Öl und zuviel "Gesundbeterei" für mich und hat mit einem "perfekten Dinner" wenn auch unter südlicher Sonne" gar nix zu tun... ...es hatte für mich eher den Touch von einem Kochvortrag mit Praxis in einer Reha-Klinik!
Man kann einem "Fleisch-Fresser" nicht innerhalb von einem Tag die "veganische" Küche schmackhaft machen ob das Öl nun links oder auch rechts rum gerührt wurde...!
Ich bitte um Entschuldigung, aber es kommt mir so vor als ob Dirk etwas zu oft "Lorenzos Öl" geschaut hat!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Also die Soufflééése in der Küche war ja der Bringer! Hatten wir das in der Form schon mal?
Quorn würd ich gern mal probieren...bin mal gespannt, wie's denn mundet
Was ich völlig dneben finde, ist, beim Essen über die Zellerneuerung und krebshemmende Wirkung dieser "Diät" Vortrag zu halten!
Wiso macht jemand überhaupt beim PD mit, der solch eine Diät halten muss/will? Leber-Nieren-Magen-Darmdiätler meldet euch!!! LG siebchen
@Siebchen Glaub mir, du willst das nicht probieren. Das, was die migros als Quorn verkauft hat so eine "quietschige" Konsistenz, wenn du reinschneidest. Bonny, hast du das mal probiert? Wie fandest du es?
So sehr ich Leute leiden kann, die für ihre Überzeugung einstehen, finde ich "Missionieren am Esstisch" unpassend.
Aber Gastgeberqualiträten zeigte Dirk heute eh nicht, allein das mehrmalige Nachfragen und Kontrollieren bei der (Hunde)Haar-Frage war unsäglich!
@ Eustachius Wenn Nanooo so aussieht wie Dirk - pourquoi pas? Aber du kennst ihn besser als ich...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich sags mal so: ich habe grössten Respekt, wenn sich ein Mensch aus gesundheitlichen Gründen veganisch und, in diesem Falle, nach einer speziellen Diät ernährt. Aber es ist eine Sache, so zu leben und eine andere, diese Ernährung 4 Gästen anlässlich eines "perfekten Dinners" (was es ja schon länger nicht mehr ist) zuzumuten und dann auch noch ausführlich darüber und über Krebs zu diskutieren, das killt die Stimmung, vor allem bei diesen sehr oberflächlichen Gästen. Dirk ist mir seit heute sympathisch, gerade wegen seiner Offenheit, der Autohändler geht mir schon gewaltig gegen den Strich und über die Frauen möchte ich mich nicht äussern, es würde zu Beleidigungen führen... Die Vorspeise hätte ich verschlungen, ich liebe Avovado, Tomaten und Salat...aber bei Leinöl hört für mich der Spass auf...
Also die Soufflééése in der Küche war ja der Bringer! Hatten wir das in der Form schon mal?
Quorn würd ich gern mal probieren...bin mal gespannt, wie's denn mundet
Was ich völlig dneben finde, ist, beim Essen über die Zellerneuerung und krebshemmende Wirkung dieser "Diät" Vortrag zu halten!
Wiso macht jemand überhaupt beim PD mit, der solch eine Diät halten muss/will? Leber-Nieren-Magen-Darmdiätler meldet euch!!! LG siebchen
@Siebchen Glaub mir, du willst das nicht probieren. Das, was die migros als Quorn verkauft hat so eine "quietschige" Konsistenz, wenn du reinschneidest. Bonny, hast du das mal probiert? Wie fandest du es?
So sehr ich Leute leiden kann, die für ihre Überzeugung einstehen, finde ich "Missionieren am Esstisch" unpassend.
Aber Gastgeberqualiträten zeigte Dirk heute eh nicht, allein das mehrmalige Nachfragen und Kontrollieren bei der (Hunde)Haar-Frage war unsäglich!
@ Eustachius Wenn Nanooo so aussieht wie Dirk - pourquoi pas? Aber du kennst ihn besser als ich...
Hallo Paonia
Ich oute mich hier als Nicht-Veganer...ich esse Fleisch (nicht zu viel, aber gerne) und ich liebe Fisch und Pastagerichte (da auch gerne vegatarische). Quorn habe ich vor Jahren mal zu essen gekriegt, als "Fleisch" in der Bolognese Sauce. Hat nicht eklig geschmeckt...aber, wenn ich nicht muss, hab ich lieber Bolognese mit dem durch den Wolf gedrehten Hack vom Metzger meines Vertrauens....
Zitat von TaLiS FrAuUfff! Kaum schrieb ich mal wieder mit, werd ich gleich wieder mißverstanden...
Ooooch, Tali ....was habbisch denn nun wieder mißverstanden.......daß du dich mißverstanden fühlst.....
Ich fand es interessant, einen eingefleischten Veganer kochen (?)....nee, sagen wir...zubereiten zu sehen. Bemühe mich, Dirk objetiv zu sehen, was mir schwerfällt. Das Essen hätte ich gerne probiert. Ehrlich! Auf die Erklärungen bei Tisch hätte ich verzichten können, vielleicht später dann mal....irgendwann.
Dirk sei kein besonders guter Gastgeber, fanden die "Fleischfanatiker". Meine Güte, mein Fall ist der Dirk nun auch nicht, daß er so ein "Exot" in der Runde ist, finde ich aber schon wieder mutig und gehört eigentlich belohnt. Obwohl ich gegen Veggis und Veganer in pD-Runden bin.
Nochmal.....es muß nicht immer ein Bollen Fleisch sein.....
Vielleicht hinterher.....
Prost
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Die Vorspeise hätte ich verschlungen, ich liebe Avovado, Tomaten und Salat...aber bei Leinöl hört für mich der Spass auf...
LG Bonny
Sag mal Bonny, bist du sicher, dass das Avocados waren? Er hat doch Auberginen gekauft oder habe ich irgendwas verpaßt?
Gruß, Tali
Nein, nein, Tali, in der VS, das waren Avocados, mit Tomaten und an Sauce angemacht und dann wieder in die Avocadoschale angerichtet...auf Salatbett...
Zitat von TaLiS FrAuUfff! Kaum schreib ich mal wieder mit, werd ich gleich wieder mißverstanden...
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Nein, nein, Tali, in der VS, das waren Avocados, mit Tomaten und an Sauce angemacht und dann wieder in die Avocadoschale angerichtet...auf Salatbett...
LG Bonny
Uuuuund auf gebratene Auberginenscheiben *klugschietmoduswiederbeendet*
LG Bonny
Jaaaaha...und wie er sie aus der Schale gewürfelt hat...genau wie ich Ich liebe Avocados, sie müssen aber immer irgendwelche Vinaigrette abbekommen, sonst schwellen mir die Hälse zu...pur geht nicht. Ich hätte ja in den Salat noch ein paar Krabben versenkt......mmmmmh!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
[/quote]@ Eustachius Wenn Nanooo so aussieht wie Dirk - pourquoi pas? Aber du kennst ihn besser als ich... [/quote]
Juhu mein Bonnylein!
LG Eustachius
LG Eustachius
Das ist eindeutige zuviel Öl und zuviel "Gesundbeterei" für mich und hat mit einem "perfekten Dinner" wenn auch unter südlicher Sonne" gar nix zu tun... ...es hatte für mich eher den Touch von einem Kochvortrag mit Praxis in einer Reha-Klinik!
Man kann einem "Fleisch-Fresser" nicht innerhalb von einem Tag die "veganische" Küche schmackhaft machen ob das Öl nun links oder auch rechts rum gerührt wurde...!
Ich bitte um Entschuldigung, aber es kommt mir so vor als ob Dirk etwas zu oft "Lorenzos Öl" geschaut hat!
LG Eustachius
.. ...verschont mich mit Veganern ....dogmatischer gehts nicht....
Die Vorspeise hätte ich verschlungen, ich liebe Avovado, Tomaten und Salat...aber bei Leinöl hört für mich der Spass auf...
LG Bonny
Sag mal Bonny, bist du sicher, dass das Avocados waren? Er hat doch Auberginen gekauft oder habe ich irgendwas verpaßt?
Gruß, Tali
Mahlzeit TaLi!
Dirk hat beides gekauft!
LG Eustachius
LG Eustachius