Zitat von Paonia2x9, 2x8, für einen Montag ein beachtliches Ergebnis!
Die Punktzahl ist wohl beachtlich, aber das Menue für mich nicht beachtenswert... die VS eine Lachnummer in der Kaffeetasse, bei der HS viel zu viele Komponenten, aber keine richtig und die NS war auch viel zu gewollt... Niemals käme ich die Idee, Schokoladenmousse auf einen Fruchtspiegel zu setzten, da erschlägt doch das eine das andere. Mousse auch Chocolat finde ich kommt am besten auf einem Spiegel aus noch etwas flüssigem Rahm, garniert mit ein paar Schokoraspeln oder einem Karamellgitter...Früchte und deren Spiegel passen für mich gar nicht dazu...
Wenn die Teilnehmer dafür schon so hoch punkten, dann graut mir was für den Rest der Woche....
Ach nu, so ein erfolgreich überlebter Dekubitus aus Jugendzeiten hat doch einen gewissen Charme. Du kennst dich da doch aus, also.
Martchen, kann man solche Beiträge entfernen?
Was hat das mit Kochen zu tun?
Animalisch, Tiere, Nahrung - das hat immer was mit kochen & essen zu tun.
...aber der Dekubitus... ...was bitte kann man da von in einer Küche verwenden?
Kann man sich den Arsch...äh...den Popo beim Schnippeln von Lebensmitteln wund sitzen???
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Paonia2x9, 2x8, für einen Montag ein beachtliches Ergebnis!
Die Punktzahl ist wohl beachtlich, aber das Menue für mich nicht beachtenswert... die VS eine Lachnummer in der Kaffeetasse, bei der HS viel zu viele Komponenten, aber keine richtig und die NS war auch viel zu gewollt... Niemals käme ich die Idee, Schokoladenmousse auf einen Fruchtspiegel zu setzten, da erschlägt doch das eine das andere. Mousse auch Chocolat finde ich kommt am besten auf einem Spiegel aus noch etwas flüssigem Rahm, garniert mit ein paar Schokoraspeln oder einem Karamellgitter...Früchte und deren Spiegel passen für mich gar nicht dazu...
Wenn die Teilnehmer dafür schon so hoch punkten, dann graut mir was für den Rest der Woche....
LG Bonny
Mein Bonnylein das ist aber SEHR kritisch...... bin ich zwar meistens auch, aber ich fand das jetzt gar nicht mal so übel.
Okay, die Pilzsuppe hätte es wirklich nicht in der Tasse geben müssen, aber das Wachtelei-Brot dazu fand ich gut. Ich finde zu einer Suppe sollte es immer etwas " Handfestes" bzw was zu " beißen" geben.
Die Hauptspeise bestand aus ziemlich viele Geschmackskomponenten, sah aber sehr ansprechend aus und hätte mir bestimmt geschmeckt.( obwohl ich keinen Fenchel mag) Ich hätte sogar den Gorgonzola Dip dazu genommen
Ich fand der Desserteller sah sensationell aus! Wenn es ein perfektes Dinner werden soll, kann man nicht dick genug auftragen......also finde ich....... Ich habe wohl meine (alle Schaltjahr wiederkehrende) Süßphase Nur das Blumenzeugs hätte es für mich bestimmt nicht gebraucht. Essbare Geranienblüten wenn man sich schon vorstellt wie Geranien riechen..... Dein Vorschlag, mit Sahne und Schokoraspeln, auch super!
Die Runde scheint ganz nett zu sein, zumindest haben sie ordentlich gepunktet. Ich fand 8 Punkte in Ordnung.
Das Menue, in der letzte Woche wäre es für mich das Gewinner-Menue gewesen!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Heute gab’s die perfekte Kuppel-Dinner-Show in der Pfalz.
Bei Sabine trafen sich heute Marco ein gebürtiger Sizilianer, der gerne in einer Runde nur mit Frauen kochen und essen würde, damit er mal der Hahn im Korb ist. Aussehen und Alter ist dabei für ihn unwesentlich. Christian, der meint alle finden ihn lieb und nett und der sich bei Sabine vorstellt, dass sie blond und vollbusig ist. Er mag weder Kiwi noch Kobi. Jürgen, der sich für Leute die er noch nicht kennt, nicht besonders in Schale wirft und sich nur bei Hochzeiten und Beerdigungen eine Krawatte umbindet. Der aber auch schon genaue Gewichts und Größenvorstellungen von Sabine hat, nämlich 170cm groß und 57kg. schwer. Außerdem tippt er noch auf braune halblange Haare. Ob das seiner Idealvorstellung einer Frau entspricht, sagt er zwar nicht, aber es lässt doch stark vermuten, dass dem so ist. Und Gabi eine attraktive 62 jährige, der man ihr Alter wirklich nicht ansieht. Sie stellt keine besonderen Ansprüche ans andere Geschlecht. Anders als die Gastgeberin, für die ein Mann zwar natürlich attraktiv sein muss, aber das übrige Aussehen zweitrangig ist. Einig sind sich alle darüber, dass es sich wunderbar in der Pfalz leben lässt. Das Klima, die Landschaft, die Weinfeste, es muss herrlich sein hier zu leben. Sabine wohnt in einem süßen Häuschen, das sie geschmackvoll eingerichtet hat, wenn man mal von der Vorliebe für Animalprints absieht. Sie wirkt sehr sympathisch, allerdings etwas nervös. Von Beruf ist sie Maklerin und lebt mit ihrer Tochter Fabien zusammen. Die anderen beiden Kinder sind schon außer Haus. Zum Einkaufen geht es in ein nobles Weingeschäft und in einen Feinkostladen. Beim Kochen hilft Freundin Anja und die beiden arbeiten konzentriert und routiniert miteinander. Dabei wird die Frage erörtert ob wohl heute Sabines Traummann dabei ist. Sabine die sich wohl extra für heute etwas Neues zum Anziehen gekauft hat, muss ihrer Freundin schnell noch ihre Neuerwerbung zeigen. Anja möchte das Chiffonkleid mit den Pfauenaugen demnächst mal ausleihen. Die Deko bezeichnet die Stimme als Kindergeburtstag mit Afrika Kitsch, ich möchte dem nichts hinzufügen. Christian erscheint im schwarzen Anzug und ist begeistert von Sabine, obwohl sie nicht vollbusig und blond ist. Als dann nach Jürgen noch Marco erscheint, ruft Sabine erfreut: Schon wieder ein Mann! Sie ist dann aber doch nicht enttäuscht, als als 5. in der Runde Gabi erscheint. So ist sie nicht so ganz alleine mit den ganzen Männern. Als Vorspeise reicht Sabine Pilzcappuccino und ein Baguette mit einem Wachtelei. Marco hatte sich unter dem Pilzcappuccino etwas anderes vorgestellt, hm. Dann durchstöbern Jürgen und Christian, Sabines Schlafzimmer. Glücklicherweise bewahrt Sabine in der obersten Schublade ihrer Kommode Gürtel auf und keine Dessous. Jürgen probiert gleich mal einen Strass-Gürtel an, der hervorragend zu ihm passt. Dann geht es an den Kleiderschrank. Fachmännisch beurteilen die beiden Sabines Kleider. Das Lederkleid findet ihre Zustimmung, ein graues Kleid mit Rüschen ehr weniger. Marco und Gabi dürfen in der Zeit im Kinderzimmer Bilder von sich selbst malen. Die Ähnlichkeit zu den Gemälden ist verblüffend! Während dessen kümmert sich Sabine aufopferungsvoll ums Hauptgericht. Sie büßt beim flambieren des Selleries sogar ein paar Haare ein. Ein weiterer Schock folgt, als sie feststellen muss, dass Jürgen ihr eigener Gürtel passt. Als besondere Überraschung singt die Tochter einer Freundin, Celinchen, den Gästen noch etwas vor. Jürgen findet es toll, er hat Gänsehaut bekommen, für die anderen wäre es nicht nötig gewesen. Ich fand es auch toll, vor allem so ohne Begleitung! Dann serviert Sabine noch eine traumhaft dekorierte Nachspeise mit essbaren Blümchen, die sie im Baumarkt in der Blumenabteilung erstanden hatte. Wollen wir das glauben? Jedenfalls sieht es himmlisch aus. Sabine bekommt für ihren gelungenen Dinnerabend 2x8 und 2x9 Punkte. Ein insgesamt schöner Abend mit netten Gästen und einer netten Gastgeberin!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Das Essen hat mir gefallen... Aber ich verstehe nicht so ganz eure Begeisterung über die Anrichtung des Desserts.... Das war für mich wirklich "Villa Kunterbunt" und von daher für ein pD ein wenig zu "übertrieben" (sooo "um jeden Preis"... ich hoffe, ihr wißt, was ich meine...) Gut... man kann jetzt argumentieren: "Passend zum Motto!!!"
Nun ja... jeder wie es mag....
Aber insgesamt war das doch ein verheißungsvoller Auftakt in die Dinnerwoche! Schaun wir mal...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaDas Essen hat mir gefallen... Aber ich verstehe nicht so ganz eure Begeisterung über die Anrichtung des Desserts.... Das war für mich wirklich "Villa Kunterbunt" und von daher für ein pD ein wenig zu "übertrieben" (sooo "um jeden Preis"... ich hoffe, ihr wißt, was ich meine...) Gut... man kann jetzt argumentieren: "Passend zum Motto!!!"
Aber insgesamt war das doch ein verheißungsvoller Auftakt in die Dinnerwoche! Schaun wir mal...
Ich finde gerade Desserts können nicht untertrieben sein. "The more, the better" und somit bin ich mit der Anrichte vollkommen im Reinen. ----Also nur ich, persönlich, oder so....
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
auch wenn wir konträrer Meinung sind (!!! !!!) so müssen wir nicht konträr speisen.... Deshalb bekommst du von mir all die Blümchen, Schokokrümelchen und Minzeblättchen etc. ab! Ich konzentriere mich halt lieber auf das Wesentliche, jawoll ja
Aber nichts für ungut....jedem das seine
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaDas Essen hat mir gefallen... Aber ich verstehe nicht so ganz eure Begeisterung über die Anrichtung des Desserts.... Das war für mich wirklich "Villa Kunterbunt" und von daher für ein pD ein wenig zu "übertrieben" (sooo "um jeden Preis"... ich hoffe, ihr wißt, was ich meine...) Gut... man kann jetzt argumentieren: "Passend zum Motto!!!"
Ich finde gerade Desserts können nicht untertrieben sein. "The more, the better" und somit bin ich mit der Anrichte vollkommen im Reinen. ----Also nur ich, persönlich, oder so....
Genau das finde ich eben nicht, nero....auch bei Dessertellern finde ich: weniger ist mehr....heisst für mich: verschiedene kleine Desserts ok, aber nicht zu Tode dekoriert, irgendwie müssen die Geschmäcker zueinander passen...
Das vorbereitete pD. Das Motto hätte lauten müssen: „Ich suche einen Mann mit Geld, der kochen kann.“ Eine alleinstehende Frau mit einem Kind in so einer großen Bude. Da hat es nicht verwundert, dass die Gäste fragten wer noch dort wohne. Erstaunlich, dass der kleine VW nur vor dem Haus stand und kaum ins Bild kam. Sonst wird doch immer gezeigt mit was sie zum Einkaufen fahren. Da scheint es mit den Unterhaltszahlungen nicht so weit her zu sein. Die Autos von Jürgen wurden da schon besser ins Bild gesetzt, z.B. den 850 BMW, der gibt schon was her. Selber gekocht hat sie ja kaum, eher die Freundin, bis auf die trockene Knochenbrust. Wie meist, kommt nicht viel dabei rum, wenn die Beschreibungen sehr lang sind. Da Kochen ja Nebensache war, kann ich auch nebensächlich werten. VS: das war simpel, das war nüschte. Bis auf die Pilze sicherlich alles aus der Tüte. Wachtelei auf Brot, wo sie doch ne Pfanne hatte. - Mogelpackung – Der Spruch der Runde: „Die Suppe konnte man nicht trinken.“ HG: zusammengewürfelt, irgendein Geschmack wird schon bei rum kommen. Klar waren die faulen Kartoffeln schon vorgekocht, aber Hallo. Brust mit Knochen hat was. Das war ne schnelle Nummer. Stöbern: Männer die Frauenschränke durchwühlen sind doch sehr speziell. Gesang: die Technik macht es schon, man muss nur gut aussehen. Aber ich glaube bei der Tochter der Freundin wäre die Technik überfordert. Das Beste der Darbietung, sie war kurz. DS: alles vorbereitet und sah wieder nach Tüte aus, dazu Sprühsahne. Die Mousse war so toll, dass den TN die Blüten am besten schmeckten. Für solche Fälle wären auch ausziehbare Teller gut, damit man einen Rand erkennen könnte.
Fazit: eine GGin die rumgackerte wie ein Teenager. Obs so was mit nem Mann wird? Es scheint ne grausame Woche zu werden.
Das vorbereitete pD. Das Motto hätte lauten müssen: „Ich suche einen Mann mit Geld, der kochen kann.“ Eine alleinstehende Frau mit einem Kind in so einer großen Bude. Da hat es nicht verwundert, dass die Gäste fragten wer noch dort wohne. Erstaunlich, dass der kleine VW nur vor dem Haus stand und kaum ins Bild kam. Sonst wird doch immer gezeigt mit was sie zum Einkaufen fahren. Da scheint es mit den Unterhaltszahlungen nicht so weit her zu sein. Die Autos von Jürgen wurden da schon besser ins Bild gesetzt, z.B. den 850 BMW, der gibt schon was her. Selber gekocht hat sie ja kaum, eher die Freundin, bis auf die trockene Knochenbrust. Wie meist, kommt nicht viel dabei rum, wenn die Beschreibungen sehr lang sind. Da Kochen ja Nebensache war, kann ich auch nebensächlich werten. VS: das war simpel, das war nüschte. Bis auf die Pilze sicherlich alles aus der Tüte. Wachtelei auf Brot, wo sie doch ne Pfanne hatte. - Mogelpackung – Der Spruch der Runde: „Die Suppe konnte man nicht trinken.“ HG: zusammengewürfelt, irgendein Geschmack wird schon bei rum kommen. Klar waren die faulen Kartoffeln schon vorgekocht, aber Hallo. Brust mit Knochen hat was. Das war ne schnelle Nummer. Stöbern: Männer die Frauenschränke durchwühlen sind doch sehr speziell. Gesang: die Technik macht es schon, man muss nur gut aussehen. Aber ich glaube bei der Tochter der Freundin wäre die Technik überfordert. Das Beste der Darbietung, sie war kurz. DS: alles vorbereitet und sah wieder nach Tüte aus, dazu Sprühsahne. Die Mousse war so toll, dass den TN die Blüten am besten schmeckten. Für solche Fälle wären auch ausziehbare Teller gut, damit man einen Rand erkennen könnte.
Fazit: eine GGin die rumgackerte wie ein Teenager. Obs so was mit nem Mann wird? Es scheint ne grausame Woche zu werden.
LG rudi
Guten Morgen, und ich dachte bis jetzt immer, Bonny wäre unsere Meckertüte und Chefkritikerin.
Aber so wie du jeden, aber auch jeden Dinnerabend und -teilnehmer runtermachst und auseinandernimmst, hat das ja auch eigentlich nix mehr mit Kritik zu tun.
So viel Gift und Galle muss ich mir nicht mehr antun.
Weißt du was Rudi, können wir so verbleiben: Wenn du ne konstruktive Kritik schreibst, wenn auch mal was Positives dabei ist, schick mir ne PN. Dann les ich deine Beiträge wieder.
Bis dann
Alles Gute
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ja Rudi, ich hab auch geschluckt, als ich das las. Ich dachte, ich hätte gestern einen anderen Abend gesehen.
Was es mit Teilnehmern macht, wenn wir sie nur so von der Glotzenansicht her in Bausch und Bogen runtermachen, ist mir wieder mal bewusst geworden, als sich Trixi vom letzten Freitag hier meldete. Klar müssen die TN mit Kritik leben, wenn sie sich in die Öffentlichkeit begeben. Aber so pauschal und abwertend muss das nicht sein. Man kann auch achtsam und wertschätzend kritisieren.
Nun möchte ich mich auch noch kurz äußern, wie Anfangs erwähnt war das nicht so mein Essen Pilze mag ich nicht , die HS hat mich auch nicht überzeugt, aber die NS war, bis auf die Blümchen, perfekt . Gerade die Mischung süß und sauer macht die Mousse zu einem Genuß
LG Erika .................................................................................................
Auch ich dachte, eine andere Sendung gesehen zu haben. Habe sogar begonnen, nochmal MK zum Vergleich laufen zu lassen. Aber eigentlich muß ich in Haus und Garten (und Gassi) was tun Zunächst einmal ist das Haus nicht groß. Unten das Wohn/Esszimmer und die Küche, vielleicht noch ein Gäste WC? Oben unterm Dach, mit Schrägen, die Schlafzimmer. Im ausgebauten Keller ihr Büro mit Fitness. Das ist ein kleines Haus!!! Ihr Mann ist vor kurzem ausgezogen und jetzt ist noch eins von DREI Kindern übrig. Warum sollte das Haus also verscherbelt werden? Damit sie in eine kleine Mietwohnung zieht? Was wäre da gespart? Zumal wir vier uns garnicht anmaßen können, über ihre Einkünfte zu spekulieren.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
LG rudi
Guten Morgen, und ich dachte bis jetzt immer, Bonny wäre unsere Meckertüte und Chefkritikerin.
Aber so wie du jeden, aber auch jeden Dinnerabend und -teilnehmer runtermachst und auseinandernimmst, hat das ja auch eigentlich nix mehr mit Kritik zu tun.
So viel Gift und Galle muss ich mir nicht mehr antun.
Weißt du was Rudi, können wir so verbleiben: Wenn du ne konstruktive Kritik schreibst, wenn auch mal was Positives dabei ist, schick mir ne PN. Dann les ich deine Beiträge wieder.
Bis dann
Alles Gute
Paonia
Liebe Paonia
Ich bin und bleibe eine "Meckertüte" und werde wohl immer fleissig kritisieren, wo es mir angebracht scheint...so bin ich nunmal und ich verbiege mich auch nicht - und wenn eine Sendung perfektes Dinner heisst, bin ich auch anspruchsvoll. Aber ich bin auch die, die lobt, wo es angebracht ist, und zwar sowohl die Person also soches wie auch die Kocherei, Einrichtung und Gastgeberqualitäten. Ich habe es nicht verlernt, gönnen zu können.... Ich finde Sabine z.B. als Mensch recht sympathisch, über die Animal Prints konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen, das "puffig" hat aber in dem Moment nichts mit Sabine zu tun, ich empfinde diese Muster einfach so. Zudem läuft da ne Kamera und ich weiss auch nicht, wie ich mich vor so einer benehmen würde. Dass es allerdings auch normal und unaffektiert geht, hat uns unser Meisje damals an ihrem Dinnerabend gezeigt! Aber von so bitterbösen, oftmals pauschalisierenden und frauenfeindlichen Beiträgen, wie sie oft von rudi kommen, möchte ich mich doch tunlichst distanzieren. Wenn man in den eigenen vier Wänden mal einen bösen Kommentar rauslässt, dann kann man das ja tun (wenn man es denn braucht). Aber ich finde, Vermutungen über Unterhaltszahlungen sowie Kommentare über die Autos von Teilnehmern oder ihre Figuren hier fehl am Platz, jedenfalls nicht auf die Art. Man kann sowas auch humorvoll und etwas ironisch machen... zudem muss sich niemand für die Grösse seiner Wohnung rechtfertigen...
Wo habe ich gesagt, dass sie das Haus verkaufen solle? Die Frage „Wer wohnt noch in diesem großen Haus“ kam von den TN.
Sonst wird sich gerne über Vorbereitetes und Pülverchen aufgeregt, aber ich bin der Böse wenn ich es erwähne. Es darf also nicht jeder!
Sprühsahne wird immer verteufelt – ich habe sie nur erwähnt.
Dass sie einen Mann sucht, war Gegenstand der Unterhaltung zwischen ihr und ihrer Freundin. Habe ich etwas erfunden?
Die Autos von Jürgen wurden ins Bild gesetzt, 3 Stk an der Zahl, und keine Kleinwagen. Ihres, das vor dem Haus stand wurde nur z.T. gezeigt. Klar stelle ich mir da die Frage: „Warum?“
Wo war, bzw. bin ich denn frauenfeindlich? Ob bei Beatrix oder anderen Frauen, wird ja gerade von den hier auch so zartbesaiteten auf der Stimme rumgehackt, von mir wohl eher weniger.
Das Gegacker wie ein Teenager kam von meiner Frau. Die sich darüber sehr aufregte. Gut, ich lasse demnächst Kommentare meiner Frau weg. Frauenkommentare scheinen hier nicht so gut anzukommen.
Es wäre schon schön, ihr würdet öfters eure eigenen Kommentare lesen.
Ich finde es ja auch gut, dass Beatrix sich hier angemeldet hat. Solch freundlichen Worte wie zu ihrem Empfang, habe ich die letzte ganze Woche über sie nicht gelesen.
Also weiter so, wenn ihr Spaß daran habt, ich halt´s aus.
Wo habe ich gesagt, dass sie das Haus verkaufen solle? Die Frage „Wer wohnt noch in diesem großen Haus“ kam von den TN.
Sonst wird sich gerne über Vorbereitetes und Pülverchen aufgeregt, aber ich bin der Böse wenn ich es erwähne. Es darf also nicht jeder!
Sprühsahne wird immer verteufelt – ich habe sie nur erwähnt.
Dass sie einen Mann sucht, war Gegenstand der Unterhaltung zwischen ihr und ihrer Freundin. Habe ich etwas erfunden?
Die Autos von Jürgen wurden ins Bild gesetzt, 3 Stk an der Zahl, und keine Kleinwagen. Ihres, das vor dem Haus stand wurde nur z.T. gezeigt. Klar stelle ich mir da die Frage: „Warum?“
Wo war, bzw. bin ich denn frauenfeindlich? Ob bei Beatrix oder anderen Frauen, wird ja gerade von den hier auch so zartbesaiteten auf der Stimme rumgehackt, von mir wohl eher weniger.
Das Gegacker wie ein Teenager kam von meiner Frau. Die sich darüber sehr aufregte. Gut, ich lasse demnächst Kommentare meiner Frau weg. Frauenkommentare scheinen hier nicht so gut anzukommen.
Es wäre schon schön, ihr würdet öfters eure eigenen Kommentare lesen.
Ich finde es ja auch gut, dass Beatrix sich hier angemeldet hat. Solch freundlichen Worte wie zu ihrem Empfang, habe ich die letzte ganze Woche über sie nicht gelesen.
Also weiter so, wenn ihr Spaß daran habt, ich halt´s aus.
LG rudi (Bonny männlich)
Lieber Rudi,
das war keine Sprühsahne, die kam aus einem Spritzbeutel.
Und meinen Kommentar zu Trixi hab ich mir gestern extra noch mal durchgelesen, der war nicht unfreundlich.
L.G. Gretchen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#125 | Bunt und lecker26.06.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 14:31)