Zitat von LucullaSo, ich gebe auch hier mal wieder meinen "Senf" dazu...
OK, die Insel-Galloways scheinen besonders und rar zu sein....
Aber hört euch doch einfach mal in eurer Gegend um. Die Rasse wird mitlerweile recht oft in Deutschland gehalten. (z.B. in meiner "Nachbarschaft") Und zum "Ausprobieren" muß es vielleicht nicht gleich das "Inselfleisch" sein... "Galloway Deutschland" bei Suchmaschinen hilft weiter!!!!!!
Viel Erfolg... falls ihr es ausprobiert.....
ich weiss, das rind wird inzwischen oft genug in der bdr gezüchtet und ich will es unbedingt mal probieren.
(muss ja nicht unbedingt koberind sein)
Ich wünsche dir eine zuverlässige Quelle und viel Erfolg... bzw. viel Eßgenuß (das Wort sieht komisch aus...)!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
maybe, vielleicht mache ich das mal. Man kann ja auch kleine Portionen ordern, also nicht gleich 1 Kilo. Aber durch die gekühlte Verpackung sollte man sich doch an eine etwas größere Portion wagen. Sollte ich da je bestellen, werde ich berichten. Es reizt mich irgendwie, ehrlich. Aber durch den Internetshop glaube ich nicht mehr so wirklich an die drei geschlachteten Rinder pro Saison.
Lieben Gruß Parmesan
bist du auch eine "fleischfressende pflanze"?
übrigens, ich komme ursprünglich auch aus franken, ober....
Nina, ich komme niemalsnicht aus Franken, ich bin an der Bergstraße geboren, habe drei Jahre in Schwaben gelebt und bin wieder an die Bergstraße zurückgekommen. Seit mehr als 25 Jahren lebe ich in der gleichen Wohnung in einer Bergstraßengemeinde, gleich neben Hessen. Also Frankenland kenne ich nicht. Wird mir vielleicht in Zukunft bekannter durch Mama meines 2. Enkelkindes und Lebensgefährtin meines Sohnes. Mal sehen. Aber fleischfresende Pflanze bin ich allemal.
Zitat von Parmesan Erika, ich fand es öde, ihn in Reistöpfen rühren zu sehen, viel mehr gab es ja nicht. Ich mag Dich, aber besser als gestern fand ich das nicht, die Beilagen kamen viel zu kurz. Das kann natürlich auch an der VOX-Präsentation liegen. Der Abend wird mir eher in unangenehmer Erinnerung liegen. Mal sehen, wie morgen geschnitten wird.
Lieben Gruß Parmesan
Och Parmesan , das hat doch nichts mit uns zu tun, jeder hat einen anderen Geschmack und
das ist doch auch gut so. Ihn fand ich auch sehr dösch aber sein Essen hätte mir geschmeckt.
Hallo liebe Erika
Einig mit dir!!!! (Aber Vorsicht.... mehr sag ich jetzt mal nicht.... ...)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Aber hört euch doch einfach mal in eurer Gegend um. Die Rasse wird mitlerweile recht oft in Deutschland gehalten. (z.B. in meiner "Nachbarschaft") Und zum "Ausprobieren" muß es vielleicht nicht gleich das "Inselfleisch" sein... "Galloway Deutschland" bei Suchmaschinen hilft weiter!!!!!!
Luculla, Du könntest Recht haben, ich habe bei Fahrten durch den (nahen) Odenwald auch schon Werbeschilder für Galloway-Rind gesehen. Ich sollte mich vielleicht da zuerst mal informieren. Danke für die Zurechtstutzung.
ZitatNina, ich komme niemalsnicht aus Franken, ich bin an der Bergstraße geboren, habe drei Jahre in Schwaben gelebt und bin wieder an die Bergstraße zurückgekommen.
Aber fleischfresende Pflanze bin ich allemal.
LG Parmesan
hilfe, hilfe hilfe.
liebe parmesan,
ich sollte in meinem alter es endlich gelernt haben richtig zu lesen. schuldigung habe dich verwechselt"
Luculla, Du könntest Recht haben, ich habe bei Fahrten durch den (nahen) Odenwald auch schon Werbeschilder für Galloway-Rind gesehen. Ich sollte mich vielleicht da zuerst mal informieren. Danke für die Zurechtstutzung.
Lieben Gruß Parmesan
Liebe Parmesan Hast du das wirklich als Zurechtstutzung empfunden???----- Dann muß ich dich um Verzeihung bitten. Es war nur als unverbindlicher Hinweis und Tipp zum Geldsparen und zur Unterstützung der örtlichen Viehbauern gedacht...
ZitatNina, ich komme niemalsnicht aus Franken, ich bin an der Bergstraße geboren, habe drei Jahre in Schwaben gelebt und bin wieder an die Bergstraße zurückgekommen.
Aber fleischfresende Pflanze bin ich allemal.
LG Parmesan
hilfe, hilfe hilfe.
liebe parmesan,
ich sollte in meinem alter es endlich gelernt haben richtig zu lesen. schuldigung habe dich verwechselt"
kannst du mir verzeihen?
gruss nina
Ninja, nichts leichter, als das zu verzeihen Lieben Gruß Parmesan
Nee, Luculla hat echt Recht, sebst unser kleiner Dorfschlachter bietet Galloway an (er hält sie und schlachtet selber)...lasst doch den Insulaner ihr Fleisch
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Lieben Gruß Parmesan
Liebe Parmesan Hast du das wirklich als Zurechtstutzung empfunden???----- Dann muß ich dich um Verzeihung bitten. Es war nur als unverbindlicher Hinweis und Tipp zum Geldsparen und zur Unterstützung der örtlichen Viehbauern gedacht...
Luculla , ich habe das positiv gemeint. Du hast doch Recht, warum muss ich mich auf Insel-Galloway einschießen, wenn es das auch hier gibt. Reizvoll wäre natürlich ein Vergleich . Wie ich mich kenne, werde ich nun beide Varianten ausprobieren wollen. Also ich werde das Galloway-Rind von hier probieren und mir auch ein Norderney-Steak schicken lassen. So, das haste nun davon, auch wenn Du uneingeschränkt Recht hast .
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Parmesan Luculla , ich habe das positiv gemeint. Du hast doch Recht, warum muss ich mich auf Insel-Galloway einschießen, wenn es das auch hier gibt. Reizvoll wäre natürlich ein Vergleich . Wie ich mich kenne, werde ich nun beide Varianten ausprobieren wollen. Also ich werde das Galloway-Rind von hier probieren und mir auch ein Norderney-Steak schicken lassen. So, das haste nun davon, auch wenn Du uneingeschränkt Recht hast .
Lieben Gruß Parmesan
Liebe Parmesan
es geht mir doch nicht ums Recht haben.... und uneingeschränkt schon gar nicht.... Das verschlimmbessert doch alles nur
Zitat von Parmesan Luculla , ich habe das positiv gemeint. Du hast doch Recht, warum muss ich mich auf Insel-Galloway einschießen, wenn es das auch hier gibt. Reizvoll wäre natürlich ein Vergleich . Wie ich mich kenne, werde ich nun beide Varianten ausprobieren wollen. Also ich werde das Galloway-Rind von hier probieren und mir auch ein Norderney-Steak schicken lassen. So, das haste nun davon, auch wenn Du uneingeschränkt Recht hast .
Lieben Gruß Parmesan
Liebe Parmesan
es geht mir doch nicht ums Recht haben.... und uneingeschränkt schon gar nicht.... Das verschlimmbessert doch alles nur
Oh, Luculla, mach's doch nicht so kompliziert! Mich hat das Norderney-Rind gereizt, Du hast mich auf ortsansässige Galloways hingewiesen - korrekt! Nun kommt mein "Forscherdrang" zur Geltung, ich würde gerne beides probieren. Ich sehe sowohl in dieser Tatsache als auch im Recht haben kein Problem. Menno, lass uns alles probieren. Lass Dich drücken
Das Reis-pD. Stefan ist also Risolier, wobei die Bezeichnung von einer seiner Freundinnen erfunden wurde. Vielleicht könnte ich mich jetzt Schreibelier nennen? Ob es wirklich 16.000 Sorten Reis gibt? Ich habe nur den Hinweis für 8.000 gefunden, dank Züchtungen. Der Feuerwehreinsatz hatte nichts mit seinem Reis zu tun, da war was in der Nachbarschaft. Er hat eine nette Wohnung, mit einer doch recht kleinen verwinkelten Küche. Reis musste er nicht einkaufen, davon hätte er zu Hause genug, sagte er. Heißt das, für sein Menü verarbeitete er Probe- bzw. Musterpäckchen? Er werkelte gekonnt und ruhig in der Küche, ganz ohne Hilfe.
Deko: da wollte aber jemand unbedingt vor die Kamera, denn vom Dekorieren hatte sie keinen Schimmer. Es wäre doch interessant zu wissen, ob sie nun entdeckt wurde.
Empfang: Stella kam in einer Art „Phantom der Oper“, nur in Color. Da Adrian und Viktoria bereits gestern Signale austauschten und heute Arm in Arm erschienen, war da natürlich Platz für Spekulationen. Henriette und Stella waren sich einige, dass sie die Beiden spätestens bis Freitag verkuppelt haben. Es fiel auf, dass Stella keine Brüste trug. Stella meinte „ab 30°C trage ich keine“, worauf Henriette meinte „ich trage auch kleine.“
VS: die Bezeichnung Rehnuss (Teil aus der Keule), führte zu allerlei Spitzfindigkeiten. Ob das Spargel-Risotto jedermanns Sache ist, sei mal dahin gestellt. Ich möchte meinen Spargel doch lieber in langen Stücken genießen. Die Marillenkerne sahen für mich eher nach Pinienkernen aus. Die Experten des AGES und des Bundesministeriums für Gesundheit raten zum generellen Verzicht. Angerichtet sah es ja nett aus, aber dass nur jeder 5 Krümel Fleisch bekam, hat mich dann doch befremdet. Bei seinen Geheimgewürzen kam er mir doch etwas wie Miraculix vor.
HG: er hat sich wahrlich nicht lumpen lassen, denn die Langusten Schwänze sind nicht gerade billig. Dazu noch Miesmuscheln, Riesengarnelen, Jakobsmuscheln und Calamaretti. Aber er hatte schon Recht, für ein pD sollte man nicht sparen. Auch hierbei, gab er sich echt Mühe mit dem Anrichten.
DS: das Basilikum-Balsamico-Karamell sah in der Vorbereitung doch sehr dunkler aus. Warum er aber den Teller damit so zupflasterte, es sah wie ein Unfall aus, verstehe ich nicht. Die Milchreisplättchen sahen ganz nett aus und dienten dem Reis als Untersetzer. Überhaupt das Eis, wo kam das auf einmal her?
Ich fand er war ein sympathischer GG, der sich doch viel Mühe gab. Er war vielleicht zu sehr auf Sterne versucht. Nun, die Gäste fanden das Menü nicht so berauschend und werteten mit 1 P weniger als Gestern.
Die Gäste waren weniger mit dem Essen als mit der Verkupplung von Adrian und Viktoria beschäftigt. Besonders Stella wollte es ganz genau wissen, was da läuft. Henriette war schon etwas angedudelt und es rutschten ihr doch einige Bemerkungen heraus. Was den Reis betrifft, so kennt sie Reis, Wildreis, Langkornreis, Onkel Bens und Sushi-Reis. Herrlich, was ist denn Sushi-Reis? Ich kenne zwar den jap. Klebereis, der zum Sushi genommen wird, aber Sushi-Reis? Sie war verwundert, dass niemand über den Blondinenwitz lachte. – Steinzeit eben –
irgendwie pfusche ich jetzt hier rum (kleingeschrieben!!!) - verzeih bitte (aber trotzdem - Rum fehlt noch bei unseren smilies, ist ja auch zu warm heute...) Zitat und Kommentar also im Wechsel, ich hoffe, die Phantasie reicht, ist ja nicht viel, dürfte demnach nicht überfordern... ... Vielleicht könnte ich mich jetzt Schreibelier nennen? ... Tu das!!!!! ... Die Marillenkerne sahen für mich eher nach Pinienkernen aus. Die Experten des AGES und des Bundesministeriums für Gesundheit raten zum generellen Verzicht.
irgendwie pfusche ich jetzt hier rum (kleingeschrieben!!!) - verzeih bitte (aber trotzdem - Rum fehlt noch bei unseren smilies, ist ja auch zu warm heute...) Zitat und Kommentar also im Wechsel, ich hoffe, die Phantasie reicht, ist ja nicht viel, dürfte demnach nicht überfordern... ... Vielleicht könnte ich mich jetzt Schreibelier nennen? ... Tu das!!!!! ... Die Marillenkerne sahen für mich eher nach Pinienkernen aus. Die Experten des AGES und des Bundesministeriums für Gesundheit raten zum generellen Verzicht.
Zitat von nur mal so Was bitteschön willst du mit Rum?
Auf uns, mit und ohne Wäreme
Nen zünftigen Grog brauen... so in 14 Tagen oder so.....
Nu is aber hier erstmal genug für mich... Bis zur nächsten Runde