hat von euch schon mal einer "essigpralinen" gegessen?
waren da Essigpralinen bei?
Der Gesang war ja sehr enthusiastisch
Allgäu...Gretchen, Allgäu
Waren ja summasumarum alles nette Leutz dort.....so im Nachhinein resümmiert....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
"Luft anhalten"....oder wie Katzenpfötchen....*ins Kissen beißen*.....
Ich hatte das nicht geträumt.........40 Punkte.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von ElbaalBernd ist sprachlos - ich auch - nein, 40 Punkte sind eindeutig zu viel für nen Schweinehals
Ende gut- Allgäu erledigt.
Ich geh jetzt mit Bienchen im Pub was auf die Kartopfeln anstoßen! Kommst mit, ja?
Zitat von ElbaalBernd ist sprachlos - ich auch - nein, 40 Punkte sind eindeutig zu viel für nen Schweinehals
Ich geh jetzt mit Bienchen im Pub was auf die Kartopfeln anstoßen! Kommst mit, ja?
so, so geschlossene gesellschaft, na dann viel spass
Auweia...Nina-Mädchen Gehst du mal guggern...? Hab schon eines für dich auch hingestellt....
Ja, ich komme mit.
Leider hat die Allgäuer Runde die Punkte dermaßen inflationär vergeben, dass ich auch die 40 Punkte nicht ernst nehmen kann. Ein 40 Punkte-Dinner muss mich vom Hocker reißen. Dieses war einfach nur gut.
Ja, ich komme mit.
Leider hat die Allgäuer Runde die Punkte dermaßen inflationär vergeben, dass ich auch die 40 Punkte nicht ernst nehmen kann. Ein 40 Punkte-Dinner muss mich vom Hocker reißen. Dieses war einfach nur gut.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Inflationär oder nicht - der schüchterne kleine Elektriker mit dem großen Horn hat das beste Menü serviert und den Sieg verdient.
Und weil ich's ausnahmsweise mal "live" gesehen habe, weil man bei 14°, Sturm und Niesel draußen nix verpasst, gibt es denn Dinnertitel früh wie nie...
Schönes Wochenende!
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Guten Abend , ist es denn zu fassen, 40 Punkte für dieses Menü . Sicher war dem Bernd alles gelungen, aber es war auch kein schwieriger Part dabei.
Bernd wohnt wirklich schön, wenn auch ein bisschen einsam, weil irgendwie sehr außerhalb. Seine Frau ist sehr nett und das Baby süß. Er hat strukturiert und auch sehr sauber in der Küche gewerkelt, man konnte ihm gut zusehen.
Für die Vorspeise könnte man evtl. Reispapier nehmen. Damit hätte man den "Dufteffekt" beim Öffnen des Lachs-Päckchens, müsste aber nicht aus der Alufolie essen.
Der Hauptgang war schmackhaft, aber eher simpel. Ich glaube, die Kartoffeln für das Gratin waren noch so gut wie roh, er hat sie ja nur kurz aufgekocht, bevor er alles in die Auflaufform schüttete. Der Schweinehals hatte genügend Zeit, zart zu werden, aber dinnertauglich wird er für mich damit nicht. Ein leckeres Alltagsessen war es.
Der geeiste Espresso zum Dessert war wohl zunächst nur zum Abkühlen in den Kühlschrank gekommen. Am Tisch sah er sehr fest, also eher gefroren, aus. Aber egal wie, er hätte mir bestimmt geschmeckt.
Im dem Laden, in dem Bernd eingekauft hat, gab es wirklich tolle Sachen. So ein offenes Olivenöl ist sicher etwas besonderes. Da ich den Montag nicht gesehen habe, weiß ich nicht, wieviel Mehraufwand Christina mit ihrem Menü hatte. Aber von den Tagen, die ich gesehen habe, hat Bernd wenigstens einen etwas größeren Teil der Aufwandsentschädigung in seine qualitativ hochwertigen Zutaten gesteckt.
Nun sind wir gespannt auf die nächste Woche in Dresden.
Aber Aalinchen...das klaro sind das viel zu viel Punkte...da haben andere Kandidaten aber schon tausendmal besser gekocht und ein perfektes Dinner hingelegt und keine 40, sondern 38 oder 39 Punkte bekommen.... In dieser Allgäuer Ruschtikalowoche gings halt getreu dem Motto: unter den Blinden ist der Einäugige König......in diesem Fall ist Bernd der Einäugige...
Zitat von BienenbienchenBernd hat das Gratin auch ohne Käse gemacht. Käse ist nämlich wirklich überflüssig für den tollen Geschmack.
alles klar, werde es auch mal ohne käse versuchen, aber weiterhin mit dünn gehobelten rohen kartoffeln.
Natürlich ganz dünn gehobelt, du wirst dich freuen. Und eigentlich ist es schon fast egal, welches Stück Fleisch man dazu reicht. Das Gratin ist der Hit.
ich liebe es auch, mache es ja für mich alleine, habe mir extra eine kleine form gekauft.
Oh, wie wunderbar! Eine Gratin-Diskussion!
Mal angelegentlich die Frage einbringen möchte....welche Katoffelsorten verwendet denn ihr dazu so....?
ein bisschen spät, aber ich nehme mehlige Kartoffeln. Früher habe ich immer festkochende genommen, dann habe ich einen Gratin aus mehligen probiert und jetzt nehme ich nur noch mehlige.