tolle technik, melone erst würfeln und dann die schale abschneiden. das sollte ich mir aber sofort "abschauen". ich mach es immer noch so umständlich und schneide die schale vorher ab und würfel dann.
das ist ja richtig kompliziert, wie Du das machst
ja, gell, da muss erst eine freundin von silvana mir alten frau zeigen wie es gemacht wird
Zitat von Paonia Ich muss auch viel sprechen, beruflich, aber es kommt doch immer auf das Verhältnis von Inhalt und Verpackung an. Diese Dame ist für mich eine verbale Mogelpackung
das ist "lebhaft".
Na gut! Wenn sie schweigen täten tüte (oder weniger reden, ich bin nicht so anspruchsvoll) hat sie einen gewissen Amelie-Poulain-Charme
Also, es tut mir ja furchtbar Leid, aber diese Kameraführung macht mich kirre. Immer von unten in Silvanas Gesicht. Und jedesmal denk ich an den alten Fritzchen Witz...
"Fritzchen, bilde einen Satz mit einfältig!" -"Herr Lehrer, du hast zwei Tropfen an die Nase, ein fällt dich gleich runter!"
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich bin raus diese Woche. Hatte mich gestern Mühe gekostet zu lästern.....heute fand' ich alles okay. Kein pD, so what. Alles keine pD's....aber was soll's. Nette Truppe, das.
Alexandra, genau wie Silvana, einfach total sympathische Mädels. Zora, ganz patent, gefällt mir auch. Stefan, der Stuttgarter, nett... Jürgen, der Heidelberger, ebenso.
Sorry. Meine Meinung.
ZitatZitat von Paonia
Ich muss auch viel sprechen, beruflich, aber es kommt doch immer auf das Verhältnis von Inhalt und Verpackung an.
Da hast du (schon wieder mal) Recht!
In diesem Sinne
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Guten Abend , nachdem ich gestern nicht da war und die Alexandra nicht sehen konnte, war ich heute schon auf die Runde gespannt. Ich finde, Silvana hat das sehr gut gemacht mit ihren 20 Jahren. Ein bisschen schmunzeln musste ich, als sie der Freundin sagte, "die Zwiebeln würfeln, je feiner desto besser", und dann kamen diese Riesenbrocken bei raus.
Die beiden Süppchen zur Vorspeise: die Erbsensuppe hätte ich wohl gegessen, auch mit Brühepulver, die scharfe Chilli-Bananensuppe hätte ich nicht gewollt, gekochte Bananen mag ich nicht, und superscharf auch nicht.
Der Hauptgang war sicher schmackhaft und gut, aber sehr einfach. Geschmeckt hat's wohl.
Das Dessert kenne ich mit Äpfeln, nicht mit Bananen. Und so, wie sie in der Küche gearbeitet hat, hat sie wahrscheinlich das Mangoeis auch selbst gemacht.
10 Punkte waren zu viel, 8 wären meines Erachtens angemessen. Genervt hat mich heute der Sprecher. Ständig süß, niedlich, bezaubernd - ok, Silvana ist nett, aber das war übertrieben. Momentan langweilt mich die Sendung ein wenig. Ich werde aber trotzdem morgen wieder schauen.
das Menue war einfach gestrickt und einfach zubereitet, ohne allzu großen Anspruch auf Kochkunst. Aber es hatte Elemente, die nicht alltäglich waren. Und es scheint gut abgeschmeckt gewesen zu sein, wenn man den Gästen Glauben schenken will (Oder die sind geschmackliche Dünnbrettbohrer. Man wird sehen.).
Grundsätzlich freut mich, das ein Veggi-Essen gut bepunktet wurde, auch wenn ich auf der nach oben offenen Schwierigkeitsskala noch viel, viel Platz sehe.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!