Zitat von ioanninaich habe gänsehaut, aber nicht vor freude, sondern wegen schreck und angst!
Wovor hast du denn Angst? Schreck verstehe ich, aber Angst?
.....ich könnte der heutigen gastgeberin und dem "lieben" jürgen mal persönlich begegnen.
Am besten, du fährst nicht nach Dresden.......... Ne, sollte ein Scherz sein! Verzeih. Dresden ist eine Reise wert - ich war mal vor gaaaanz vielen Jahren dort.
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
nun frage ich mich, wovon die Gäste so geblendet waren? Sie waren ja alle im Vorfeld schon überzeugt, dass Zora aus dem einfachen Menü was ganz besonderes macht. Hat sie? Gut, schön, die Paprika für die Vorspeise waren geschält. Jeder Gast hatte maximal 1/4 Paprika auf dem Teller - was hat sie mit den anderen Teilen gemacht? Schon als die Schwägerin aufgetaucht ist, war klar, dass Zora selten kocht und es auch nicht kann. Vegeta ist DAS Gewürz schlechthin, ohne geht nichts, es muss überall dran.
Für den HG war das Plinizeug schon vorbereitet, sie musste es nur warm machen. Die Rouladen hat sie gekonnt mit Vegeta bestreut, angebraten hat sie sie auch selbst. Wo kam plötzlich die viele Brühe her, die sie von der neuen Pfanne in den neuen Topf geschüttet hat? Und dann ein bisschen Rotwein dazu. Aus diesem Eimer Soße (wie wurde die gemacht?) hat jeder Gast einen Klecks bekommen. Die Kartoffeln waren vorgekocht und mussten nur angebraten werden.
Für die NS hat Zora Pfannkuchen gebacken - reife Leistung. Das Eis und die Deko waren fertig gekauft.
Die Punktevergabe kann ich im Leben nicht verstehen. Nunja, Silvana hat gemotzt, dass sich Zora für ihre vegetarische Alternative nicht mehr Mühe gemacht hat, 8 Punkte war es ihr aber dennoch wert. Von mir insgesamt 6 Punkte. Aber die Gäste haben Tüten und Gewürzpulver nicht gesehen. Aber selbst wenn sie es gewusst hätten, da sie alle auch nicht anders kochen, hätte es sie nicht gestört.
Dem Jürgen fehlt morgen der Glamour, er hat wohl keine Chance, egal, was er wie macht. Was für eine Kochwoche
Das Glutamat-pD. Pompöse Wohnung, total vollgestopft. Auch teuer kann billig aussehen. Wer´s noch nicht gefunden hat: http://www.carte-blanche-dresden.de/cms/ Schwägerin mit ernstem Blick half, sie war extra aus Kroatien angereist. Lachen kann sie aber auch, sobald die Kamera auf sie gerichtet ist. Männe muss noch 2 Flaschen Champus einkaufen. – Varieté mit Getränkeproblemen? – Ein netter Fleischer, extra im feinen Zwirn, hatte die Rouladen persönlich für Zora erschaffen. Ganz Kaufmann, lieferte er auch noch das Frühstück am Morgen komplett und selber an.
Empfang: glamouröse Gäste. Die Herren im feinen Zwirn. Silvana als Mireille Matthieu, im sehr kurzem Kleidchen. Alexandra als Nonne, ohne Haube. Man war begeistert, vom Aussehen der GGin und der Einrichtung. Jürgen verglich es ganz weltmännisch mit Genf und Saint Tropez. Außerdem liebt er gepflegte Frauen und Männer. – Aha -
Optisch war die VS gut und vielleicht auch lecker, wenn sie ohne Vegeta gewesen wäre. Der Reis in Herzensförmchen. – ach wie goldig -
Beim HG waren die Rouladen mit Vegeta und Knorr-Rouladenfix bestäubt. Silvana meckerte über ihre Extrawurst.
Beim DS hat sie die Palatschinke selber gemacht.
Als GGin war Zora sehr bemüht und auch ihr Essen sah nicht schlecht aus. Wäre alles ohne Glutamat, gekauftem Eis und geliefertem Frühstück gewesen, man hätte von einem Fast-pD sprechen können.
Stefan durfte übernachten. Aber zuerst erschien eine Masseuse um ihn zu entspannen, bevor er ins Wasserbett durfte. Morgens wurde er mit Slivovic geweckt. Zum Frühstück dann frischgepressten O-Saft mit Wodka. So kommt man zu 10 Punkten. – der Kluge Kandidat baut vor - Aber es reichte nur zu 33 p, also Platz 2 bis jetzt. Ich hatte es mir weit schlimmer vorgestellt.
Das Glutamat-pD. Pompöse Wohnung, total vollgestopft. Auch teuer kann billig aussehen. Wer´s noch nicht gefunden hat: http://www.carte-blanche-dresden.de/cms/ Schwägerin mit ernstem Blick half, sie war extra aus Kroatien angereist. Lachen kann sie aber auch, sobald die Kamera auf sie gerichtet ist. Männe muss noch 2 Flaschen Champus einkaufen. – Varieté mit Getränkeproblemen? – Ein netter Fleischer, extra im feinen Zwirn, hatte die Rouladen persönlich für Zora erschaffen. Ganz Kaufmann, lieferte er auch noch das Frühstück am Morgen komplett und selber an.
Empfang: glamouröse Gäste. Die Herren im feinen Zwirn. Silvana als Mireille Matthieu, im sehr kurzem Kleidchen. Alexandra als Nonne, ohne Haube. Man war begeistert, vom Aussehen der GGin und der Einrichtung. Jürgen verglich es ganz weltmännisch mit Genf und Saint Tropez. Außerdem liebt er gepflegte Frauen und Männer. – Aha -
Optisch war die VS gut und vielleicht auch lecker, wenn sie ohne Vegeta gewesen wäre. Der Reis in Herzensförmchen. – ach wie goldig -
Beim HG waren die Rouladen mit Vegeta und Knorr-Rouladenfix bestäubt. Silvana meckerte über ihre Extrawurst.
Beim DS hat sie die Palatschinke selber gemacht.
Als GGin war Zora sehr bemüht und auch ihr Essen sah nicht schlecht aus. Wäre alles ohne Glutamat, gekauftem Eis und geliefertem Frühstück gewesen, man hätte von einem Fast-pD sprechen können.
Stefan durfte übernachten. Aber zuerst erschien eine Masseuse um ihn zu entspannen, bevor er ins Wasserbett durfte. Morgens wurde er mit Slivovic geweckt. Zum Frühstück dann frischgepressten O-Saft mit Wodka. So kommt man zu 10 Punkten. – der Kluge Kandidat baut vor - Aber es reichte nur zu 33 p, also Platz 2 bis jetzt. Ich hatte es mir weit schlimmer vorgestellt.
LG rudi
Rudi, Du hast die Dinge erwähnt, die ich ausgeblendet hatte. Slivovic vor dem Frühstück, Wodka im Orangensaft - so sammelt man wohl gerade Punkte.
Nun, ich versuche ja das auszublenden, was du eh schon schreibst. Wenn ich an das 1. pD denke, das Eik gewonnen hat, so hat er es auch mit Alk geschafft.
Nun, ich versuche ja das auszublenden, was du eh schon schreibst. Wenn ich an das 1. pD denke, das Eik gewonnen hat, so hat er es auch mit Alk geschafft.
LG rudi
Rudi, das weiß ich nicht, schaue das pD erst seit etwa einem Jahr Es ehrt mich aber, dass Du die von mir verdrängten Situationen beschreibst. Die Woche ist trotzdem wieder mal nix. Ich schreibe ja nicht mehr viel, weil es nicht mehr viel zu schreiben gibt und mehrere User längere Beiträge auch nicht mögen und nicht lesen mögen.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Geblendet vom roten Teppich mit Kerzenallee, pompöös kitschige Wohnung, der Reiz des Wandelns zwischen den Geschlechtern, die Wohnlage am edelsten Hügel Dresdens ("Weißer Hirsch"), der "König der Welt"-Blick über die Stadt und weit in das Umland mit pathetischem Gedenken an das Bombardement von 1945 und reichlich Alkohol...
... führten zwar bei einigen zu einer gewissen Verblendung, aber lange nicht bei allen (vor allem nicht bei den Damen). 33 Punkte sind nominell recht viel für die deftige kroatische Hausmannskost - aber vom Ergebnis her ist das erst einmal in Ordnung.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von backslashGeblendet vom roten Teppich mit Kerzenallee, pompöös kitschige Wohnung, der Reiz des Wandelns zwischen den Geschlechtern, die Wohnlage am edelsten Hügel Dresdens ("Weißer Hirsch"), der "König der Welt"-Blick über die Stadt und weit in das Umland mit pathetischem Gedenken an das Bombardement von 1945 und reichlich Alkohol...
... führten zwar bei einigen zu einer gewissen Verblendung, aber lange nicht bei allen (vor allem nicht bei den Damen). 33 Punkte sind nominell recht viel für die deftige kroatische Hausmannskost - aber vom Ergebnis her ist das erst einmal in Ordnung.
nur der Punkte waren mir zuviel, auch wenn die Rouladen wirklich gelungen schienen, zumindest was das Fleisch anbelangt.
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
LG rudi
Rudi, das weiß ich nicht, schaue das pD erst seit etwa einem Jahr Es ehrt mich aber, dass Du die von mir verdrängten Situationen beschreibst. Die Woche ist trotzdem wieder mal nix. Ich schreibe ja nicht mehr viel, weil es nicht mehr viel zu schreiben gibt und mehrere User längere Beiträge auch nicht mögen und nicht lesen mögen.
Lieben Gruß Parmesan
Ich mag deine "langen Beiträge" und auch die von Gretchen (hat sich ja eh so rar gemacht) Das ist so schön, wenn man Nachlesen kann, wenn man den Abend nicht gesehen hat. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen, also was solls
Hallo, zusammen! Das PD war gestern definitiv die falsche Sendung. Es hätte heißen müssen: Wie wohnt Zora, die glamouröse! Auch der dicke Daimler durfte nicht fehlen und natürlich sind alle Kleider Spezialanfertigungen und echte Pelze gehen gar nicht....blablahblah; sicher, die beiden jungen Mädels haben nicht die Kohle, sich etwas Echtes zu leisten...man nennt es auch: Neid der Besitzlosen, egal, wie man dazu stehen mag, jedem das Seine! Was man auch nicht vergessen darf zu erwähnen, war die Vorstellung ihres Imperiums, das sie sich aufgebaut hat und ihrem Gö.-Ga. zu einem Auftritt zu verhelfen. Eine chice Figur hat sie ja aber der Kopf paßt nicht so recht dazu; muß sie noch oft liften, wenn sie ihren Gö.-Ga., der gefühlte 30 Lenze jünger ist als sie, halten will....... Zum Essen ist wirklich nicht viel zu sagen, denn das einzige, was man sehen konnte und sie auch selbst gebastelt hat, waren die NS, (mit gekauftem Eis), das Würzen der Rouladen mit Vegeta und Fertigpülverchen als auch die Tischdeko. Mit PD hatte das fast gar nichts zu tun sondern bloß mit Selbstdarstellung, wobei Zora mir irgendwie sympathisch ist aber kochen, neeeee, das kann sie nicht! Die Punkte hat sie nicht ihrem Essen zu verdanken sondern ihrem chicen Kleidchen, der Wohnung und dem Ausblick samt Lage insgesamt.....so leicht läßt man sich blenden! Mal schauen, war der heutige Abend bringt bei Jürgen, dem bis jetzt fast alles sehr gut geschmeckt hat und kaum kritisierte! LG. Seerose
LG rudi
Lieben Gruß Parmesan
Ich mag deine "langen Beiträge" und auch die von Gretchen (hat sich ja eh so rar gemacht) Das ist so schön, wenn man Nachlesen kann, wenn man den Abend nicht gesehen hat. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen, also was solls
Hallo, Ihrs.... Ich mag auch eure langen Beiträge; sind besser als das FS! Weitermachen bitte!!!!!!! Wem die Beiträge zu lang sind, kann ja weiterblättern; demjenigen entgeht einiges....... LG. Seerose
Ich schreibe z.Z. wenig, da ich am Renovieren bin. Da habe ich abends wenig Lust noch viel zu schreiben. Wenn ich die Kommentare der User lese, die während der Sendung schreiben, bzw. lästern, da geht doch einiges verloren. Das ist verständlich, denn sicherlich können wenige blind schreiben. Auch wenn man Multitasking beherrscht, so ist es sicherlich unmöglich, die Sendung zu sehen, zu zuhören, die Kommentare der anderen verfolgen, zu lachen, selber Kommentare schreiben und zu antworten. Also keine Sorge, ich werde weiter meinen Senf schreiben.