Zitat von PaoniaDie Reihenfolge der Beilagenzubereitung : Möhre-Wirsing-Kartoffeln erschließt sich mir jetzt nicht so direkt!
Na, Hauptsache, er macht den Zander zum Schluß erst...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MässmoggeIch finde diesen Richard so schleimig, Dirk so ätzend, Philipp so komisch und die Linda's, ich weiss es nicht, ich weiss es nicht. Aber es ist wahr, Philipp kocht wenigstens alles selber und gibt sich Mühe.
Och, den Philipp, den ziehen wir uns noch. Bei den anderen beiden Herren ist eh Hopfen und Malz verloren!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Philipps Rezept: 500 g Hackfleisch gemischt 1 Stück Zwiebel 2 Stück Brötchen alt, in Milch eingeweicht 2 Stück Knoblauchzehen 1 TL Salz 1 Stück Ingwer 3 EL Senf mittelscharf 1 EL Zitronenschale gerieben 2 Stück Eier 500 g Kalbsbrät 40 ml Weinbrand 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer aus der Mühle 1 Prise Chilli (Cayennepfeffer) 1 Stück Salbeizweig 1 Stück Thymianzweig 1 Stück Rosmarinzweig 0.5 Bund Petersilie 0.5 Bund Basilikum 1 EL Semmelbrösel 1 EL Butterschmalz 2 Stück Lorbeerzweige frisch
Damit hat er in der VS schon mal etliche Zutaten mehr gebraucht, als fix-und-fertig-Dirk
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenIch "hack" jetzt nochmal auf der Terrine rum:
Philipps Rezept: 500 g Hackfleisch gemischt 1 Stück Zwiebel 2 Stück Brötchen alt, in Milch eingeweicht 2 Stück Knoblauchzehen 1 TL Salz 1 Stück Ingwer 3 EL Senf mittelscharf 1 EL Zitronenschale gerieben 2 Stück Eier 500 g Kalbsbrät 40 ml Weinbrand 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer aus der Mühle 1 Prise Chilli (Cayennepfeffer) 1 Stück Salbeizweig 1 Stück Thymianzweig 1 Stück Rosmarinzweig 0.5 Bund Petersilie 0.5 Bund Basilikum 1 EL Semmelbrösel 1 EL Butterschmalz 2 Stück Lorbeerzweige frisch
Damit hat er in der VS schon mal etliche Zutaten mehr gebraucht, als fix-und-fertig-Dirk
Aber am Ende isses doch ein "Falscher Hase"
Mir aber lieber als Gummihummer mit Fertigsoße.
Zitatrichtig viele Zutaten, dafür hätte Dirk 1 Woche gebraucht!
NUR....??? Er wäre Weihnachten nonich fertig....