Ich millionäre noch bissi aber vor dem Spielfilm schau ich nochmal rein War wieder nett mit euch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Dat war nix, is nix, wird nix. So viele, zu viele, Grottige. Küken könnte vielleicht angenehm überraschen, aber bis Mittwoch hat sich die Runde eingeschossen...
Ich millionäre noch bissi aber vor dem Spielfilm schau ich nochmal rein War wieder nett mit euch
Ich bin auch erst mal bei Jauch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Die heutige Gastgeberin Nicole ist ziemlich hartgesotten, nicht nur dass sie beruflich ihren Mitmenschen Blut abzapft und schon mal die Pistole bereitgelegt hat, falls sie das Dinner versemmelt, nein sie hat auch keinerlei Hemmungen ihre Gäste kalorienmäßig total abzufüllen. In ihrer fensterlosen Küchennische rührt sie die Nachspeise bestehend aus geschmolzener weißer Schokolade, Schmand und Sahne zusammen und stellt sie unbedeckt in den Kühlschrank. Zum Anbraten benutzt sie ausschließlich Fett aus der gelben Plastikflasche, auch für den Rotkohl wird kein Schweineschmalz genommen und für das Rinderfilet kein Butterschmalz. Dafür kommt an den Rotkohl noch ein Brühwürfel und an den Spinat ein ganzes Paket irgendeines Fetts. Alleine bei den Vorbereitungen nimmt man schon vom Zusehen zu. Bei der Deko sollte man besser auch nicht so genau hinschauen, denn die kneift farblich in den Augen, meint die Stimme und ich auch. Die Gäste bekommen zur Begrüßung einen Aperol Spritz und stellen sich erst mal untereinander vor. Da ist der Uwe, der von seinen Mitarbeitern dazu inspiriert wurde, sich zu bewerben und weil ein Patient abgesagt hatte, hatte er auch die Zeit dazu. Der fesche Shahin, der mal gute und mal schlechte Laune hat und der wie er meint bei Frauen gut ankommt. Das mag ja sein, aber dann sollte er besser keine Menue Karte vorlesen, sicherheitshalber sollte er am besten gleich ganz den Mund halten. Jutta, Jahrgang 55 eine Hautkünstlerin, die sich ihre Brillis am liebsten selbst kauft und das Menue zu normal findet. (Was gibt’s nochmal bei Jutta? Ach ja Sauerbraten, sehr innovativ) Und die niedliche Joelle aus Belgien, die als Gastgeschenk Belgische Pralinen mitbringt. Nicole muss zurück in ihre Küche, weitere Kalorien verarbeiten. Auf die Rotkohltarte kommt noch eine Eiermilch und Fetakäse mit Mandeln. Das ganze wird in Tortenstücke geschnitten und kommt mit 2 Klecksen Kräuterquark (vorbereitet, bestimmt der 40%ige) und 2 Brotscheibchen auf den Tisch. Shahins Tarte ist unten verbrannt, aber Jutta schmeckt es sehr, sehr gut. Dann ist wieder heiteres Berufe raten angesagt. Shahin meint Nicole ist eine Fritteuse, worauf ihn Jutta gleich in eine solche stecken will, dann überlegt sie es sich aber doch anders und lässt sich von Shahin massieren. Während Shahin bei Jutta die erogenen Zonen sucht, findet Uwe ein Schwangerschaftsnacktfoto von Nicole. Jutta meint das ist doch ganz normal, sowas hat sie auch. Shahin will nun Juttas Schwangerschaftsnacktfotos ebenfalls sehen. In der Küche packt Nicole ein riesen Filet erst in den Bräter und umwickelt es dann mit Knoblauchspinat und Blätterteig. Dazu gibt es noch ein Parmesan-Kartoffelpüree und eine Aprikosen Soße. Beim Aufschneiden stellt sich heraus, dass das Filet innen noch arg roh ist, aber Nicole, die ziemlich gestresst wirkt, meint das muss so sein. Jutta stört sich nicht daran und findet es lutschig und fein… Joelle ist das Filet innen noch zu blutig und Sharin hätte es sowieso lieber ganz durch gehabt. Die weiße Schoko, Schmand, Sahne Mischung wird im Schälchen mit einer Physalis und in Calvados geschmorten Apfelscheiben serviert. Es scheint zu schmecken…. Nun die Punkte: Joelle 7, Jutta 8, Uwe 7, Shahin….Aperitif zu warm….mecker, mecker,…unaufmerksam…..mecker, mecker Fleisch zu roh…mecker, mecker 4 Punkte!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich gebe heute nur Kurzgedanken ab: alles viel zu fett - egal, ob H-Sahne, Butter, Flaschenfett -, Fleisch zu roh. Alles war nix, ich hätte das nicht essen mögen. Shahin erinnert mich sehr an Saed, den kleinen Prinzen. Sowohl in seinem Gehabe, seinen Punkten als auch seinem Gelaber. Da helfen auch Juttas halbherzige Erziehungsversuche nicht.
Ich gebe heute nur Kurzgedanken ab: alles viel zu fett - egal, ob H-Sahne, Butter, Flaschenfett -, Fleisch zu roh. Alles war nix, ich hätte das nicht essen mögen. Shahin erinnert mich sehr an Saed, den kleinen Prinzen. Sowohl in seinem Gehabe, seinen Punkten als auch seinem Gelaber. Da helfen auch Juttas halbherzige Erziehungsversuche nicht.
Das reicht für diesen Abend.
Liebe Grüße Parmesan
Danke Parmesan Auf Dein Wohl!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Gretchen, wir beide setzen uns auf die Fensterbank und eine. Das Wetter macht mit.
LG Parmesan
Ihr spinnt ja wohl und ab morgen kochen vier euch wieder Hühnerbrühe...ja isses denn....
Rein mit euch, husch-husch
Mal ein Glühweinchen auf Gretchens & Parmesans Zusammenfassungen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Gretchen, wir beide setzen uns auf die Fensterbank und eine. Das Wetter macht mit.
LG Parmesan
Ihr spinnt ja wohl und ab morgen kochen vier euch wieder Hühnerbrühe...ja isses denn....
Ja, gell...immer dieser Übermut...Rauchen auf der Fernsterbank...und morgen ist das Geklöne gross und alle sind sie wieder am Husten und ......ich schliess mich an, beim Glühwein...ohne Zigi und in der warmen Stube...
LG Parmesan
Ja, gell...immer dieser Übermut...Rauchen auf der Fernsterbank...und morgen ist das Geklöne gross und alle sind sie wieder am Husten und ......ich schliess mich an, beim Glühwein...ohne Zigi und in der warmen Stube...
LG Bonny
Ach komm die beiden haben doch bestimmt die dicken Winterjacken angezogen bevor sie sich wie die Teenager zum Rauchen auf die Fensterbank verdrückt haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
LG Parmesan
Pastetchen , wir sind doch warm angezogen und wir haben gerade etwas über 7° C. Und außerdem härtet das ab. Zur Not hätte ich aber Hühnerbrühe in der Speisekammer. Aber mit Glühwein zu der brauchen wir das nicht, gell, Gretchen!
LG Parmesan
LG Bonny
Bonny, drinne darf man ja nicht mehr smoken, aber mit lecker Glühwein geht's auch auf der Fenterbank.
Zitat von Bonny[quote=Pastetchen|p146606][quote=Parmesan|p146604]
LG Bonny
Ach komm die beiden haben doch bestimmt die dicken Winterjacken angezogen bevor sie sich wie die Teenager zum Rauchen auf die Fensterbank verdrückt haben.
LG Parmesan
LG Bonny
Bonny, drinne darf man ja nicht mehr smoken, aber mit lecker Glühwein geht's auch auf der Fenterbank.
LG in die warme Stube Parmesan
Ja, und mit Decke um die Taille, damit sich s Bläschen nicht erkältet, gell, Mädels...hach, Ihr Qualmerleins, Ihr habt schon ein Dasein...immer schickt man Euch nach draussen... LG Grüsse auf die Fensterbank und Prosit
LG Parmesan
Pastetchen , wir sind doch warm angezogen und wir haben gerade etwas über 7° C. Und außerdem härtet das ab. Zur Not hätte ich aber Hühnerbrühe in der Speisekammer. Aber mit Glühwein zu der brauchen wir das nicht, gell, Gretchen!
LG Parmesan
So issses schließlich sind wir ja keine Weicheier und außerdem haben wir schon Übung
LG Parmesan
So issses schließlich sind wir ja keine Weicheier und außerdem haben wir schon Übung
Jau, gretchen , wir sind geübte Fensterbankraucher und -rotweintrinker. Jetzt switchen wir eben auf Glühwein über, dann klappt das schon. Meinen Tauchsieder habe ich schon mal da.
Die Butter- und Sahneschlacht. Würgeselen Helau! Neu war die Gegend fürs pD nicht, das hatten wir schon mal beim Promi-Dinner. An Selbstbewusstsein leidet Nicola nicht gerade. In 16 cm Hacken fühlt sie sich wohl und könnte darin bis Köln laufen. Dass sie dann Barfuß Antikrampfübungen machen musste, lag angeblich nur am Eisen- und Magnesium-Mangel. Als Arzthelderin müsste sie es besser wissen. Leider vergiften sich zu viele Menschen mit Magnesium, dabei fehlt nur Flüssigkeit. Als ich im offenen Kühlschrank den Billig-Ketchup (2 Plaste-Flaschen) sah, war mir klar, sie ist eine gute Köchin. Sie verwendete gute Zutaten, fast ausschließlich vom Feinkost-Aldi und wenig Frisches.
Empfang: Prosecco mit Aperol, endlich mal keinen Hugo. Bei Uwe hätte ich Angst, wenn der sich mit einem Bohrer über mich beugen würde. Bei Jutta ist das ja OK, sie braucht Hautfläche, wie ein Maler Leinwand. Bei aller Liebe, da walzten aber zwei heran. Joelle war entsprechend ihrem Aussehen, eine nette Person. Sahin spielt also den Macho, Frauenversteher, Naturtalent. Wie ein Jäger spähte er sofort nach Beute aus. Nicola nicht sein Typ, aber er würde nicht nein sagen.
VS: Brot und Dipp hätten gereicht. Der Rotkohl, wenn auch nicht gerade gut gemacht, hätte besser zum HG gepasst. Äpfel konnte sie ja nicht reintun, die brauchte sie fürs DS. Die Bindung durch Eiermilch, wie der Sprecher meinte „Milch von ungeborenen Hühnern“, war doch ein Scherz. Klar musste das alles auseinander fallen. Das Joelle und Uwe die Würze fehlte, habe ich nicht verstanden. Da war doch ein ganzer Brühwürfel drin. Sahin beanstandete, das der Rotkohl z.T. angebrannt war. Jutta fand alles gut. Da mischte sich roh mit Röstaromen.
Stöbern: das Kinderzimmer sah nach einem gesunden Jungen aus. Ähnlich kenne ich das von meinem Sohn, wenn auch schon eine Weile her. Toll, dass Sahin einen vierfach Vibrator fand und Jutta damit massierte und umgekehrt. Man lernt ja nie aus. Joelle und Uwe fanden Nacktfotos von Nicola als Schwangere. Ob da bei ihr noch was mit dem Playboy geht?
HG: es ist immer schwer, ein eingepacktes Stück Fleisch richtig zu garen. Dieses Fleisch war jedenfalls zu roh. Mit Flaschenbratfett gelingt eben nicht jeder Braten. Auch immer gerne gemacht, das Fleisch ordentlich zusammenstechen beim Anbraten. Es könnte ja noch Leben drin sein. Was der fette Spinat/Frischkäse dabei sollte, habe ich nicht verstanden. Es erstaunt mich immer wieder, wie Leute etwas ins Fleisch hinbekommen wollen. Da geht nix rein, nur raus. Spinat und K-Pü konnten sich doch eigentlich nur durch die Farbe unterscheiden. Außer nach Butter und Sahne kann da kaum ein anderer Geschmack gewesen sein. Was mich allerdings interessieren würde, wie schmeckt Spinat mit Aprikosen? Auch hat niemand davon gesprochen, dass der Teig unten aufgeweicht sein musste.
DS: toll, weiße Schoko mit Schmand und Sahne verrühren und fertig ist die Creme. Ein extra Glas Calvados wäre nicht nötig gewesen, da war schon eine halbe Flasche im Apfelsud. Aber Alk macht großzügig, dachte sie bestimmt.
Von einer guten Köchin kann man sicherlich nicht sprechen. Gemäß Sahin war sie auch keine gute GGin. Kann es diese Woche noch Schlimmer kommen? Warten wir mal ab, vielleicht kann sie besser singen.
Da haben sie eine tolle Truppe zusammengestellt. Heiteres Beruferaten: Sahin meinte, Nicola sei Fritöse und meinte Friseurin damit. Nun ja, mit dem Kochen wird es nicht so weit her sein bei ihm, so weiß er evtl. nicht was eine Fritöse wirklich ist. Aber seine Wertung kam der Realität am Nächsten. Jutta und Sahin haben sich gesucht und gefunden. Sahin mag nix Frisches. – LOL - Die einzige Normale scheint mir Joelle zu sein.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Hier noch was Sahne und Butter, und noch ein bisschen Butter, und da noch einen Schuss Becher Sahne...
Die Blutmixerin versuchte es mit crazy Rezepten, einem riesigen Brocken Rinderfilet und reichlichem Einsatz des besten Geschmacksverstärkers, wo gibt. Mal im Ernst: Kann eine Rotkohlta-/torte mit Ziegenkäse und Pinienkernen schmecken?? Das Mega-Filet wurde nur kurz angebraten, dann in Blätterteig verpackt und für 20 Minuten (zumindest wurde die Uhr so eingestellt) im Backofen weitergegart - kein Wunder, dass es noch reichlich roh war. Und der Nachtisch... Ein Träumchen aus 3 Tafeln weißer Schoki, 3 Bechern Sahne und 3 Bechern Schmand - wer da nicht platzt, hat reichlich Fassungsvermögen.
Und was haben wir da ansonsten mal wieder eine liebliche Truppe... Da ist zunächst wieder - Rubrik niedliches Küken - die süße Joelle aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens, die ihre erste Vorstellung mal eben geflossen auf Französisch hinlegt. Deutsch spricht sie allerdings genauso gut. Kochtechnisch kann man glaube ich durchaus etwas von ihr erwarten. Dann haben wir da Uwe, den Zahnquäler, der offenbar die eine oder andere Lidocain-Dosis zuviel in den Unterkiefer bekommen hat - jedenfalls sieht das so aus und hört sich auch so an. Der gewichtige (Möchtegern-)Lebemann mit Hang zu unvorteilhaften Poloshirts wäre auch nicht der Arzt meines Vertrauens. Mit den Nachbarn jenseits der zwei Grenzen hat er keine Probleme, denn in Belgien ist da ja die deutschsprachige Minderheit und die Niederländer sind ja ein sprachbegabtes Völkchen. Bloß nich selber mal die Birne in Betrieb nehmen, um eine andere Sprache zu lernen... Weiter geht es mit dem reifen Tätowiervamp Jutta, die mit tiefer Stimme und reichlich herbstlichem Sex-Appeal dem einen oder anderen Kerl den Blutdruck hochzutreiben versucht, was ihr insbesondere bei dem Jüngsten der Runde scheinbar ganz gut gelingt - jedenfalls massierte der ihr mit hochroter Birne mit Hilfe eines vibrierenden Spielzeugs den hinteren Body.
Und dann - save the best for last! - der Mann mit der Stehfrisur. An wen erinnert der mich bloß? Haare hoch, Punkte tief, große Fresse, nix dahinter...? Rrrrrichtig, da war doch diese Hupfdohle aus Paderborn - Swantje! Oder Schwante? Egal, jedenfalls erweitert er das Dämlichkeitsspektrum dieses Zeitgenossens locker nach Süden. Gräbt die Weiber an, unterstellt der zwei Jahre älteren Joelle "mangelnde Erfahrung" und geht trotz gutgemeinter Überzeugungsversuche unbeirrt davon aus, dass "Friteuse" die nicht-pc Bezeichnung für "Frisörin" ist. Mehr Schwachfug geht kaum. Was er mit seiner Runterpunkterei - magere 4 für Nicole und offenbar sogar nur 3 für Uwe (Vorschau) bezweckt, bleibt abzuwarten. Sein Kollege-im-Geiste hat jedenfalls gewonnen...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.