Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Kiel, Dienstag, 27.11.2012, Norbert, 46
Seh ich da etwa schon wieder was Fleischiges im Teig.......scheint ja grad richtig "in" zu sein, alles einzupacken...na ja, Weihnachten steht halt vor der Tür....
Der rote Gastgeberstuhl sticht bei der puristischen Tischdeko schon raus.
Zum Essen Vorspeise: 'Dreierlei vom Waldboden' - Was da so alles rumliegt
Hauptspeise: 'Himmel und Erde á la Nobsi' - Um aus Stampfkartoffeln und Apfelbrei eine pD-HS zu machen muss "à la Nobsi" aber was ganz besonderes sein
Nachspeise: 'Knackige Abendsonne' - Abendsonne ist so gelb-orange-rot --> mein Vorschlag: ein halber Apfel mit entsprechend farbiger Schale auf der Schnittseite serviert
Frühstück: 'Der Startschuss' - Vielleicht ein Energy Shot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Mir fällt gerade auf: müssen jetzt allen Männern die Haare zu Berge stehen???
Hat unser Lieblingssender mal wieder was durcheinandergebracht?? Zitat: "Bild 5/16 Der Meister verschwindet in der Küche und schneidet sein Schweinefilet in Blätterteig auf." (http://www.vox.de/kochen/das-perfekte-dinner/details) OK, es gab anscheinend Rotkohl dazu und keine Zwiebeln..... merkwürdig.....
Die Deko empfinde ich als stark unterkühlt
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Nobsi scheint grauen Humor zu haben. Gut, es ist November, aber reicht es denn nicht, wenn draußen alles grau in grau ist? Der Baum in der rechten Zimmerecke hat sein Laub auch schon abgeworfen.
Deko: ob er Mathematiker ist? Es fehlen nur noch eckige Gläser. VS: hoffentlich bringen die Waldfarben keine Unruhe ins Bild. HG: das Erntedankfest ist lange vorbei. A la Nobsi ist aber wirklich speziell, so mit Blätterteig. DS: bis das auf den Tisch kommt wird es schon Nacht sein und da würde der Mond bestimmt besser passen. Frühst.: Rotwein mit 2 rohen Eiern vielleicht.
Tisch Deko sieht ein bisschen zu traurig..hätte gesagt..nach einem Trauerfeier..die Stühle sind auch dunkel und die Tischdecke ist da überhaupt eine drauf?? oder ist der Tisch weiss..einen Läufer sehe ich..wenn dass so ist dann frag ich mich warum der Läufer auch in weiß ist.. ihm gefällst..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von nur mal soNobsi scheint grauen Humor zu haben. Gut, es ist November, aber reicht es denn nicht, wenn draußen alles grau in grau ist? Der Baum in der rechten Zimmerecke hat sein Laub auch schon abgeworfen.
Deko: ob er Mathematiker ist? Es fehlen nur noch eckige Gläser. VS: hoffentlich bringen die Waldfarben keine Unruhe ins Bild. HG: das Erntedankfest ist lange vorbei. A la Nobsi ist aber wirklich speziell, so mit Blätterteig. DS: bis das auf den Tisch kommt wird es schon Nacht sein und da würde der Mond bestimmt besser passen. Frühst.: Rotwein mit 2 rohen Eiern vielleicht.
LG rudi
hallo rudi,
halte dich fest, aber der baum ohne blätter ist doch eine lampe!
Zitat von nur mal soNobsi scheint grauen Humor zu haben. Gut, es ist November, aber reicht es denn nicht, wenn draußen alles grau in grau ist? Der Baum in der rechten Zimmerecke hat sein Laub auch schon abgeworfen.
LG rudi
hallo rudi,
LG rudi
hallo rudi,
Hallo Nina,
nee wa, selbstgebastelt, oder wie.
LG rudi
"guckst" du mal genau, der baum hat einen metallfuss und ich sehe auch eine elektrozuleitung.
Zitat von ioanninaluculla hat es schon geschrieben,
irgendwie hat vox einen fehler eingebaut!
norbert hat eindeutig das schweinefilet im blätterteig in "arbeit"
Liebe nina
ich fürchte, ich habe mich im Eifer des Gefechtes vertan..... Nach der heutigen Sendung kann ich durchaus Unterschiede beim Anblick der verpackten Speise erkennen. Nobsis Werk läßt mich eher an eine Art Strudel oder an unser von Allen geliebtes Pastetchen denken... Sie möge mir verzeihen, bitte
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von ioanninaluculla hat es schon geschrieben,
irgendwie hat vox einen fehler eingebaut!
norbert hat eindeutig das schweinefilet im blätterteig in "arbeit"
Liebe nina
ich fürchte, ich habe mich im Eifer des Gefechtes vertan..... Nach der heutigen Sendung kann ich durchaus Unterschiede beim Anblick der verpackten Speise erkennen. Nobsis Werk läßt mich eher an eine Art Strudel oder an unser von Allen geliebtes Pastetchen denken... Sie möge mir verzeihen, bitte
hallo luculla,
ich habe es auch gesehen heute, aber so abwertig war die idee nicht, die bilder haben uns eben "in die irre geführt" ist doch nicht so schlimm. ...aber ich kann mir ein "himmel und äd" so wie es im menueplan steht, einfach nicht als "strudel" vorstellen, aber was soll man/frau lernt doch nie aus.
Zitat von CookieDer rote Gastgeberstuhl sticht bei der puristischen Tischdeko schon raus.
Cookie.... stimmt
XXXL - Möbelheimer ....*pruuust*
ZitatNobsis Werk läßt mich eher an eine Art Strudel oder an unser von Allen geliebtes Pastetchen denken... Sie möge mir verzeihen, bitte
Ja du, verzupf' dich lieber
Wobei ich mir einen "Himmel & Erd-Strudel" gar nicht mal soooo schlecht vorstellen kann, Luculla.
Darfst also wieder z'rückkommen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zuerst einmal, ich kann heute nicht schauen, werde es auch nicht aufzeichnen, ich hoffe, trotz langweiliger Truppe schreibt ihr ein bisschen was zum Dinner. Die Deko ist tatsächlich grau in grau, sowie das Wetter momentan. Ein farbiges Blümchen hätte es doch ein wenig aufgepeppt. Zum Menü kann man ja nicht viel sagen. Lassen wir uns überraschen.
und guten Abend zusammen, bin schon mal hier, um Euch zu begrüßen. Jetzt läuft ja noch mieten und wohnen. Vielleicht ist ja unser Immomaklar dabei? Wünsche viel Spaß mit Nobsi und seiner grauen Deko. Viellleicht bringt Katrin ja Hanfkekse mit zur VS? Dann wirds bunter. Sekt steht kaltusw. usw. Bedient Euch und habt einen schönen Abend. Lieben Gruß Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
das mit dem "kein kleiner und zierlicher Mensch" hat die Rechtanwältin jetzt aber nett ausgedrückt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
also nix mit Himmel und Erde im Teig - es wird wieder Fleisch eingepackt
Stubenküken und Fasan...? Mein lieber Schieber der langt ja zu!
Ach, jetzt versteh' ich das Motto Himmel und Erd. Fasane können doch fliegen, oder?